Ja klar.
Ich hab den zugegebenermaßen auch nicht allein gesehen, auch wenn ich nichtmal glaube, dass ich den entnervt ausgemacht hätte, aber es hilft schon oft, wenn man sowas gemeinsam schaut. Zumindest unter gleichgesinnten.
Und das war damals der erste Film, mit dem wir unter ein paar Freunden in der Klasse an der Uni Filmabende veranstaltet haben und den Beamer und das Soundequipment aus dem Studio immer hochgekarrt haben. Da haben wir dann an einem Abend meist drei Filme geschaut und ein bissl getrunken.
Im Sommer auch mal ganz gefährlich am Balkon sehr schwindelig eine nicht verwendete Leinwand aufgestellt, die Couch rausgeschoben und dort geschaut.
Da kannte ich zwar schon Twin Peaks und zwei andere Lynch Filme, aber nicht diesen und war dann eben wansinnig begeistert.
Ich hatte auch nicht mit dem Humor gerechnet, den der Film auch inne hat, der hat mich total überrascht.
Muss ich echt wiedermal schaun.
Die erste Staffel von Twin Peaks ist sein Magnus Opus. Mit dem Rest, muss ich gestehen, kann ich nicht wirklich was anfangen.
Ha! So ähnlich war es bei uns auch zu Studentenzeiten. Nur, dass wir Mulholland Drive im Sommer über Beamer geschaut haben. ^^
Geht ja vielen so.
Bei mir hats halt sofort irgendwie klick gemacht und ich fand ihn und seine Filme total spannend. Diese Spirutualitätsgeschichte hat mich dann ne Zeit lang rausgehaut und mich von ihm entfernen lassen, aber dann dachte ich mir später, soll er doch, ich steh halt auf seinen Kram haha.
Den hab ich wiederum das erste mal allein zuhause in meinem Kinderzimmer gesehen, als er irgendwann mal auf Arte gelaufen ist. Spät in der Nacht. Nix kapiert, aber total fasziniert.
Blue Velvet genauso auf Arte im Kinderzimmer zum ersten mal gesehen.
Ganz kurz vor Corona war ne Lynch Retrospektive im Gartenbaukino, Wild at Heart im Kino, das war schon was spezielles. Schönes Märchen. Und mir sind da auch zum ersten mal die Bezüge (die ja eigentlich überdeutlich sind) zu Wizard of Oz aufgefallen, so konnte ich das dann noch mehr als Märchen sehen.
Ich glaub auch, das ist meine Lieblingsrolle von Cage. Dieser treutrottelige Ganove.
Laura Dern eigentlich auch. Die sind so hübsch gemeinsam doof haha.
Das ist also der Verdachtsfall?
Theoretisch bin ich ja laktosetolerant, aber hier hört der Spaß auf…Kühe ausbeuten und gegen Kakao herziehen…nee nicht mit mir…
OH NEIN! die Wirtschaft!
Da das ein Playstation Controller ist, würde 40+ y/o me heute ganz genauso gucken. Wobei ich R3 vielleicht noch finden würde, sofern das das der rechte Stick ist. Bei den anderen weirden PlayStation Tasten hätte ich keine Ahnung.