Dark Souls III The Kingdom of Lothric

Gefarmt.

Edit:
Farmen ist sehr anstrengend, weil die Droprate unterirdisch ist.

Gedropt werden die “Proof of a concord kept” von Silver Knights. Am besten geht es beim Anor Londo Bonfire, dort die ersten beiden Silver Knights auf der Treppe farmen.

Allerdings muss der komplette Build dafür umgestellt werden, wenn du nicht nächstes Jahr noch farmen möchtest.

Ich bin so vorgegangen. Anris Straight Sword auf +5. Vigor, Vitality und Endurance auf 30-35. Strength und Dex reicht 10 und alles andere wird in Luck (bei mir wars glaub um die 70-80) gesteckt.

Das Schwert skaliert mit Luck und macht mit 10/10 (Requirements) und 40 Luck ca. 400 Schaden.

Dann brauchst du noch Crystal Sage Rapier (+50 Itemfind) in der Offhand, Gold Serpent Ring, die Mimictruhe als Kopfbedeckung (+100 Itemfind) und eine Menge Rusted Coins (sind nicht teuer außerdem bekommt man beim Farmen eh mehrere Millionen Seelen).

Insgesamt hatte ich mein Itemfind damit auf ca. 430-450 und hab für 24 Proofs ca. dreieinhalb Stunden gefarmt.

Boah… übel…
Anris quest hab ich nicht ^^

Keine Ahnung. Eigentlich will ich nur schnell viele Seelen sammeln damit ich schneller aufsteigen kann, weil ich für den Pfad der Opferung noch etwas unterlevelt bin und es ziemlich nervt bei einfachen Gegnern fast meine ganzen Flakons zu verballern.
Und ja ich weiss, dass das Spiel schwer sein soll aber spricht ja nichts gegens Leveln

dann einfach immer wieder bei bossen helfen, man lernt den boss kennen und bekommt relativ viele seelen. und als bonus gibt es jedes mal eine Glut :wink:

Wie läuft das denn, wenn man nicht mit seinem Freunden spielt ? Einfach ein Rufsymbol und ohne Passwortbeschränkung ?

Genau so, irgendjemand wird sich schon beschwören :wink: am besten noch als Sunbro, wird oder er genommen als normale Phantome. Kam mir zumindest so vor

Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass es wahrscheinlicher ist, in das Gebiet beschworen zu werden, in dem man sich gerade aufhält. Ich habe dann eher halbherzig die Silver Knights nach dem Pontiff-Bonfire gefarmt (Itemfind ca 380, in der gesamten Zeit wurde nur ein einziger Proof fallen gelasen) und einfach ein bisschen gewartet, teilweise auch nur nebenher laufen lassen.

Der Vorteil beim Pontiff-Gebiet ist, dass durch den Aldrich Faithful Covenant schnell Massenschlachten entstehen, bei denen immer wieder neue Invader kommen. Da man für getötete Aldrich-Leute 2 Proofs bekommt, geht man da schon mal nach ein paar Minuten mit 5-10 Stück raus.
Ich wurde auch öfter in einen Fight Club beschworen, der Invader getriggered hat und hab dann quasi durchs Zuschauen mehrere Items bekommen.

Ich war zu der Zeit ca auf Level 130 und war eigentlich nach 5-6 Stunden komplett durch.

Ich bin level 107,hab item discovery auf 260. Ich hab in ca. 22 runden a 2 silver knights 2 proofs bekommen und wurde nicht ein einziges mal gerufen. Das ist doch scheiße.
Und was bewirkt irrem discovery genau? Doch eigentlich das die Gegner überhaupt items geben. Da die silver knights aber eh immer droppen, bringt das überhaupt was? Erhöht das wirklich die rare drop rate?

Das ist tatsächlich ein kleines Mysterium. Ich glaube aber, dass jedes Item seine eigene Drop Rate hat, oft lassen die ja auch mehrere liegen.
Wenn ich den Wiki-Eintrag zur Item Discovery richtig deute, wird die Drop Rate für jedes Item um den Faktor [Item Discovery]/100 erhöht. Die Drop Rate der Proofs wird empirisch auf 1/30 geschätzt.
Das heißt, du bekommst sogar mit maximaler Discovery erwartungsgemäß nicht mehr als einen Proof alle 8 Runs. In der Praxis kann das natürlich ewig dauern, wenn du Pech hast (was die meisten zu haben scheinen).

Dadurch, dass die covenants nicht gut funktionieren, macht diese Art farming keinen Spaß mehr. Ich wurde in insgesamt 5 Stunden nicht einmal gerufen. Dafür hätten sie das farmen leichter gestalten müssen. Hab in der Zwischenzeit die swordgrasses gefarmt, um wenigstens den Ring zu bekommen.
Ich wurde nicht mal im Aldrich Gebiet gerufen, wo es wenigstens abgehen sollte. Aber wer trägt auch schon das way of blue Banner… blöde Mechanik, dam lieber Gebiet verteidigen Mechanik, wie bei Aldrich.
Kriegt man als aldrich einen proof, wenn man ein blue sentinel tötet? Immerhin hassen die sich ja

Sind die vertebra in den Katakomben eigentlich noch seltener, als die proofs? Mir fehlen immer noch 15 proofs zum Rang 2 :weary: :weary: :weary:

die vertebra sind ähnlcih selten aber leichter über pvp zu erfarmen, einfach den vollständigen red eye orb holen und dann leute bei pontiff invaden, man trifft oft fightclubs (was schonmal faire kämpfe hat was gut ist) und man trifft auch öfters mal gegner die einfach so sterben (free vertebra) hab das iin 3 sitzungen grob gemacht und hatte so nach knapp 3-6h meine 20 di emir fehlten.

Die Proofs sind scheiße und ich glaube so wirklich raus ist nicht wie hoch die droprate ist, den es gibt leute die 8h farmen mit 350item discovery und kriegen 2 proofs ect. Die größten chancen hat man vmtl wirkich in der nähe des leuchtfeuers aber angeblich wird man auch oft gerufen im low level bereich mit unverbesserten waffen (ka ob das wiederum stimmt). Ich empfehle hier mal bei fextralife die seite im auge zu behalten vllt machen die wieder ein event da kriegt man keine garantierten fights aber die chancen sind besser weil gezielt leute als way of the blue rumlaufen, sollte z.b. eins sein werd eich als way of the blue mitmachen einfach zum helfen weil es aktuell einfach fast nicht farmbar ist

Vertebra Shackles solltest du auf jeden Fall über Invasions farmen. Geht viel schneller und macht auch 100x so viel Spaß. :smiley:

Würde ich gerne, hab bloß in diesem Durchgang die moundmaker verpasst :sob:
@Vulpaex wo genau wird das announced?

auf der seite selbst hier: http://darksouls3.wiki.fextralife.com/Proof+of+a+Concord+Kept

da gabs dann einen link aber ka ob und wie schnell das nochmal kommt also nicht direkt darauf bauen^^

Leider kein link mehr ^^.
Am besten wir spielen zusammen. Du als way of blue :grin:. Hab gelesen man kann auch in archdragon Peak gerufen werden, wo die npcs ständig spawnen

ja is theoretisch auch möglich aber denke du findest im archdragon peak wenige way of the blues^^

Richtig, einmal als ich invaded hab, kam ein blue sentinel, aber ich wurde nie gerufen. Dafür bräuchte man dann wahrscheinlich einen Freund der way of blue geht

Ich hab ein bisschen recherchiert. Da ich DS3 auf pc spiele gibt es eine Lösung für das Summoning Problem. Es handelt sich dabei wohl um einen Bug, der nicht unbedingt bei allen Spielern auftreten muss.
Hier ist ein steam forum Eintrag mit Beschreibung zum lösen des Problems auf dem PC:

Ich hab es selbst ausprobiert und hatte nach kurzer Zeit zwei summons. Lag vllt an der Uhrzeit, aber morgen probier ich es nochmal, sollte dann noch häufiger sein. Wahnsinn,dass man sowas machen muss, um nen Bug zu fixen.
Kurz zur Erklärung: man muss die covenant items im Familien Account sammeln, nur dort funktioniert es nicht im Haupt Account. Hat man sie zusammen überschreibt man den Haupt Account und holt sich dort das achievement. Ich werde es demnächst so machen und berichten.

Hab jetzt mal eine Stunde bei den Silber knights gefarmt, wie kaum anders zu erwarten 0 proofs.
Durch den oben beschriebenen Trick allerdings, wurde ich in einer Stunde mehrfach gerufen und hab 12 proofs bekommen :heart_eyes: :). Funktioniert also! Es gibt natürlich das alt bekannte Problem, dass man auf ganker trifft, die nur auf blue sentinels warten, aber dafür wird man in Massenschlägereien entlohnt, bei denen andere schon die invader besiegen.
Ich hab mein Vertrauen in das Spiel zurück gewonnen ^^. Schade um die vielen Stunden gestern.