Dank Memes, Animemes, lustiger internet shit und GIFs, yo VII (Teil 1)

Ich hab nicht gesagt, dass das Meme schlecht ist, es hat halt Verbesserungspotential.

1 „Gefällt mir“

Würde grundsätzlich auch passen, hat aber bei weitem keine so lustige/memige Gestik und Mimik.


Das Meme ist so doch auch schon ewig in Verwendung (aka 2017). Wurde offensichtlich übrigens auch in 'nem lustigen/memigen Kontext von der Person selbst hochgeladen. Guckt ihr hier:

Die Hautfarbe der Person ist bei dem Meme überhaupt nicht das Thema, erst ihr macht das zum Thema. Es geht eindeutig um Gestik und Mimik der Person. Und die ist im Kontext vollkommen passend, um die Botschaft rüberzubringen. Das Nestle ein europäischer Konzern ist, weiß jeder. 3 Sekunden Google sagen auch jedem, dass der CEO ein Weißer ist.

27 „Gefällt mir“

Wie gesagt, ich lieb das Meme, aber ich weiß halt auch das es problematisch sein kann. Und 3 Sekunden Google Search könnte es noch besser machen. So von 10/10 auf 11/10.

1 „Gefällt mir“

Es wird nur problematisch wenn Leute ein seit Jahren etabliertes Meme plötzlich wegen der Hautfarbe für problematisch halten. Das Meme deswegen nicht zu verwenden wäre rassistisch und somit ein noch größeres Problem.

25 „Gefällt mir“

Also verwende ich lieber ein rassistisches Meme, um ja nicht problematisch zu sein. Okay :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Wieso sollte das rassistisch sein? Er ist ein Mensch, er hat Bock und reibt sich die Hände. Ende der Aussage, mehr ist da nicht angelegt. Alles weitere hängt nicht am Bild, sondern an der Haltung des Betrachters.

23 „Gefällt mir“

Nochmal ganz langsam zum Mitschreiben: Das Meme an sich ist nicht rassistisch. DU machst es dazu weil du es auf die Hautfarbe reduzierst. Aber kannst ja mal mit dem Schöpfer selbst darüber reden wie er als schwarzer Mann selbst ein rassistisches Meme geschaffen hat.

10 „Gefällt mir“

Ich würde gerne antworten, aber bekomm eine Fehlermeldung nach der anderen.
Danke Slow-Mode

Okay, da du extrem scharf schießt, schieße ich mal scharf zurück: Deiner Ansicht nach dürfen PoC also in einem gesellschaftskritischem Meme nicht mehr auftauchen, internationale Konzerne zu kritisieren sollen doch bitte eine weiße Domäne sein. So ließt sich das gerade nämlich.

Auch hier nochmal: Die Person auf dem Meme hat das Bild selbst so als lustiges Bild hochgeladen. Das war kein Weißer, der sich über PoC lustig machen wollte. Das war die Person selbst, mit absichtlich überzogener Gestik und Mimik.

14 „Gefällt mir“

Ein rassistisches Meme zu verwenden, um nicht problematisch zu sein, ist natürlich nicht okay. Zum Glück ist dieses Meme nicht rassistisch. Glück gehabt :man_shrugging:

5 „Gefällt mir“

23 „Gefällt mir“

Donge! mampfmampf :popcorn::cat_sip:

2 „Gefällt mir“

NEIN

Ich habe gegen das Meme nicht geschossen, ich habe es einen Like dagelassen, Ich habe es kommentiert, als böse. Ich habe nur gesagt, wie ich es noch besser gemacht hätte - eben eine alten weißen Sack (was die Chefs von Nestle halt sind - was mich 3 Sekunden Google Search kostete) anstatt des Schwarzen Mannes verwendet, was aus dem Meme ein 11/10 gemacht hätte statt nur ein 10/10 (gerade weil Nestlé eine gewisse Vergangenheit hat).

Wenn euch das bereits zuviel Kritik ist. Weiß ich auch nicht.

(Und der 5 Minuten-Timer für solche Fälle, wo wir gegenseitig daneben reden, ist dumm).

1 „Gefällt mir“

Ja aber willst du denn jedes Meme nun immer exakt auf die Situation anpassen? Das geht doch völlig am Memegedanken vorbei, der eben immer die selben Bilder für sämtliche verschiedenen Situationen vorsieht.

15 „Gefällt mir“

Er hätte ja auch den alten Sack von @nuracus verwenden können …

:donnie:

Aber das originale Meme ist doch passend :cluelesseddy:

4 „Gefällt mir“

Man hat hier nur einen Beitrag alle fünf Minuten. Passend is da nicht ausreichend, es muss perfekt sein! :eddyugh:

Deine Aussage:

Aber das Problem scheint ja auch zu sein das es nicht gegen dein Feindbild

geht und du dich daher erstmal stellvertretend für den abgebildeten Schwarzen echauffieren musst ohne dabei zu bemerken das du selbst problematische Aussagen triffst.

Mal ganz abgesehn davon das diese ganze Diskussion hier sowiso nichzs zu suchen hat.

16 „Gefällt mir“

Das ist paradox, wo die Sturmtruppen bereits die Special Forces der Imperialen Armee waren. Naja, im Film kam das absolut nicht so rüber.

1 „Gefällt mir“