Dark Souls III The Kingdom of Lothric

Freut mich, dass es letztendlich doch irgendwie funktioniert hat :slight_smile:

Die Mechanik ist ganz klar auf Neueinsteiger ausgelegt. Ist halt nur blöd, wenn es davon vor allem in höheren Leveln deutlich weniger gibt als Komplettisten wie uns. Ich habe aber das Gefühl, dass einige nette Menschen bewusst Massenschlachten in den PVP-Gebieten provozieren, ohne die hätte ich es wohl auch nie geschafft.

Ich habe daraus als Konsequenz gezogen, dass ich auch nur noch kindled und als Way of Blue rumlaufe, seit ich mit den Covenants durch bin. Ich lasse dann immer erst mal Invader und Darkmoon 1v1 kämpfen. Die meisten verstehen das auch sofort.

Das würde denke ich rein loretechnisch wenig Sinn machen, aber den sehe ich bei der Mechanik mit den Vertebra Shackles ehrlich gesagt auch nicht. Eigentlich wäre es nur fair, für Darkmoon-Kills auch Proofs zu bekommen.

Das werde ich wohl auch machen. Damit die andren armen Seelen auch ihre proofs bekommen :slight_smile:

Ich hab da mal ne Frage: Gibt es ne Begrenzung an Phantome die man beschwören kann ? Ich weiss von dem Standard maximal drei. Aber in dem Farron Gebiet bspw. konnte ich nur mit einem Freund spielen. Um den zweiten zu rufen muss ich diesen Finger benutzen der aber gefühlt alle fünf Meter einen Finstergeist einfallen lässt. Vorher ging das auch aber hier nicht.
Gibt es vielleicht Ausrüstungsgegenstände die das blockieren ?

@HerrMoriden222
nein warum sollte ein aldrich einen proof kriegen wenn er einen blue sentinel oder darkmoon killt, das macht 0 sinn^^ Ein Aldrich bekommt ein human dragg? dregg? halt sein enstprehendes item für seinen covenant, das proof of a concord well kept ist ja eine belohnung für den schutz von personen und aldrich sind ja diener von aldrich.

Btw auch wenn man ein well kept bekommt für das töten von aldrich, hassen sich aldrich und darkmoon nicht mehr als darkmoon und rosarias finger loretechnisch in meinen augen, siehe sirris questline.

Die Covenants haben generell aber nur sehr dürftigen loregehalt/sinn es gibt einen der ist aber gering.

@legendarysuperzeus
ja gibt es. Prinzipiell ist das ganze soweit ich weiß so:

Du kannst maximal 3 freundliche phantome haben und 2 invader (richtige invader die via red eye orb kommen) dafür benötigst du aber den dried finger, sonst kannst du nur 2 leute beschwören und 1 invader haben.

Ich bin mir nicht sicher aber die schutz und invade covenants zählen hier ein wenig gesondert stellenweise. V.a. die Watchdogs besetzen glaub ich zuerst mal einen freundesslot und dann erst einen invader slot da man von 2en gleichzeitig invaded werden kann. D.h. wenn du einen freund rufst und ein watchdog einfällt blockiert er den 2. slot für freundliche phantome. Werds mal nachschaun und dann editieren

Es ist aber auch möglich z.b 3vs3 (also 3 hostile und 3 freundliche in der session zu haben und vmlt wenn man mound maker beschwört via white stone sogar ein 2vs4 oder 1vs5
und nein keine ausrüstungsgegenstände können die phantomanzahl blockieren oder generell gegenstände

@Vulpaex die frage war aus purer Verzweiflung :smile:

So, ich hab das Proof sammeln endlich fertig. Hab die letzten 20 gesammelt, Speicherstand auf Haupt Account übertragen. Dort dann die 20 abgegeben und endlich das miracle bekommen. Puh, ich bin so froh, dass der teil vorbei ist.
Jetzt muss ich nur noch checken, ob ich alles in diesem ng mögliche gemacht hab.

endlich geschafft :slight_smile:

gz, hab meine gestern geholt

Glückwunsch…
Ich habe noch einiges vor mir, bin aber noch im NG, welches ich Blind bis zum Ende gespielt habe und jetzt nur noch das mache, was halt noch geht:

Mound Maker habe ich leider verpasst, deshalbt kann ich Warmth (Mound Makers Rank 2 reward) in diesem NG nicht bekommen… sonst fehlt mir an covenant rewards nur noch Darkmoon Blade (Blades of the Darkmoon Covenant Rank 2 reward). Habe 6 Proof of Concord Kept durchs farmen… in 10 Stunden kein einzigen Summon. Ist echt ein Witz.

Was ist das für ein Tool, das die Checklist erstellt?

http://zkjellberg.github.io/dark-souls-3-cheat-sheet/

Ganz nice.

2 „Gefällt mir“

Weiß zufälligerweise jemand, ob man von Patches noch die Prostration guesture bekommen kann, wenn er schon ein Merchant im Firelink Shrine ist? Irgendwie verstehe ich das Quest nicht ganz. War glaube ich auch am Anfang bei mir kaputt und erst durch den Patch ist er wieder aufgetaucht.

Ich habe von ihm die Rüstung und die Siegward Quest abgeschlossen, habe ihn aber nie außerhalb vom Firelink Shrine gesehen. War auf einmal da und wollte, dass ich ihm verzeihe.

du kriegst sie erst dann wenn er im firelink shrine merchant ist, vorher geht das gar nicht. KLingt aber verbuged wenn du sagst der war auf einmal da als mech seine quest is eig easy

1 „Gefällt mir“

Er war einfach im Firelink, habe ihm dann vergeben,… Stunden lang nicht mehr gesehen und eben grade bin ich wieder über ihn gestolpert: sitzt immer noch oben im Shrine und hat mir grade Patches Squat gegeben. Laut Wiki gibt er einem Prostration ja nur wenn man ihm nicht verzeiht oder halt “after confronting him in the Cathedral of the Deep after he lowers the bridge with “You know who I am””. Taucht er NACHDEM er im Firelink mir Patches Squat gegeben hat in der Cathedral of the Deep auf?

nein sobald er dort ist, ist er dort und bleibt da auch du hast nämlich die cathedral übersprungen mit ihm.

Die Quest geht so:
Öffnet man alle großen türen und geht dann an die richtige position findet man patches in siegward rüstung der einen runterstößt beim rübergehen bzw. die brücke runterlässt. Dann muss man außenrum und auf die andere seite um ihn dort zu konfrontieren. (nach dem öffnen der türen is siegward auch im brunnen)
Jetzt zum firelink shrine dort hoch zum aufzug wo man das teil der firekeeperin findet, wer aufpasst sieht wie patches die tür zumacht. also wieder runter raus ausenrum und ihn erneut ansprechen. Jetzt ist er anschließend als händler im firelink shrine und man kann die geste holen und bei ihm einkaufen.
Wenn du in der cathedral bereits vor dem treffen mit patches oben rum gehst (also schon vorher auf die andere seite gehst) dann ist patches nicht mehr in der cathedral und geht direkt in den firelink um dir dort die tür zu versperren

1 „Gefällt mir“

Ja so habe ich’s auch gelesen. Mir hat er aber auch keine Tür versperrt. Mein aller erster Kontakt war der Dialog, bei dem er um Vergebung bittet. Hat für mich keinen Sinn ergeben und ich habe ihm einfach vergeben. Das scheint die letzte Stelle zu sein, an der man Prostration hätte bekommen können… Doof, dann halt im ng+.

Falls du pc Spieler bist, schau weiter oben in meinen Post. Möglicherweise gibt es auch eine Konsolen Variante.

Danke für den Hinweis. Spiele auf PS4, aber da gibt es wohl einen ähnlichen Ansatz.

Das kann ja nicht wahr sein… Liegt aber vielleicht auch mit dem Namen des Accounts zusammen. Wie passiert denn sowas? Und dann ähnliche Probleme auf unterschiedlichen Systemen. :open_mouth:

Habe eigentlich keine Lust einen neuen Account zu machen.

Edit: Da man die Savegames nicht von einem anderen Account rüber kopieren kann, müsste man anscheinend komplett neu anfangen… oder ich verstehe was nicht richtig. Da warte ich lieber auf en Patch,… das kann ja so nicht gewollt sein.

Schönes Boss Lore Video von Vaatividya:

ehrlicherweise find ich das video gar nicht so gut ka ob es die lore selbst ist oder was anderes

Ich hab ein Problem: Und zwar will ich mir den Folianten von Izalith holen, welcher sich ja beim Schwelenden See befindet, kann es aber nicht, weil der Weg nach unten versperrt ist. Der ist einfach zugemauert und es scheint nicht als könne ich den aufsprengen. Kann man da nur rein, wenn man den Boss noch nicht besiegt hat ?