Dank Memes, Animemes, lustiger internet shit und GIFs, yo XII

Der Hefewürfel in deinem Kopf jetzt gerade:

1 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

Eine Seele wiegt 21 Gramm, also 2 Seelen für die Antwort… :beanlurk:

btw: He-Fe besteht ja bekanntlich aus Helium und Eisen:

Helium hat die Ordnungszahl 2, Eisen 26: (2x26)-(2+2+6)=42! :exploding_head:

2 „Gefällt mir“

Und für eine frische Seele braucht man Hefe

https://www.einfachbacken.de/rezepte/seelen-brotstangen-mit-kuemmel

grafik

grafik

2 „Gefällt mir“

11 „Gefällt mir“

Arme @LaRocca :beansad:

6 „Gefällt mir“

Das erinnert mich wieder daran, dass wir nicht mehr ins karlsruher Katzencafé gehen können. Hatten wir mal geplant, das Café hat baer dicht gemacht. :beansad:

Weil alle Mitarbeiter an Menschengrippe gestorben sind? :beanfeels:

7 „Gefällt mir“

wie ein Cat coffee in verbindung mit deutschen behörden langfristig überleben soll, hab ich mich eh gefragt.

1 „Gefällt mir“

Es hieß, es würde wiedereröffnet, aber die Nachricht ist jetzt auch schon wieder einige Monate alt und seitdem hab ich nix mehr von gehört (aber auch nicht recherchiert).

Ging wohl nicht lange: https://bnn.de/karlsruhe/karlsruhe-stadt/karlsruher-katzencafe-stubentiger-geschlossen

Wenn man danach googelt, scheint es in Deutschland aber doch einige zu geben. Teilweise schon seit über 10 Jahren

2 „Gefällt mir“

Gibt es da spezielle Hürden?

Vorallem Hygienetechnisch vermutlich schwierig

das was @Rolly
sagt.

Ein WKD das den Laden im Fadenkreuz hat, oder Leute die den Laden nicht mögen und zb öfter mal melden, dass wenn aus der Küche jemand rauskommt, da öfter mal eine Katze rein und rausrennt, dürfte eigentlich schon das Damoklesschwert über jedem dieser Läden sein.

Oder Kellner die ab und an Tiere streicheln wärend sie Essen gleichzeitig ja Lebensmittel bringen, oder danach ohne Händewaschen zur Kuchentheke gehen.

Oder Katzen auf Oberflächen liegen auf denen auch Lebensmittel abgestellt werden etc.

1 „Gefällt mir“

Was machen die eigentlich mit Bäckereien, wo ganze Wespenvölker leben?

Okay, hat mich eigentlich nur interessiert, ob es da Regelungen oder Präzedenzfälle gibt oder ob das nur reine Vermutung war.

1 „Gefällt mir“

Klingt ja aber machbar, der Mehraufwand wirkt erstmal berechtigt