Das aktuelle Tagesgeschehen

und was hat das damit zu tun das leute immer wieder laufen gelassen werden?

Fehlende Kapazitäten bei der Bearbeitung der Fälle, fehlende Kapazitäten bei der Überwachung von Straftätern, etc.

also wird jemand das fünfte mal in einer woche laufen gelassen weil niemand da ist um den fall aufzunehmen? :kappa:

Naja, dass sich so viele bewerben, ist ja ein gutes Zeichen.

https://www.bbv-net.de/Welt/NRW/Beinahe-Strassenschlacht-Duisburg-soll-mehr-Polizei-erhalten-137902.html

Spahn war nur zwei Wochen Gesundsminister und schon ist die durchschnittliche Lebenserwartung in Deutschland um zwei Monate gestiegen!!! Ein Teufelskerl :kappa:

5 „Gefällt mir“

image

:nun:

4 „Gefällt mir“

Hm, von 500 auf 1100 Danke Union :o

Ja aber deine letzte verhasste Regierung hat trotzdem mehr eingestellt als die Vorgänger :wink:

Und hatten wir es nicht auch neulich, dass man von der Bundespolizei und vom Zoll Stellen abgezogen hat für das Heimatministerium? Finde die Nachricht gerade nicht mehr.

Du kannst dir die Statistik gerne weiter schön reden, Fakt ist, dass es durchschnittlich unter Rot-Grün mehr Polizisten eingestellt wurden als unter CDU-FDP.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt, aber wenn wir das mal in Prozent rechnen, ist die CDU/FDP doch die bessere wahl :stuck_out_tongue:

Aber mal ernsthaft, gibt ein Grund warum die SPD/Grüne abgewählt wurde. Und Berlin mit die höchste Kriminalität hat.

Ich glaube auch in Prozent bleibt mehr mehr

Hey, mir wollte mal jemand hier weiß machen, dass in einer Kleinstadt es mehr Kriminalität als in Berlin geben würde und hat es mit Prozentzahlen ausgerechnet und fühlte sich bestätigt ^^

Prozent von was? :confused:

1 „Gefällt mir“

Weil es eine Großstadt ist, das haben wir aber auch schon mindestens Zig-Mal diskutiert.

Ich habe dir damals die Tücken von solchen Statistiken aufgezeigt, hast du aber anscheinend nicht begriffen.

1 „Gefällt mir“

Weil du dir das immer zurecht biegst, wie ihr gerade lustig seid. Das nervt. SPD/Grüne wurde nicht umsonst in vielen Städten abgewählt, hat in der Bundestagswahl so ein Faust ins Rektum gekriegt…

Naja, macht was ihr wollt, bin draußen.

Die sollen mal mehr Richter/Staatsanwälte einstellen. Das ist deutlich wichtiger und ein problematischerer “Flaschenhals” derzeit als die Anzahl der Polizisten.

Ich habe da nichts zurecht gebogen, ich habe die nackten Zahlen der Kriminalität genommen. Nicht meine Schuld, wenn die Statistik durch verschiedenste Umstände verfälscht wird. Wenn deine einzige Reaktion auf eine offizielle Statistik, die zeigt, dass Rot-Grün mehr Polizisten eingestellt hat, ist

finde ich es ehrlich gesagt auch ziemlich dreist dann anderen vorzuwerfen sie biegen sich Statistiken zurecht.

Ist das so? Ich kriege halt deutlich mehr von den Problemen der Polizei mit, als von Problemen von Richtern. Ich glaube bei letzterem ist es auch ein Problem, dass es einfach eine viel aufwändigere Ausbildung ist und es vielleicht wirklich nicht so viele Bewerber gibt. Habe mich damit aber ehrlich gesagt null auseinandergesetzt.

Hmm aber hat da nicht die SPD 2004 und 2005 die Einstellung drastisch gesenkt und man könnte der CDU nur vorwerfen, diesen Fehler nicht schnell genug rückgängig gemacht zu haben?

1 „Gefällt mir“

Ich denke schon. Wenn ich mir die Aufklärungsquoten usw. anschaue macht die Polizei doch einen guten Job (könnte natürlich immer besser sein). Halt mit viel zu vielen Überstunden.

Dagegen müssen regelmäßig Straftäter aus der U-Haft entlassen werden, weil es zu lange bis zu den ersten Verhandlungsterminen dauert. Bei weniger gravierenden Vergehen werden immer mehr Verfahren eingestellt usw.

Die Bezahlung ist sicher ein Grund. In der Wirtschaft verdient man mehr. Aber die Länder zögern wahrscheinlich auch damit, die Anzahl der Richterstellen zu erhöhen, weil man die dann „lebenslänglich“ an der Backe hat.

2 „Gefällt mir“

Man könnte ja auch einfach aufhören so generelle Aussagen zu machen wie CDU-FDP (oder SPD-Grüne) würden mehr für die Polizei tun. Das ist nämlich von Land zu Land, von Stadt zu Stadt sehr unterschiedlich. Zumal sich längst diverse Mischformen gebildet haben. GroKo, Jamaika, Schwarz-Grün und wie auch immer man das in Sachsen-Anhalt nennt.

1 „Gefällt mir“