Dank Memes, Animemes, lustiger internet shit und GIFs, yo XI

War für mich eines der besten RBTV Formate.

6 „Gefällt mir“

Find ich eigentlich ganz cool, wenn sie sich mit physikalischen Dingen so beschäftigen, davon erstaunt sind.
Mußte grad selbst überlegen, wieso wir das Ei sehen können :simonhahaa: ich hab aber tatsächlich in Physik geschlafen (Note 5-6) :rbtvlul:

Das hat was zu tun mit dem Einfallswinkel/Ausfallswinkel der Lichtstrahlen, Optik und so… oder?? :beansweat:

Für mich komplette Verschwendung

2 „Gefällt mir“

Blick von oben

Irgendwie beunruhigend, dass man sowas erklären muss

2 „Gefällt mir“

War irgendwie hit an miss. Manchmal fand ich’s richtig gut, manchmal doof. Das einzig zuverlässige war Hannes, den fand ich immer richtig kacke. :kappa:

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“


Das krasse, man kann sogar ohne Spiegel von hinter dem Blatt das Ei sehen :exploding_head:

:kappa:

2 „Gefällt mir“

Nur wenn sich das Ei in einem Verhörsaal befindet

Hee, willst du sagen ich bin doof? :beanwat: :kappa:
Ich hab‘s doch richtig gesagt oder nicht, Einfallswinkel gleich Ausfallwinkel?

Du hast den Wissensstand eines 13-14jährigen :beanpat:

Kenn mich mit Optik zwar auch nicht aus, aber ich glaube ja.

Ich finde aber eine viel interessantere Frage, die man sich stellen kann, ist, warum ein Spiegel scheinbar links und rechts vertauscht, aber nicht oben und unten.
Mit ein bisschen überlegen kommt man vielleicht selbst drauf, wo hier der Denkfehler ist.

1 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Du musst jetzt nicht ausfallend werden :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Da gabs mal ein IMO sehr hübsches und anschauliches Video von MinutePhysics dazu.

2 „Gefällt mir“

Was fällt dir ein :beanrage:

1 „Gefällt mir“

Dass ich heute noch das Katzenklo machen muss. :kappa:

13 „Gefällt mir“

Deswegen immer die Überlegung, ob man das angesiffte Geschirr nicht doch einfach stehen lässt und nochmal benutzt :simonhahaa: