Nun ich hab DS 3 schon länger nicht mehr gezockt aber als Kleriker auf Stärke (?) zu skillen halte ich für verschwendet. Schließlich hat man sich mit der Klasse ja schon irgendwie von vornherein entschieden wie man spielen will. Und jetzt gegen die Grundskills anzuskillen erfordert meines Erachtens unnötigen Aufwand. Allerdings bietet DS ja die Möglichkeit sämtliche Skilltrees so zu entwickeln wie man es möchte.
Ich habe bei meinem ersten Charakter auch den Krieger (?) genommen, weil ich im ersten ja den schon hatte und dachte mit dem käme ich klar. Als ich dann gesehen habe, dass mir der Pyromant eher zusagt habe ich nochmal neu angefangen. Leider habe ich dann falsch geskillt, also nur auf Pyromantie und Zauber usw. und festgestellt mir fehlt es an Lebensenergie und Stärke. Ich wollte aber nicht wieder von vorne anfangen, weil ich bereits um LV30 war und es hat sehr lange gedauert bis ich diesen ,Fehler" beseitigen konnte.
Also kurz gesagt: Ich würde empfehlen Glaube, Zauber und Intelligenz (30-35) zu skillen und zwischendurch immer mal wieder auf die Lebensenergie