Dark Souls 2 Knallhart durchgenommen mit Simon und Nils

Was ist denn die Riehenfolge? Hab nur SOTFS, daher wieß ich nicht die Reihenfolge.

Ich fand den im Untergrund geil, der im Eispalast alptraumhaft und der in der Feuerfestung ganz gut.

Psst, wir wollen sie doch erstmal zu DS2 locken :wink:
Die DLCs fordern wir dann natürlich auch an, aber erst sobald sie angefangen haben.

Also ich hab DS2 mehrfach durchgespeilt und ich finde, der macht schon mehr Bock als DS1. Zumindest mehr als die zweite Hälfte von DS1.

Sunken, iron, frozen soweit ich weiß.

Oh, und du fandest echt nur Frozen gut?
Von dem krieg ich heut noch Alpträume. Und nicht nur wegen Horse Fuck Valley und den Kätzchen.

Ich sag nur Eis-Igel.

Die anderen beiden gingen mir wegen der Gegner Verteilung auf die nerven. Statt die interessant zu verteilen werden sie einem einfach immer nur in Masse entgegen geworfen (dazu dann gerne zusätzlich hinter einem spawnende Gegner).

Sowas nervt mich. Im Eis DLC kam das gefühlt seltener vor, dort hat mich nur der weg zu den doppel Katzenbossen genervt.

Ich kann mich auch noch an einen Weg vom Start-Bonfire, durch die Burg, unten durch die Eis-Igel-Katakomben, vorbei an den Giganten, hoch zu einer eingestürzten Brücke erinnern. Rechts geht’s zu einem von den Rittern, die einem beim Boss helfen (auch der mit Abstand lameste Endboss aus den DLCs) und links auf eben diese Brücke mit ein paar Items. Da spawnen dann eine Milliarde Feinde. Da man ohne Bonfire dazwischen den Weg beschreiten muss, pfeift man bis dahin eh schon aus dem letzten Loch und muss dann auch noch gegen recht starke Gegnerhorden ran.

Ich glaub ich bin den Weg locker 20 mal gegangen (öfters als durchs Horse Fuck Valley)…

Vl war ich Gegnerhorden im dritten dlc auch nur schon gewohnt da ich alle 3 chronologisch in ein paar Tagen durchgepeitscht hab und es ist mir deswegen nicht mehr so aufgefallen wie in den ersten beiden. :sweat_smile:

Joa, kann gut sein :smile:

Aber wie gesagt, schon allein die finalen Bosse sagen so einiges aus.

In Sunken King gibt’s den vielleicht coolsten Drachenfight in ganz DS.
In Ivory King hat man den geilen Fume Knight.
Und in Ivory King nen flapperigen Ritter in ner lächerlichen Rüstung, den man jedes Mal erstmal durch den nervigen Kampf mit den normalen Rittern und dem versiegeln der Portale spawnen lassen muss

Wobei ich den drachen am schwersten fand dadurchvdass er haltbarkeitsschaden macht wenn man ihn trifft. Musste bei ihm von powerstance auf waffe+schild wechseln. :smiley:

Ja, klar, war schwierig, aber wenigstens noch das richtige schwierig. Nicht so n Gekrampfe wie im DS3 DLC mit Midir.

2 „Gefällt mir“

Beim burnt Ivory King wollten die Entwickler einem nicht nur einen Endboss vorsetzen. Die Idee, dass man erst die Ritter zusammen suchen und diese dann für die versiegelung der Spiegel nutzen muss, fand ich ziemlich kreativ.

1 „Gefällt mir“

Scholar aufm Sender wäre super!

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe sie spielen Dark Souls 3, auf zwei Konsolen und jeder sein eigenes Spiel, wie sie es mal vor hatten.

Dark Souls 2 kann man sich getrost sparen :eyes:

Ist an sich ja auch ganz cool.

Allerdings ist der erste Teil gegen seine “Armee” furchtbar langwierig, da man die Phase, selbst wenn man wüsste, was man machen muss, nicht aus eigenem Antrieb heraus beschleunigen kann. Man muss eben warten, bis die verbündeten Ritter sich bequemen, die Portale zu schließen.

Und der Boss an sich ist halt optisch und vom Moveset doch deutlich langweiliger und unspektakulärer als die beiden anderen.

Dir scheint DS2 nicht gefallen zu haben. DS2 ist das schwächste Spiel der Reihe aber es gar nicht zu spielen, hat das Spiel meiner Meinung nach nicht verdient. Es hat seine Stärken und Schwächen, macht aber im großen und ganzen, mit seinen verschiedenen Gebieten, Spaß.

Ich finde, dass man schon was verpasst wenn man es nicht spielt.

Ja, aber sie können halt auch nicht jedes spielen, und wenn man wählen müsste, wäre mir DS3 eindeutig lieber.

Wie kommt man den zu dem? xD
Irgendwie find ich den Weg nicht.

Also hab DS2 und DS3 noch nicht durch. Bin bei DS2 vor dem Thronwächtern und mache halt die DLCs grad und in DS3 gerade zur Hälfte in Irithyll durch.

Ich mag beide Teile, haben beide ihre Schwächen und Stärken mMn. Man kann die wie ich finde nicht so direkt vergleichen…

2 „Gefällt mir“

Am besten ein Video schauen, so hab ichs auch gemacht. Man muss sich von Ruine zu Ruine bewegen und dann über die Schlucht.

Zwar kein KHD, aber immer hin DS2 in nem Play von Nils ^^

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema veschoben: Let´s Play - Zocken mit Nils - Sammelthread 2020