Das aktuelle Tagesgeschehen

Digedags hatte meine Oma im super zustand komplett, mein Onkel hat sie dann verschenkt ‘die hätte ja eh keiner mehr gelesen’ :facepalm: aber gut der hat auch zwei komplette Bauernzimmereinrichtungen zum Speermüll gebracht

Aber sie kümmern sich um Wirtschaftsspionage

ich frag mich eh was die die ganze zeit von nem grundeinkommen schwafeln, das ganze hat doch weder mit der idee vom grundeinkommen noch dem grund und dem sinn zu tun. sie wollen einen sozialen arbeitsmarkt schaffen zum mindestlohn. ob da jetzt arbeitslose oder gemeinden mehr davon profitieren bleibt fraglich. wie leelo schon gesagt hat, der transfer von abm, mini- oder zeitarbeitsjobs in vernünftige arbeitsverhältnisse ist jetzt nicht gerade eine erfolgsgeschichte

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

:facepalm:

ach du scheiße…

wobei er zumindest damit recht hat dass an der line nix antisemitisch ist

ich kann da natürlich nicht 100%ig sicher sein.
aber würd mich schon arg wundern, wenn der beef mit der b!ld nicht teil einer promo-kampagne ist.

das hab ich mir auch schon gedacht. geschmacklos ja, antisemitisch wtf

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie es da in den nächsten 100 Jahren zu Frieden kommen soll.

Ich schon, sofern eine Seite einen “absoluten” Sieg erringt. Oder Israel die A-ntwort findet.

Dachte Trumps Schwiegersohn hätte da schon einen Plan in der Schublade :slight_smile:

wurde der nicht eh schon dadurch zunichte gemacht, dass trump jerusalem als hauptstadt anerkannt hat?

Nein, der ist noch genauso aktuell wie die Mauer zu Mexiko :slight_smile:

na, was soll dann schon schief gehen? :stuck_out_tongue:

und da dachten alle facebook sind die bösen :smiley:

Erstens Bild ^^
Zweitens verstehe ich nicht wie das bewerten der Haushalte effektiv bzw realistisch sein soll anhand von Konsumverhalten und Co :thinking:

näh das ist so ne grössenordnung die sich glaube ich auch die bild nicht so einfach aus rippen leiert. anscheinend wird damit ja auch recht offen umgegangen

naja dhl gehört auch dazu, sie wissen also dank paketverfolgung recht genau über dein konsumverhalten bescheid und von dem lässt sich sicher schon viel ableiten. ich weiss nicht genau was die post alles speichert ausser einschreiben, aber theoretisch kann sie daten über versicherungen, wertanlagen, mahnungen/inkasso, ämter usw haben. da kann man denke ich ein ziemlich gutes profil herstellen

Ja das Profil haben Sie dann aber was sagt das über das wahlverhalten aus? Jemand der viel bestellt ist dann SPD Wähler oder wie? ^^

Anhand der Lage der Immobilie und den Bestellungen kann man sich ein Bild davon machen, ob es nun ein mittelständischer Haushalt usw. ist und den dann womöglich eine entsprechende Wahlwerbebrief schicken “Angst vor Abstieg? Nicht mit uns! Wir stehen für keine Steuererhöhungen und Sicherheit!”, während dann andere Haushalte was anderes bekommen. Nur ist es dann nicht so genau, wie man das mit Facebook-Likes/Seitenaufrufen o.ä. hinbekommt und dann noch genauer die Emotionen ansprechen kann.

Jetzt weis natürlich keiner genau was alles da bei der Post an Daten erfasst ist, aber Zeitungen und Zeitschriften die jeden Monat an Xtausend oder Zehntausende Haushalte Ihre Zeitungen schicken, sind ja bei der Post als Großkunden erfasst.

Als SPDler könnte man dann zb sagen das es sich gar nicht lohnt groß Wahlwerbung an Haushalte zu schicken die wirtschaftsliberale Zeitungen wie FAZ oder Welt lesen und die CDU könnte zb sagen das Wahlwerbung an Haushalte die die ultralinke Zeitung Contrast kriegen, rausgeschmissenes Geld ist.

Wie sagte Henry Ford mal angeblich doch, das die Hälfte seines Werbebudgets unnötig sei, er aber nicht wisse welche Hälfte.

Kostenvermeidung wäre alleine schon extrem nützlich weil das eingesparte Geld ja woanders verwendet werden kann im Wahlkampf.

Privat geht man ja ähnlich vor. Ich habe für meine Imkerei mal 1000 4farbige Flyer drucken lassen, was nicht billig war.
Beim Verteilen habe ich das auch nicht in jedes Haus in den Nachbarorten reingeworfen sondern nur in die Häuser die so aussahen als würde dort wahrscheinlich potenzielle Kundschaft sitzen.
(Die Russlanddeutschensiedlung und die 3 Hochhäuser habe ich zb gleich komplett ausgelassen)