Darts [Sammelthread]

Geld? :money_mouth::money_mouth::money_mouth:

Die sollen es nicht wagen zu überziehen… NFL Playoffs > Promi Dart :imp:

3 „Gefällt mir“

Is’ doch eh erst um 2:15 Kickoff :stuck_out_tongue:

ja… vom 2. Spiel :smiley:.

Das erste läuft doch auf Pro7 MAXX :smiley:

1 „Gefällt mir“

Konnte nei den Hype von American Football verstehen.

Das ist nur Rugby für Mädchen… :unamused:

Ahhh!!! Stimmt, das 1. Spiel läuft ja auf beiden Sender!!! Ganz vergessen :grin:.

Also beim Football gibt es wirklich sehr viel Taktik. Ich zb liebe Football und kann mit Rugby nichts anfangen.

Beim Darts fasziniert mich tatsächlich diese Einfachheit. Auf der Bühne findet im Prinzip alles im Kopf statt. Bei vielen Sportarten kann man Defizite ausgleichen, indem man zb mehr läuft etc.

Viele finden Dart ja soooo langweilig… Ich guck mir auch gerne mal 5-6 Stunden Snooker an… wie sie das wohl finden würden? :astonished:

Btw. April Snooker WM w00t!!!

3 „Gefällt mir“

naja, fußball ist im endeffekt auch ein simpler, aber mittlerweile eventisierter sport. ich finde, tobi macht es sich hier etwas zu einfach, finde ich.

1 „Gefällt mir“

Ein ziemlich merkwürdiger Tweet. Eigentlich, wie man lesen kann, ist es Tobi ziemlich egal wer oder was sich anschaut, aber er muss trotzdem allen erzählen wie unkomplex und damit in seiner Intention “langweilig” dieser Sport ist.
Und in den darauffolgenden Tweets wird deutlich worauf er hinaus wollte. Ein soziokulturelle Beobachtung, dass in diesen Zeiten der Sport versimplifiziert wird. Bloß ist die These völlig unhaltbar.
Eine geradezu merkwürdige Beobachtung in Zeiten des Videobeweises, wo alles eher komplizierter wird. Ganz nebenbei war die Hochzeit des Darts in England nicht in diesen Zeiten sondern in den 80ern. Das war ein wirklicher Boom (und eventmäßig war es damals schon). Aber nicht in Deutschland könnte man sagen. Das hat aber eher was mit dem Angebot zu tun. Seit der letzten Dekade gibt es diese Aufmerksamkeit für Darts. Gerade dort (2005) hatte Sport1 mit der Übertragung angefangen. Dazu kamen deutsche Spieler, immer mehr Aufmerksamkeit. Und eigentlich ist die ganze These nicht haltbar, schaut man sich den Football-Boom an. Das ist eine komplexe, taktisch geprägte Sportart. Und sie ist so erfolgreich wie nie in Deutschland in “diesen Zeiten”.

2 „Gefällt mir“

Ich finde man darf auch nicht außer Acht lassen, dass die Darts WM zu einer Zeit stattfindet, wo quasi jeder frei hat und in Deutschland kein Fußball läuft. Und jeder kann es im Free TV sehen. Wenn es wirklich an der Unkomplexität des Sports liegen würde, dann wären die Quoten der Turniere unter dem Jahr sicher besser. Gerade die Quoten für Prosieben, als sie die German Masters übertragen haben waren unterirdisch.

Ich verstehe eh nicht, warum er immer auf der Komplexität herum reitet. Es ist ja nicht so, dass eine Sportart nur gut und interessant sein kann, wenn sie super komplex ist.

Genau so wie die klassische Diskussion: “Sind Dart und Billard Sport?”. Eisstockschießen hat für mich auch mehr Gemeinsamkeiten mit Hausarbeit als mit Sport, trotzdem kann es interessant sein… und das ist eine olympische Disziplin!!!

Der unterschied ist auch das Pro7 ein anderes Publikum im allgemeinen hat als Sport1 die Dart-Harcore zuschauer hat man eh, aber die normalen Pro7 zuseher intressieren sich eher nicht, wenn es auf Sport1 läuft macht es für viele mehr sinn die eben auch eher “Sport” übertragungen sehen wollen, Pro7 is Entertainmeint & Show und eher weniger der Sport Sender.

Dazu kommt Sport1 ist eben ein Sport-Sparten Sender der sich extrem über 2mio Zuschauer freut und damit Rekorde bricht. für Pro7 sind das normalerweiße “normale” Sendungszahlen. wenn die 2mio eben bei Pro7 kuggn is das ne “schlechte Quote” denn die anderen potentielle zuschauer holt man eben nicht ab, sondern NUR die leute die das eh sehen wollen.


In England ist der Darts Sport auch sehr populär da viele sich aus den Fußballstadien zurück gezogen haben und nun sagen “Darts oder Fußball? ok Darts da ist die Stimmung cool und es gibt Bier”
Sieht man auch an der Aufmachung ^^ früher war es eher steril wie zb. Snooker und inzwischen dürfen die Spieler “bunte” Hemden tragen und haben eine Einlaufmusik wie beim Boxen.

Ja natürlich haben die ein anderes Publikum, aber würden da jetzt Spiele der Deutschen Nationalmannschaft laufen, würde das trotzdem geguckt werden. Es geht mir ja eher darum, dass es heißt, dass die Deutschen an sich sich eher dem unkomplexen Sport zu wenden. Und ich finde schon, dass das gezeigt hat, dass das nicht so ist. Pro7 kam ja nicht mal an die Quoten von Sport1 ran. Ich denke schon, dass es viel damit zu tun hat, dass die WM um Neujahr rum läuft und viele einfach nichts anderes zum schauen haben.

Also Sat1 ist nun auch kein Sportsender, Trotzdem fahren die mit NFL-Playoffspielen ganz gut. Auch Pro7-MAXX ist kein Sportsender und überträgt Sport.


Das Interesse in England an Dart war zu Fußballboomzeiten in den 80er enorm. Das hat also mit Fußball wenig zu tun. Das Dartsineteresse in England darf man nicht mit Deutschland verwechseln. Auch die Quoten gingen zuletzt eher runter bei öffentlichen Übertragungen. (90er mit bis zu 8 Mio., heute kaum 2 Mio)

[quote=„XAxeX, post:74, topic:29965, full:true“]
Pro7 is Entertainmeint & Show und eher weniger der Sport Sender.[/quote]
Da stellt sich die Frage, ob Sport1 noch ein Sport Sender ist… :grin:. WIe Viel Sport läuft da pro Tag? 2-3 Stunden?

also

  1. Du hast die gleichen Zuschauer egal welcher Sender es eben überträgt da der Inhalt gleich ist. Also man bekommt nicht noch zusätzlich die Blockbuster & Serien Zuschauer dazu ^^

  2. DartsWM ist eben was anderes als ein Masters

  3. UND wie du schon sagst ist das etwas spezielles da es in der Weihnachtszeit & Neujahr stattfindet in einer Zeit in der die Bundesliga in Winterpause ist (viele Darts Zuschauer sind in DE eben auch Fußballfans) dazu ist es für einige eben schon ein Ritual in dieser „Freien Zeit“ zwischen den Jahren Darts zu schauen.

@kettlerne ja stimmt wie ich auch gerade schrieb, du hast die gleichen Zuschauer im Grunde egal welcher Sender (falls FreeTV bei PayTV ist das anderst)

@Xaro hm ich schau seit es RBTV gibt auch nicht mehr soviel Sport1 aber das is defintiv mehr als 2-3h ^^ klar der vormittag ist im grunde „tote zeit“ und wird deswegen an die „rufen sie an… Gewinnspiele“ verkauft ^^ aber ab Nachmittags werden meines wissens schon alle möglichen Sportarten übertragen, wenn sie eben die rechte dazu haben :smiley:

Sport1 sendet mehr Sexy Clips, als Sport.

:joy:

Hab mal im Tv-Guide geguckt. Morgen z.b. läuft 20:00 - 21:15 „Die Premier League Highlights“… das war es dann auch mit Sport. Das sind 1 Stunden und 15 Minuten Sport von 24 möglichen Stunden. Auf einem Sport Sender!!! Das ist schon ein Armutszeugnis. Beim der Dart WM haben sie doch neulich 20 Jahre DSF/Sport1 gefeiert… Wenn ich sehe was aus dem DSF geworden ist, verstehe ich nicht, was es da zu feiern gibt.

Aber egal, zurück zum Thema :grin:

Du meinst vermutlich curling, eisstockschießen hat nichts mit Hausarbeit gemein :slight_smile: