Let´s Play - Zocken mit Nils - Sammelthread 2020-2021

Satisfactory Session 3 heute nach Moin Moin.

1 „Gefällt mir“

Satisfactory ist echt klasse. Das Spiel passt eprfekt zu Nils und er kann in dem Ganzen wunderbar aufgehen.
Bitte unbedingt mehr davon. Gern auch mit einen Koop-Partner.

2 „Gefällt mir“

Hallo ihr Lieben,

leider hat YouTube heute wieder massive Probleme beim Verarbeiten der Videos :mist:
Satisfactory ist soweit fertig, allerdings wird das verarbeiten auf HD wohl leider noch einige Minuten bis Stunden dauern (kann das leider gar nicht abschätzen, musste das Video heute zweimal in den Upload werfen, weil es einfach nicht weitergehen wollte)
Wir wollen euch das Video natürlich nicht vorenthalten, aber leider müssen wir erstmal mit der schlechteren Auflösung leben. Trotzdem viel Spaß damit :wink:

3 „Gefällt mir“

Moin @Nils_RBTV ,
ich liebe Satisfactory und würde gerne mehr sehen. :star_struck:
Um das ganze für alle noch etwas angenehmer zu gestallten möchte ich dir an dieser Stelle ein Paar Dinge erklären, die das Spiel wohl bisher nicht richtig vermittelt hat.
Disclaimer: Es handelt sich größten Teils nur um Erklärungen zur Spielmechanik. Bitte nicht als BSG verstehen. Nils soll so spielen wie er möchte, daher halte ich mich mit Anweisungen diesbezüglich zurück.

  1. Demontieren:
    Du kannst ruhig immer alles jederzeit demontieren ohne Verluste. Weder die Baumaterialien noch sämtliche enthaltenden oder daruf befindlichen Rohstoffe gehen verloren. Du bekommst alles automatisch in dein Inventar. Selbst wenn dieses nicht genug Platz bietet wird alles in kleine Kisten auf den Boden plaziert.
  2. ToDo Listen:
    Sowohl beim freischalten von Meilsteinen als auch beim Bauen von Gebäuden oder Herstellen von Produkten kannst du dir eine ToDo Liste einblenden lassen. Diese erscheint dann am rechten Bildschirmrand und zeigt alle noch benötigten Materialien und was du schon im Inventar hast. Bei Meilensteinen reicht es diese im Hub auszuwählen (das hast du auch schon berits getan, aber die Anzeige oben rechts offensichtlich nicht bemerkt :smile:).
    Bei allem Anderen gibt es jeweils immer rechts neben den Objekten ein Symbol um es auf die Liste zu setzen. Das ist ungemein hilfreich. Man muss sich nicht mehr alles merken.
  3. Materialien verschieben:
    Es gibt mehrere praktische „Handgriffe“ um dies effizienter zu lösen. Da währe zum einen Shift+linke Maustaste. Dadurch verschiebst du den kompltten angewählten Stack in ein Anderes Behältniss. Und Strg+linke Maustaste verschiebt die maximal mögliche Anzahl an Materialien des ausgewählten Typs. Also zum Beispiel alle Eisenplatten von A nach B.
  4. Schnellzugriff Leiste:
    Am unteren Bildschirmrand befinden sich bis zu 10 Leisten. Diese können durch Strg+Mausrad durch gewechselt werden. Über die Zahlentasten 1 bis 0 können so verschiedene Objekte schnell angewählt werden. Halte für die Belegung im Baumenü mit der Maus über ein Konstrukt deiner Wahl und drücke dann eine Zahlentaste.
    Die Zhalen 1-4 sind vom Spiel schon mit Vorschlägen belegt. So kannst du bereits zb schon einfach die 2 Drücken um sofort eine Stromleitung ziehen zu können.
  5. Ausrichten von Gebäuden:
    Du hattest ja bereits den Tipp bekommen beim platzieren Strg zu drücken und machst das ja auch immer wieder. Dabei gibt es nur etwas entscheidenes zu wissen. Diese Ausrichtung funktioniert auf naturbelassenem Boden nicht besonders zuverlässig, weil es viele Unebenheiten gibt. Sobald du eine große Fläche mit sauberem Fundament baust, wirst du merken, dass das Ausrichten sehr viel besser und einfacher funktioniert. Außerdem erscheinen hin und wieder grüne Linien beim Platzieren. Diese Zeigen gerade Verbindungen zu Anderen Gebäuden oder Ein-/Ausgängen. Auch das ist sehr viel einfacher auf glattem Betonboden.
  6. Platzieren von Förderbändern:
    Wenn du Förderbänder auf dem Boden platzierst wird automatisch eine passende Halterung darunter angebracht. Diese Dinger, die man auch selbst einzeln bauen kann.
    Dabei gibt es 2 Phasen die durchlaufen werden. In der ersten Phase kann man das Förderband ausrichten. Versuche hierbei doch mal das Mausrad zu benutzen und schaue was passiert :wink:. Sobald man sich für eine Position entschieden hat wird einmal kurz mit links geklickt. Dadurch wird aber nicht sofort gebaut sondern es kommt Phase 2. Nun kannst du die Maus hoch und runter bewegen um die Höhe zu verändern. Die Position auf dem Boden bleibt dabei fest.
    Kleiner Tipp an dieser Stelle: Du hast auch schon den Lift. Dieser kostet genauso viel wie sein horizontales Gegenstück und ermöglicht es selbst bei vertikalen Pfaden immer saubere rechte Winkel zu bauen :nerd_face:

Ich hätte noch sooo viel mehr, aber das soll erstmal reichen.

Wer Satisfactory auch spielen möchtet, kann den Sale auf Epic Store ausnutzen. Zusammen mit den 10€ Epic Gutschein kommt man auf 16,99€.

1 „Gefällt mir“

Hoffe das es weiter geht :slightly_smiling_face:

Screenshot_2
:simonhahaa:

16 „Gefällt mir“

Dark Souls? Die Einschätzung der Folge teile ich übrigens bisher voll :slight_smile:

Genau, die aktuelle Folge (#4) Dark Souls

Überseh ich was oder verwendet Nils sein Schild im Prinzip gar nicht? Dann könnte er ja auch zweihändig spielen.
edit
Ah jetzt benutzt er es, nvm.

2 „Gefällt mir“

Also aus Entertainmentsicht war die Folge doch top. Ein paar Mal echt Tränen gelacht, auch weil mir das alles viel zu bekannt vorkam :wink:

Was mich aber gewundert hat, ist, dass du beim Pursuer direkt aufgegeben hast („der kommt nur einmal“), nachdem du doch eben gesehen hast, dass er zum zweiten Mal kommt! Warst wohl echt noch müde…

2 „Gefällt mir“

Noob Dogg hat zugeschlagen. Death Counter…bling bling bling bling…kaboom :smile:
@Nils_RBTV die Session war zum brüllen komisch. Ich habe noch nie so viel Spaß, mit so wenig Progress gehabt.

2 „Gefällt mir“

wann kommt das VOD?

5 „Gefällt mir“

Hallo @Nils_RBTV!

Vielen Dank ersma, dass du dich weiter durch DS2 quälst! :slight_smile:

Zwei Anmerkungen liegen mir am Herzen, nachdem ich Folge 4 gesehen habe (Vielleicht hast du das auch schon geändert in den weiteren Folgen…egal :slight_smile: ):

  1. Ich habe DS2 Vanilla plus Add Ons nur 2 Händig und rollend durchgespielt. Wenn du den Schild eh nicht nutzt, pack ihn weg…dann hast auch mehr Belastung frei für vielleicht schwerere Waffen/Rüstungen. Dat geit :slight_smile:

  2. Nutz ruhig mal deine Menschenbilder, damit du mehr Leben hast bei den Bossen. Öfters biste rein, und hattest nur ca 70% deines Lebensbalken zur Verfügung.

Das wars auch! Freue mich auf die Fortsetzungen…

Juhuuu!~ :relaxed: Dann kann ich das VOD nun gucken. Freue mich schon sehr, da ich die Erstausstrahlung auf dem Sender leider nicht gucken konnte.

Wenn du vor einer Bosstür stehst und gerne volle Estus hättest, kannst du den “White Sign Soapstone” benutzen. Damit wirst du von anderen Spielern beschworen, um zu helfen den Boss zu legen. Wenn ihr den Boss besiegt, bist du danach wieder Mensch, hast volle Estus und auch volle Zauber (Pyrozauber kannst du ohne weitere Vorraussetzungen benutzen. Du brauchst aber 10 Attunement für den ersten Zauberslot). Der Boss ist dann natürlich in deiner Welt noch da und kannst ihn immer noch alleine legen!

2 „Gefällt mir“

Und es gibt Seelen dafür, dass du geholfen hast! Und Karma, davon hast du aber nicht so viel…

Die Frage ist halt wie lange dauert es bis man beschworen wird^^ jedes mal 15 minuten warten wäre nicht gerade attraktiv zum zuschauen

1 „Gefällt mir“

Wir haben hier doch eine Dark Souls abhängige Community. Da wird das schon nicht so lange dauern. :beansmirk: