Tabletop/Brettspiele zeigt eure Minis

:beangasm: :beanfeels: Es ist wunderschön!

1 „Gefällt mir“

Trolle sind gegen die Forenrichtlinien.

/reported

:eddy:

5 „Gefällt mir“

Sehr schön hässlich und eklig, wie es für Nurgle sein soll :grin:

1 „Gefällt mir“

Nach langer Zeit und viel Ablenkung fange ich endlich mit der Bemalung meiner Great War Jungs an. Hier ein wip eines Missionsziels. Zwei Tommies unterwegs durch eine zerstörte Landschaft. Ziemlich simpel und generisch, aber ich musste keine Extra-Figuren bestellen und ich mag wie es wirkt.

Demnächst hoffentlich mehr.

Ich nenne es ganz kitschig „the beaten path“. :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Ich habe schon fast alle Dark Souls Boardgame Figuren bemalt.
Ein paar Beispiele:











9 „Gefällt mir“

Die Dark Souls Figuren :beangasm: Super cool!!

Ouhhh sehr cool!
Der Wolf erinnert mich an ein paar spaßige und schmerzhafte Spielabende :smiley:

Freut mich, dass sie euch gefallen. Bin normalerweise Modellbauer (Flugzeuge hauptsächlich) und Diorahmen, bis ich merkte, dass Figuren malen richtig Spaß macht, obwohl sehr anstrengend. Wenn ich mit Dark Souls fertig bin - es fehlen noch die letzten 6 Expansions mit den Endbossen - werde ich höchstwahrscheinlich mit den Herr der Ringe Figuren beginnen. Wenn es niemanden stört, stelle ich weitere ein.
Übrigens ein großes Lob an die anderen Modellbauer, sind Spitzensachen dabei :+1:






6 „Gefällt mir“

Juhuuu. Nach Wochen endlich mein Dropzone Commander UCM Starter fertig!


7 „Gefällt mir“

bisschen Wash oder Weathering würde den panzern echt noch viel Tiefe bzw bzw Details verleihen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hatte mir bei Ebay eine Pro-painted Chimäre gekauft und sie noch etwas überarbeitet.



9 „Gefällt mir“

lassen wir sie antreten - The Old Iron King





6 „Gefällt mir“

Schade dass der Mirror Knight nicht als Erweiterung kommt.
Ist mein Lieblings Dark Souls Boss.

ja leider, wäre eine Herausforderung, ihn so hinzubringen, überhaupt der Spiegel…
Ich bitte dir dafür den Smough an:




3 „Gefällt mir“

Boah, Leute! Richtig, richtig coole Sachen dabei. Ich bin eh so ein Miniatur-Fan (deswegen habe ich auch soviel Lego :sweat_smile:), aber jetzt hätte ich auch Bock, sowas zu bemalen.
Allerdings spiele ich kein Tabletop und eigentlich habe ich auch nur ein Brettspiel zuhause, das wenigstens ein paar Figuren bzw. Schiffe hat. Lustigerweise gibt es dazu auch tatsächlich welche zum Anmalen…

Aber wäre das überhaupt ein guter Startpunkt für Anfänger? Also ich will auch nur mal das Anmalen für mich austesten, nicht spielen.
Oder sollte ich mir ein Startset mit Figur aussuchen, um damit mal loszumalen?

2 „Gefällt mir“

Tu es, macht viel Spaß, gerade auch kleine Raumschiffe so mit kleinen Fenstern und Antriebseffekten. Gut am kleinen Maßstab ist auch, das bereits kleine Details große Wirkung haben können, z.B. Tupfer in aufgehellter oder abgedunkelter Grundfarbe um ausgetauschte Panels der Außenhülle darzustellen.


Das erinnert mich daran: Ich weiß nicht, ob ich die hier schonmal gepostet habe, das sind meine Selbstbauten, die ich mal für Firestorm Armada zusammengestöpselt habe. Falls ich die hier schonmal hatte, bitte bescheid sagen, dann lösch ich das wieder.
Hat jedenfalls viel Spaß gemacht die zu bauen damals! :beanjoy:

Die Asteroidenmine ist von den X-Spielen inspiriert, im speziellen X3. In meiner Vorstellung ist die eigentliche Mine nicht mehr in Betrieb, der Standort und die Infrastruktur im Asteroiden aber eine tolle Basis für Kleinkriminelle, Piraten oder vielleicht auch nur ein kleines Unternehmen. Denen gehört auch das braune Raumschiff, das im Prinzip nur ein ehemaliger Raketenwerfer der imperialen Armee aus Warhammer 40,000 ist, an den ich allerlei Kleinteile geklebt habe. Beispielsweise geben zwei ehemalige LKW-Schutzbleche dem Schiff vorne etwas mehr Wucht, Parkuhren der Modelleisenbahn dienen als Geschütztürme usw.

Der teilweise freigelegte ehemalige Minenschacht ist gepanzert und zum Hangar umgebaut worden, wobei er über ein Panzerschott im Fels verfügt, sowie eine kurze „Landebahn“. Es gibt Außerdem einen Kontrollturm, ein Kraftwerk mit leuchtendem Reaktor, sowie einen Wohnblock auf der abgekehrten Seite. Die Leuchteffekte sind jetzt nicht die krassesten, machen ihren Job auf dem Spieltisch und auf normale Entfernung ganz gut.

Die gedockten Transporter sind umgedrehte deutsche Schützenpanzer aus dem Zweiten Weltkrieg (Sdkfz. 251 Ausf. C), denen mit ein paar übrigen Teilen Antriebe und Brücke spendiert wurde. Das kleine Schiff rechts besteht aus diversen übrigen Teilen der Tau aus Warhammer 40,000 und Briten aus Flames Of War. Die untergehängte Kanone ist eigentlich ein OQF 25-pounder, der Briten z.B.


Die Raumstation war als eine Art Zollstation gedacht, also mit zwei Anlegern für große Schiffe, mehreren für kleine (nach hinten raus) und diversen Hangars, vor allem für die eigenen Jägerstaffeln (oder so). Zentrum der Raumstation bildet eine Feldküche in 1:72, der Runde „Kontrollturm“ ist der Deckel. Daran angeflanscht sind umgedrehte Stege für die Modellbahn, die ich mit Gußrahmenresten und Pionierschnellbrücken zu Hangars abgedeckt habe. Das Gerüst nach hinten raus ist ein ehemaliges Bahnhofsdach.

Firestorm Armada hat mir als Spiel nur so mäßig gefallen, aber aus Müll Schiffe und Raumstationen zu bauen hat sehr viel Spaß gemacht. :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Ich würde einfach mal damit beginnen, ist ein schönes Hobby. Mittlerweile gibt es auch super viele Tutorials zum Thema bemalen von Miniaturen, da würde ich auf jeden Fall vorher mal reinschauen, um grobe Fehler zu vermeiden und damit du weißt, was du so alles brauchst und was so auf dich zukommt.
Dieser Kanal hier z.B. hat ganz hilfreiche Videos und seit kurzem macht sie wohl auch eine Videoreihe für komplette Anfänger ohne Equipment die mit dem Hobby anfangen wollen.
https://www.youtube.com/channel/UCI7EmMVCD8A0sZBha1EFg2Q

1 „Gefällt mir“

Hab mir bis eben die Anfänger-Videos von Diced reingezogen. :sweat_smile:

Aber wäre es denn sinnvoll, mir einfach mal so ein Starter-Set mit Figur zu holen wie das hier?

Da würde dann nur einmal Wash in schwarz fehlen und fertig, oder? Und noch ein breiter Pinsel für das Trocken-Bürsten. Einfach um das beides auch mal auszuprobieren.
Wahrscheinlich schlauer, als sich Farben, Pinsel, Figuren etc einzeln zu kaufen für so einen ersten Test, ob mir das überhaupt liegt.

Die Diskussion rund um Army Painter Farben hatten wir hier schon, die sind leider nicht so toll. Ich würde definitiv Vallejo Farben empfehlen. Normalerweise kosten Army Painter Farben etwas weniger als Vallejo Farben. Bei Fantasywelt (https://www.fantasywelt.de/Vallejo-Farben) bekommst du die aber dort günstiger als die Army Painter Farben. (2,20€ * 10 Farben = 22€) Solange du also auf den Painting Guide verzichten kannst (kannst du :slight_smile: ), kommst du auf den ziemlich genau gleichen Preis, nur dass du dir die Farben aussuchen kannst und die sogar die bessere Qualität haben.
Zusätzlich brauchst du noch einen Primer, also was zum grundieren. Die günstige Variante wäre ein Primer den du mit dem Pinsel aufträgst, was aber länger dauert. Die teurere Variante wäre Grundierspray, das lohnt sich aber eigentlich nur, wenn du vorhast, sehr große Modelle oder Armeen zu bemalen.
Was du an Pinseln bräuchtest wäre min. ein Detail Brush zum bemalen, ein Drybrush (Trockenbürstpinsel) zum Trockenbürsten und einen größeren Pinsel wenn du mit Pinsel grundieren willst, damit das etwas schneller geht.

Übrigens: RBTV hat einen Affiliate Link für Fantasywelt, also gerne den benutzen falls du was bestellen willst.

Edit: Sehe jetzt erst, dass dort 2 Miniaturen dabei sind. Wenn du genau die haben willst, ist das natürlich was anderes.

1 „Gefällt mir“

Ja, das hatte ich hier auch gelesen (hatte mir vorher den gesamten Thread durchgelesen). ^^
Meinst du, ich wäre von den Farben dann möglicherweise so abgeschreckt, dass das keinen Spaß machen würde?
Eine Grundierung wäre bei dem oben genannten Set ja mit bei (halt in grau). Aber eine Sprüh-Grundierung in schwarz wäre mir auch lieber.

Also doch lieber was eigenes zusammenstellen mit Pinseln, Werkzeugen, Farben, Grundierung, Wash und Figuren? Das wird aber sicher einiges mehr als 25 Euro kosten.

Ich habe mir gerade das erste Video von Dana Howl angeguckt. Die will ja eine monatliche Serie machen mit einem bestimmten Dreier-Set von Figuren. Werde ich mir zwar angucken, aber ich denke, das dauert mir dann zu lange, bis das zu Ende ist. Solange will ich eigentlich nicht warten, bis ich mit der ersten Figur fertig sein darf. :smile:

EDIT: Es ist eine dabei, die trägt nur die zweite (ist ein Hamster). Deswegen finde ich das Set ja so praktisch. Ist halt (fast) alles drin.