Dark Souls - The Board Game

Zumindest wäre es gut, wenn Deniz (Diced, Steffen oder ähnliches) dabei wäre. Und sie sollten vermutlich auch wenigstens eine Runde off-Camera zocken, bevor sie die Aufnahme starten. Ansonsten würde das viel zu frustrierend und nervig für alle Parteien werden.

Generell hätte ich da nichts gegen, aber WENN man soetwas macht, dann bitte auch ordentlich.

Wo kann man sich das nun kaufen? Finde nur überteuerte ebay angebote?

Bei Fantasywelt zahlt du 85€ um vorzubestellen. Das ist ja soweit ich weiß noch nicht im normalen Handel. Erst werden alle Kickstarter Backer beliefert.

Offiziell noch nicht (steht ja über mir schon)

ah okay, danke =)

Morgen zweiter Anlauf!
Ich habe mir jetzt extra Holzplatten geholt, damit das alles auf den tisch passt.

DS nimmt, gemessen an seinem Umfang, sehr viel Platz ein

so groß kommt mir das gar nicht vor

Unser größter Tisch reicht gerade so. 7 Spielfelder, dazu die Charakterbögen und die ganzen Marker und Token. Dann stell ich zumindest noch die Standardgegner neben das Spielfeld und den nächsten Boss. Und die Karten für die Gegner müssen auch noch irgendwo liegen und die Anleitung soll in Reichweite sein.
Da kommt schon ganz gut was zusammen

1 „Gefällt mir“

Wie Margos schon sagte, es kommt halt viel zusammen. die Spielbretter, von denen man ja mindestens fünf braucht, nehmen ordentlich platz weg. Die Characterbögen kann man nicht mal so aufm Schoß oder neben sich legen, weil dann die Ausrüstungskarten ver- und die Würfel durchrutschen.

Habe mit nun zwei pressholsplatten ausm Baumarkt geholt die man ineinander schieben kann. Kanten abgeschliffen und mit nem Kunststoff Kabelkanal die Kurzen Seiten stabilisiert, damit es nicht auseinander rutscht.

Jetzt sollte der Platz reichen :smiley:

Zweiter Abend, Zweite Runde.

Wir haben nochmal neu angefangen mit Warrior, Assassin und Herald. Im Gegensatz zur ersten Runde hatten wir mehr Glück beim Ziehen der Gegenstände und kamen gut voran. So konnten wir nach zwei unfreiwilligen Toden and Standardgegner und etwa 2 Stunden Spielzeit den Gargoyle herausfordern.

Mit dem haben wir dann den Boden aufgewischt. Und anschließend nochmal mit seinem Bruder :smiley:
Leider waren die Belohnungskarten für den Gargoyle ziemlich nutzlos. Generell ist die Ausrüstung gerade zu anfang schwer einsetzbar.
Außerdem haben wir die Regeln für’s Erkunden abgeändert. Nach einer Rast ziehen wir bereits bekannte Begegnungskarten für Räume neu - es sei denn wir sind gestorben.

Ansonsten war das Grinden nämlich viel zu repetetiv :confused:

Hat trotzdem Spaß gemacht und ist tatsächlich ein sehr spannendes Spiel.

Nach der zweiten Kampagnenmission ist die Ernüchterung ziemlich groß. Die Kämpfe unterscheiden sich nahezu gar nicht voneinander. Looten und Leveln ist sehr random. Habe das Gefühl dass die Auswahl an Gegenständen irgendwie gar nicht zu den verfügbaren Charakteren passt.

Biete mein Spiel daher zum Verkauf. Falls wer möchte, kann er mich gern anschreiben.

Passend zum Fortschritt des KHDs kam heute überraschenderweise ein Paket mit dem Darkroot Basin (und damit auch Artorias und Sif als Bossgegner) an. Spielerisch wird sich dadurch zwar vermutlich nicht viel verändern, aber zumindest gibt es dadurch ein wenig mehr Abwechslung.
Mal schauen ob ich es demnächst mal wieder schaffe, eine Runde zu spielen.

sollte das nicht schon letztes Jahr kommen? O_O

ich hab unregelmäßig die Kickstarter Seite verfolgt. da war schon recht früh bekannt, dass es verzögert kommt. Die Stretch-Goals fehlen ja auch immer noch

Mittlerweile müssten die Backer alles haben.

Ich warte noch auf die letzte Welle mit den KS Exclusives usw.

Wenn du den Kram schon hast, dürfte das bei mir aber wohl auch nicht mehr lang dauern.
Jupiiiii! Ist ja nicht so, als würden hier nicht noch mehr Spiele darauf warten auf den Tisch zu kommen.

Wave 3 kam bei mir am Samstag an

1 „Gefällt mir“

Hallo Leute,
bin neu hier und habe fast alle Expansions von Dark Soul Boardgame. Bin aber noch nicht zum Spielen gekommen, da ich bis jetzt sämtliche Figuren bemalt habe. Sehr aufwendig, aber spannend. Da ich Modellbauer bin (Flugzeuge und Diorahmen), habe ich damit schon Erfahrung. Wenn Interesse besteht, stelle ich die Bilder hier ein. Habe auch versucht, sie originalgetreu an die Games anzupassen.

Beispiel:











4 „Gefällt mir“

Ich werde meine anderen Figuren jetzt hier einstellen:

2 „Gefällt mir“

Neid

Meine bleiben im tristen grau :smiley: