Dark Souls III The Kingdom of Lothric

Bei den deutschen Bezeichnungen drehen sich mir ja die Hirnwindungen.

Aber ich schätze, dass du den Shortcut meinst, den man durch die Pfeile der Ballista aufsprengen lassen kann. Einfach hinstellen und kurz vor Einschlag weg rollen. Sie muss natürlich dafür noch aktiv sein.

Wenn nicht, kommt man ja auch über den regulären Weg hin, oder?

Ja das ist ja nur der Shortcut, der zum Old King’s Antechamber Bonfire führt. Da kommt man auch über die Demon Ruins hin.

Irgendetwas haben sie wohl bei den Autosummons geändert. Bin gestern zum ersten Mal (jetzt bestimmt an die 20 Stunden im Blades of the Darkmoon Covenant) und dann gleich mehrfach summoned worden. Immer noch extrem selten, aber es „funktioniert“ jetzt wohl „besser“.

Leider ist das System irgendwie immer noch extrem kaputt. Bin insg. 6 mal gerufen worden. Dabei hat es 1 mal funktioniert. 2 mal ist der Host direkt nach dem Laden gestorben, und 3 mal wurde es während des Summonings abgebrochen. Offenbar wird man einfach sehr spät ins Spiel gerufen, was bei längeren Ladezeiten dazu führt, dass der Host schon tot ist. In Verbindung damit, dass es so EXTREM selten passiert, ist das jetzt fast noch frustrierender als wenn man gar nicht gerufen wird.

Ich habe nichts dazu gefunden, ob die Location in der man sich befindet irgendeine Auswirkung hat. Aber ich habe mich mal in den Crucifixion Woods aufgehalten und wurde da 3 mal, jeweils nach so 20 Minuten gerufen… nur ist es jedes mal vorher abgebrochen. Kann aber auch einfach mit der Uhrzeit zusammenhängen.

Mir fehlt nur noch dieses bescheuerte Darkmoon Blade Miracle (und die Ringe im NG++, was aber ja easy ist sowie die Proper Bow Geste von Yellowfinger) zur Platinum Trophäe.

So… frustrierend…

EDIT:
Ich glaube ich gebe auf… noch mal 3 Stunden gespielt, kein einziger Summon mehr. Habe mir eine Grenze von 1 Millionen Seelen beim Farmen der beiden Silver Knights gesetzt: Auf EINEFUCKINGMILLIONEN Seelen über die beiden Silver Knights genau 1 Proof of a Concord… mir fehlen noch 12.

Die Items die da rumliegen sind Titanite Shards (die nicht bei jedem Kill gedroppt werden), die dank der letzten Farming Sessions nicht mehr aufgenommen werden können, da ich 699 Stück gefarmt habe… :dizzy_face:

Ist schon euch der neue Dark Sword Nerf aufgefallen?
Damage und Ausdauer-Verbrauch scheinen gleich zu sein.
Aber ich hab das Gefühl das man nicht mehr so schnell zuschlägt wie früher.
Man ist ein wenig langsamer.

Eigentlich eine sau dumme Entscheidung.
Anstatt das Poise System zu patchen, nerfen sie die Waffen.

hier passiert ja zur Zeit nicht so viel, aber ich möchte euch folgendes Video da lassen:

Hatte zuletzt irgendwann fast 9 Millionen Seelen, hat die Grasklingen für den Wolfseid gefarmt und die Beweise der Eintracht für den Darkmoon Eid… :smiley:

Das ist echt mies, wie lange man da farmen muss.

Ja, wobei das ja alles geht, wenn nicht dieser Summon Bug gewesen wäre. Den haben sie ja irgendwie behoben, wobei es immer noch nicht gut funktioniert. Aber für mich hat es gereicht:

:cold_sweat:

1 „Gefällt mir“

Für alle die sich mal so richtig schlecht in DS3 fühlen wollen:

Gestern Nacht/heute morgen hat der Streamer https://www.twitch.tv/the_happy_hob DS3 durchgespielt ohne einmal getroffen zu werden, d.h. den sogenannten “no-hit run” gemeistert. Im Moment ist er noch online aber den Run kann man im Profil unter den Past Broadcasts finden.
Er ist Platz3 in der Kategorie “Any%”, d.h. der Run ist nach dem Endboss geschafft.
Nach dem Endboss ist er dann weitergezogen und hat alle optionalen Bosse auch getötet ebenfalls ohne getroffen zu werden (“All Bosses”), was ihm als Erster gelungen ist.

Da das ein sehr sehr spezieller Challenge Run ist, sind die Regeln nicht fest definiert, weil nur wenige es versuchen. Prinzipiell zählen aber jegliche Attacken von Gegnern als “hit”, d.h. auch Giftwolken oder auch mit Schild geblockte Angriffe. Fallschaden erleiden ist erlaubt und wird auch genutzt um den Red Tearstone Ring zu aktivieren (extra dmg wenn low hp)
The_happy_hob hat außerdem keine Magic benutzt und auf “Save&Quits” (ins Hauptmenü wechseln und neu “einloggen” = Gegner welche einem vorher hinterherliefen stehen wieder an ihrem Spawnpunkt) verzichtet, womit man in gewissen Situation Gegner resetten kann.

Der ganze Run inkl. optionaler Bosse dauerte knapp 4,5 Stunden.

1 „Gefällt mir“

Jo, das ist wirklich beeindruckend. Habe es gestern Nachmittag mitbekommen und mir dann etwas das Vod angeschaut. Ab und an schaue ich seinen Stream. Wirklich sehr beeindruckend.

Ich mache selber ganz gerne challenge runs oder kleine challenges (ka wie einen einzelnen Boss fists only, no block, no damage zu besiegen; lvl 1 runs, no death etc.) Aber auf einen no hit run hätte ich wirklich keine Lust, besonders in DaS3. Da gibt es soviel was dich wirklich einfach mal unglücklich treffen kann - da DaS3 so viel Zeug auf dich wirft. Die Menge an Training, die dafür nötig ist, ist astronomisch und selbst dann brauchst du noch eine Portion Glück. Habe letztens den Nameless King fists only, no blocking, no damage taken besiegt. Das reicht mir persönlich erst mal ^^

Deshalb riesigen Respekt an den (ehemals) Happy Hobbit (er musste sich ja leider umbenennen). Habe diesen run am Anfang auch für fast unmöglich gehalten. Die Tatsache, dass Leute ihn (egal ob any% oder all bosses) seit Release trainieren und er erst in jüngerer Zeit geglückt ist, zeigt auch, wie unfassbar schwer er ist.

Ich gönns ihm auch einfach total nachdem er ja leider nicht mehr den ersten Platz in der Any% Version kriegen konnte. Da waren zwei andere schneller.
Soweit ich das einschätzen kann, ist er ja quasi derjenige, der es "populär"gemacht hat diese scheinbar unmögliche Aufgabe überhaupt anzugehen (im Sinne von ein paar Streamer probieren es), nachdem er es in Darksouls1 schon geschafft hatte Gwyn zu knallen. “All Bosses” d.h. auch inkl. der DLC Bosse steht noch aus und ich denke mal dass er dass auch nicht auf sich sitzen lässt.

Bin damals kurz vor dem Gwyn Kill auf seinen Stream aufmerksam geworden und finde das Austüfteln der Strategie in DS1 extrem interessant, da sich einfach soviele Möglichkeiten bieten die Welt in fast beliebiger Reihenfolge zu durchforsten, d.h. so sehr früh versteckte Items abgreifen (Great Scythe in den Katakomben, die verschiedenen Ember zum Upgraden, Red Tearstone Ring bei den Drachen etc…) und einfache Bosse, die viele Seelen geben früh machen um dann mit Upgrades, Level und Waffenverzauberungen aufzufahren. Solche Sachen sind dann über sehr viele Versuche von ihm persönlich herausgefunden worden, wo, was, wie er töten muss, sodass er dann an bestimmten Stellen im Spiel solche Knackpunkte erreichen kann und dann z.B. die Bell Gargoyles in nur zwei Schlägen killt.

Ja, die Planung der Route ist enorm wichtig, genau wie bei einem klassischen Speedrun. Weiß noch als jemand plötzlich mit der BKH Route für DaS1 an kam und sich plötzlich in den Top Zeiten wieder was tat. Er hat schon in den anderen Souls games bewiesen, dass das eine interessante Kategorie ist. Würde auch sagen, dass er die no hit runs mit “etabliert” hat.

DaS1 (und auch etwas DaS2) hat, was Routen angeht, leider etwas mehr Potential, da es weniger limitiert ist als DaS3. Ohne Glitches sind die Optionen im 3. Teil doch sehr beschränkt im direkten Vergleich.

Wow, was ne krasse Enttäuschung :sweat_smile:

Hoffentlich kommt dann nicht allzu bald danach ein „richtiger“ DLC…

Na, da bin ich ja echt froh, dass ich den Season Pass bisher noch nicht gekauft habe. Bin im PVP ein absoluter Lappen-Lauch. :sweat_smile:

da war aber gamestar bisschen übereifrig. in der verlinkten quelle steht nix davon, dass kein singleplayer inhalt dabei ist. ganz im gegenteil grob auf englisch:
will contain white misty snowy area,new armors and magic, greatsword with colorless flame, ice storm magic, circle of light miracle, and pvp area ‘immortal arena’ confirmed

white misty snowy area. macht man dort spaziergänge? wo soll es denn die waffen und zauber geben? liegen die in der PvP arena in kisten? es gab noch nie einen DLC von from software ohne single player inhalte und es macht auch absolut keinen sinn in einem so PvE fokussierten spiel.
Der PvP inhalt ist wohl eher in dem ausmaße entscheidend wie es schon bei DS1 DLC war. netter bonus aber doch nicht der hauptfokus

Hier auch nochmal rein.

Der Boss (?), der sich selbst auspeitsch erinnert mich irgendwie an Lost Sinner.

Ich hab so Bock drauf.

1 „Gefällt mir“

Schön, dass Dark Souls III durch den DLC jetzt wieder etwas präsenter wird, da ich mich jetzt mit mächtig Verspätung auch mal rangewagt habe und es einfach immer schöner ist, Sachen zu zocken, zu denen parallel noch immer ein reger Austausch stattfindet. :grin:
Der erste Boss ist jedenfalls gelegt und trotz durchaus vorhandenem Gefühl von Überforderung bezüglich der ganzen Items und Stats etc. , versuche ich mich weiterhin reinzufuchsen. Bin als Einsteiger für alle Tipps offen! :joy:

1 „Gefällt mir“

:smiley:

Auch wenn viele darauf schwören alles komplett blind zu spielen, gehör ich zu der Fraktion, die Wikis empfiehlt. Erstens kann man sich einiges an Frust ersparen, wenn man sich quer durch die Wikis liest und zweitens gehört es für mich zum Spaß dazu. Ich kann stundenlang die Details aller verschiedenen Waffen durchlesen.

2 „Gefällt mir“