Danke Memes, lustiger internet shit, und GIFs, yo II

Was machen eigentlich die, die ohne Pass nach London fliegen und während ihres Aufenthalts wird die Pass Pflicht wieder eingeführt? :ugly:

selbst schuld, in er Zwischenzeit sollt jedeR den brexit mitbekommen haben

Kann man überhaupt ohne Perso ein Flugzeug besteigen, ich glaube eher nicht.

10 „Gefällt mir“

Perso und Reisepass sind afaik 2 verschiedene Dinge. Der Perso reicht innerhalb der EU, aber nicht darüber hinaus.

Doch, viele Länder akzeptieren den Perso.

Du kommst doch bei einer Flugreise ins EU Ausland doch z.B. gar nicht mit dem Perso durch oder?

Es gibt Ländern denen reicht der deutsche Perso.

Auch außerhalb der EU? I daut it.

Folgende Staaten akzeptieren auch einen gültigen Personalausweis:

  • alle Mitgliedsstaaten der Europäischen Union,
  • Andorra,
  • Bosnien und Herzegowina,
  • Liechtenstein,
  • Monaco,
  • Norwegen,
  • San Marino,
  • Schweiz,
  • Türkei und
  • Vatikan.

Quelle: https://www.bundespolizei.de/Web/DE/01Sicher-auf-Reisen/06Passrechtliche-Hinweise/03Anerkennung-von-Ausweisdokumenten/Anerkennung-von-Ausweisdokumenten_anmod.html

In alle weiteren Länder kommst du dann mWn nicht ohne Reisepass rein.

1 „Gefällt mir“

Für die Einreise in die folgenden Länder außerhalb der EU ist der deutsche Personalausweis für eine bestimmte Aufenthaltszeit gültig: Albanien , Norwegen , San Marino , die Schweiz , Serbien , die Türkei (bis 90 Tage), sowie Andorra , Bosnien und Herzegowina , Georgien , Island , Liechtenstein , Monaco , Mazedonien , und Montenegro (bis 30 Tage). Der Vatikanstaat ist zwar nicht Mitglied der EU, hat aber als Teil Roms keine eigenen Einreisebestimmungen.

Außerdem akzeptieren zwei nordafrikanische Länder den deutschen Personalausweis mit Auflagen: In Tunesien gilt er nur bei Einreise als Pauschaltourist auf dem Luftweg (die Buchungsunterlagen der Pauschalreise müssen vorgelegt werden). Nach Ägypten können Sie mit dem Ausweis einreisen, allerdings wird eine spezielle Einreisekarte ausgestellt, für die Sie ein Passfoto mitbringen müssen.

von: https://www.liligo.de/reisemagazin/wann-reicht-beim-verreisen-der-personalausweis-9454.html

1 „Gefällt mir“

Ok, aber das ist eher die Ausnahme. Jetzt ist die Frage wie der Brexit Deal diesbezüglich ausfällt.

Würde mich doch sehr wundern wenn die den Perso nicht anerkennen.

kann nicht von D sprechen, aber der Österreichische Personalausweis gilt in allen Staaten des Europarates (also zB auch Georgien) …

image

9 „Gefällt mir“

hehe …

Hä? An Halloween fappt niemand?

Shit. Hättet ihr das nicht 'ne halbe Stunde früher ankündigen können?! :kappa:

Tja, so hast du das große NoFappening 2019 verpasst.

1 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“