Dank Memes, Animemes, lustiger internet shit und GIFs, yo X

Die Tweets von Musk in dem Bild sind echt, die Antwort von Tim Cook ist fake.

1 „Gefällt mir“

Aktuell sind es bei den Katzen die Bengalen, die zuletzt so trendy waren und nun die Tierheime füllen. Gesehen haben die Leute da auch hauptsächlich, dass die Rasse exotisch aussieht und sehr gesellig und gesprächig ist. Katze aus den falschen Gründen angeschafft und irgendwann festgestellt „Huch, die pinkelt mir überall hin. ist mir doch zu anstrengend“. Wäre halt gar nicht so weit gekommen, wenn man sich von vornherein darüber informiert hätte welche Bedingungen man für die Haltung dieser Rasse erfüllen muss. Ähnlich wie bei den Huskys sind das Katzen mit besonderen Ansprüchen, brauchen sehr viel Platz, Beschäftigung, am besten auch Kopfarbeit.
Viele interessieren sich für die Rasse, erfüllen aber nicht die Haltungsbedingungen.
Ergo Tierheime bleiben voller Bengalen.
Und dann ist’s ja nicht so als hätten die Tierheime derzeit schon genug Sorgen Dank Inflation und Krieg.

10 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Christmas Carol :beanlul:

Ach, die ist einfach so cool! Ich könnt mich heut noch vom Fleck weg in sie verlieben.

14 „Gefällt mir“

Und jetzt nochmal mit Banane!

8 „Gefällt mir“

Vollkommen. Die ist einfach großartig.

Edit: Es gibt so Schwärme aus der Jugend, wo man heute denkt „nee… ist jetzt auch rein optisch nicht mehr das, was mich anspricht“. Mit den Jahren ist es bei ihr irgendwie umgekehrt. Ich hab früher von ihr geschwärmt und tue es heute noch mehr.

6 „Gefällt mir“

Ich geb ihr gleich bescheid.

1 „Gefällt mir“

14 „Gefällt mir“

Da hab ich mir letztens, beim ausfüllen von nem Formular wegen Geld von nem Kunstraum in D, auch so an den Kopf gefasst.
Die Unterlagen digital zugesandt bekommen, digital ausfüllen, aber bitte ausdrucken und händisch unterschreiben, wieder einscannen und zurückschicken.
Auf meine Frage, ob nicht auch eine digitale Signatur reichen würde, kam nur zurück:“Keine Ahnung ob die das dann nehmen, also bitte händisch!“

1 „Gefällt mir“

„Ja aber… ich signiere das doch am PC mit meiner Hand… ach vergessen sie es“

2 „Gefällt mir“

Ich ignoriere das alles und unterschreibe immer digital. Also auf die „einfach ein png drunter klatschen“, nicht „ordentlich das PDF signieren“, weil das kann wieder fast keiner annehmen.

4 „Gefällt mir“

Und das nur weil irgendwer irgendwo mal festgelegt hat, dass eine Unterschrift für alle Zeiten das eine Ding ist, mit dem man klar macht, dass man Person X ist und auch wirklich diesen einen Vertrag schließen möchte.

Ich hätte ja gerne lieber die Zeit zurück, als nur relevante Menschen Post verschickt haben und man einen eigenes Siegel dafür brauchte.

3 „Gefällt mir“

Fand das mit Unterschriften immer schon sehr eigenartig. Allein schon wie einfach man die fälschen kann (was viele Kinder in der Schulzeit machen um Ärger zu vermeiden oder meine Mutter mal gemacht hat und deswegen ich fast Obdachlos geworden wäre und offiziell über ein Jahr ohne es zu wissen sogar war :simonhahaa:)

1 „Gefällt mir“

Funfact: in Zeiten, als das Schreiben noch keine alltägliche Fähigkeit war, war es nicht unüblich, dass man einen Zeugen vor Gericht gebraucht hat, um zu belegen, dass man diesen Vertrag wirklich unterschrieben hat.

1 „Gefällt mir“

Ich hab von meiner Bank schon mal Post bekommen, dass meine Unterschrift nicht mit dem vorliegenden Muster übereinstimmt. Ich musste dann mit Ausweis in der Filiale ein neues Unterschriftsmuster anfertigen.
Unterschriften können schon recht sicher sein, aber die allermeisten machen sich nicht die Mühe das ordentlich zu kontrollieren.

Es ist nur solange sicher solange keiner versucht sie zu fälschen der deine kennt. Wenn man weiß wie eine Unterschrift aussieht ist es sehr einfach diese zu fälschen.

Auf der anderen Seite ist meine Unterschrift generell nie gleichung hat leichte Variationen.

Und, soweit ich weiß gilt ein X immer noch als Unterschrift, zumindest hatte ich schon vereinzelt Kunden die Verträge nur mit einem X signiert haben und die nicht beanstandet wurden (Handy Verträge)

Wie lange es gedauert Donnie zu erkennen :smiley:

1 „Gefällt mir“