Darts [Sammelthread]

Er ist sehbehindert? Wie drückt sich das aus? Wie kann er da Darts spielen?

btw. am Samstag ist wieder Promi Darts WM bei Pro7.

Die Paare:
Tim Wiese - Michael von Gerwen
Stefan Effenberg - Max Hopp
Fabian Hambüchen - Gary Anderson
Ruth Moschner - Peter Wright
Fernanda Brandao - Adrian Lewis
Frank Rosin - Phil Taylor
H.P. Baxxter - Raymond van Barneveld
Marcel Scorpion - Martin Schindler.

Ich finde die Veranstaltung ja mega den Cringe und verstehe nicht warum sich die Darts Profis auf den Müll einlassen.

2 „Gefällt mir“

Er spielt keine Darts. Er ist einfach nur Fan. Er hat sehr gutes Hintergrundwissen und kennt gar die Darts Profis persönlich.

Er sieht auf beiden Augen vllt. 5% was normale Menschen sehen. Er hört einfach nur sehr gut.

Ich fands beim letzten Mal ganz amüsant … als Matthäus die 64 oder so gecheckt hat ^^

@SilentViewer: Okay, wen meintest du dann mit Kevin?

Und das Lied von Loddar beim Walk On…

:joy: :joy:

2 „Gefällt mir“

Der hat im Viertelfinale mit Paulke zusammen kommentiert am Nachmittag glaube.

Fande sehr spannend was er alles zu sagen hatte.

Achsooo … ich dachte du meinst Kevin Münch xD Der war ja auch kurz bei Sport1 zu sehen. Das wäre weird gewesen.

1 „Gefällt mir“

Ahh, das hatte mich nun komplett verwirrt. Der Kevin Münch war ja auch mal im Studio… :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich Samstag schon auf den

„Timo Werner ist ein Hurensohn“ Fangesang. :joy:

Und “Joko, du Zigeuner” nicht zu vergessen. Einfach nur peinlich.

2 „Gefällt mir“

Oh Mann. Das ist wohl der Nachteil, wenn eine Sportart populär wird.
Bin schon einige Jahre Mitglied in einem Dartverein, der auch eine Bundesligamannschaft stellt und das ist schon ein Querschnitt der Gesellschaft, wer da so Mitglied ist, aber mit dem Trend zieht es wohl noch mehr seltsames Volk an.

Man hat eh den Eindruck das 80 % der deutschen Besucher zum Saufen dahin gehen.

Hehe, ja das stimmt wohl. Aber so vom Gefühl her tun die englischen Fans das auch schon seit Jahren so.
Nur benehmen die sich irgendwie besser und bereiten mit ihren Gesängen grundsätzlich eher positive Stimmung.

2 „Gefällt mir“

Elmar hat anscheinend auch nichts gegen das Wort „Zigeuner“

Sein offizielles T-Shirt:

1 „Gefällt mir“

Die Engländer gehen wenigstens auch wegen des Sports an sich hin. Bei den meisten Deutschen, die da rumlaufen, hat man da nicht das Gefühl.

2 „Gefällt mir“

Hier ein Artikel zu den Deutschen im Ally Pally.

„Ohne Deutschland wär hier gar nichts los“, „Heimspiel in London“, „Ohne Holland fahr’n wir zur WM“ oder ein viel beschriebenes Lied über Timo Werner – alles Songs, die in den vergangenen Tagen wiederholt durch das Ally Pally hallten und einfach nur peinlich, weil fehl am Platze sind.

Elmar hat während der WM gesagt, dass 25 % der Tickets von Deutschen gekauft wurden sind.

2 „Gefällt mir“

Da fällt mir ein, dass ich 2012 beim European Darts Open in Düsseldorf war.
Beim Finale war ich leider alkoholbedingt etwas müde … :sweat:

Grundsätzlich bin ich aber schon wegen des Sports hingefahren, aber hab auch einige Jahre in der Dortmunder Stadtliga und auch im NWDV gespielt.

1 „Gefällt mir“

Der Taktikexperte hat sich gestern auf Twitter zu Wort gemeldet und eine kleine Diskussion angefacht.

Sieh dir den Tweet von @TobiasEscher an: https://twitter.com/TobiasEscher/status/948236911784624128?s=09

Wie seht ihr das? Ich bin da ziemlich bei Tobi. Manche habe geschrieben, darts sei ziemlich komplex, ich seh das aber ehrlich gesagt 0.

1 „Gefällt mir“

Kann ich schon verstehen die Ansicht. Groß Taktieren wie bei Mannschaftssportarten ist da nicht, man braucht halt vor allem Konzentrationsfähigkeit und Nervenstärke.
Mich hat das immer fasziniert, weil es „easy to learn but hard to master“ ist.
Einfach zu meistern ist es jedenfalls wirklich nicht. :slight_smile:

Edit: Hab mal meinen Satzbau etwas verbessert. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Als komplexen, von Taktik geprägten Sport sehe ich Darts jetzt auch nicht. Andere Möglichkeiten, als die 501 so schnell wie möglich auf 0 zu bringen, hat man ja nicht. :smiley: Es geht halt vorallem um die mentale Stärke. Man muss hochkonzentriert sein und sofort zuschlagen, wenn der Gegner Fehler macht. Viel taktieren kann man dabei ja nicht. Was das angeht geb ich dem Tobi schon recht, auch wenn er doch teils etwas gehässig und herablassend wirkt. Muss auch nicht sein.

1 „Gefällt mir“