Dank Memes, Animemes, lustiger internet shit und GIFs, yo XI

Stimmt, die beiden Animationsfilme vergess ich immer.
Aber ja, die sind auch sehr süß find ich. Total liebevoll produziert.

2 „Gefällt mir“

Ja ich muss noch einige nachholen. Grand Budapest Hotel hatte ich gesehen und fand den eigentlich auch sehr gut.

Ich meine Grundsätzlich will man einfach MEHR WES ANDERSON

in kombination mit star wars wäre es natürlich auch Gold.

Das ist doch immer das thema mit Star Wars, das man sich mit der Lizenz mehr trauen müsste.

Die Family Guy Star Wars Filme waren ja auch sehr gut, großteils.

1 „Gefällt mir“

Ich habs hier sicherlich schon öfter gesagt.
Auch wen ich den vorallem Visuell fast am stärksten finde, so mag ich den als Film am wenigsten. Der ist mir zu sehr Komödie, zu vordergründig lustig und quirky.
Ich mag an Anderson am meisten diese ganz spezielle Melancholie, die bei allem schrulligen Humor und aller ästhetischen Raffinesse unter allem liegt und die fehlt mir bei Budapest.
French Dispatch muss ich auch sagen, hab ich mir sehr gern angeschaut, der ist vorallem ästhetitsch höchst beeindruckend und verspielt, aber so ganz gekriegt hat er micht nicht.

Sein rundester ist viellecht sogar Moonrise Kingdom, würde ich mal provokant in den Raum werfen.
Da ist erzählerisch von Anfang an ein Ziel, ein Höhepunkt angelegt und „gevorshadowed“, und es passiert nicht alles so beiläufig nebenbei, wie in den meisten anderen seiner Filme.

2 „Gefällt mir“

Cool, danke, da werde ich mir diese mal bei Gelegenheit zu Gemüte führen.

Bin ich eigentlich alleine damit, dass mir die Symmetrie in den Filmen von Wes Anderson nicht gefällt? Es löst in meinen Hirn irgendwie ein beengendes Gefühl aus, weil die Bilder gestaucht und sehr flach wirken.

Ja

Ich mag dieses Artifizielle, die Flachheit und auch das Ungelenke, die er IMO eben in Budapest Hotel, mit seinen scherenschnittartigen Szenen fast an einen ästhetischen Höhepunkt gebracht hat, total.
French Dispatch nehm ich da mal ein bissl raus, weil der als Episodenfilm, einfach anderen Regeln folgt.
Asteroid City wirkt auch nochmal flacher. Mal sehen, wie der dann wird.
Ich find, er muss ja auch aufpassen, dass er nicht nur zu seiner eigenen Parodie wird, schrammt aber IMO noch gerade daran vorbei. Aber es ist schon ein schmaler Grat, an dem er da entlangtänzelt.

1 „Gefällt mir“

7jylf7
:beanthinking:
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, wie ihr physikalisches Grundverständnis ist. :beannote:
Immer wenn ich frag, kommt nur unverständliches Gebrabbel.
#voll unhöflich :beanwat:

7jz8wv

2 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

:pizzahut:

pizza

4 „Gefällt mir“

Muss man den kennen? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

ja

2 „Gefällt mir“

Das ist der Regiesseur von unteranderem grand Budapest Hotel

2 „Gefällt mir“

Kenne auch weder ihn noch irgendeinen der genannten Filme :person_shrugging:

Ja kann man schon gut anschauen, aber man muss in der Stimmung sein für solche Art von Filmen und sich darauf einlassen (wie bei allen etwas anderen Filmen weitab vom Blockbuster Kino)…aber mir haben sie gefallen. ^^

2 „Gefällt mir“

Den habe ich gesehen und finde den nicht gut

1 „Gefällt mir“

Ok

1 „Gefällt mir“


:cat_knife:

3 „Gefällt mir“

Nicht mal Trinkgeld gegeben … :beannotsure: