Das aktuelle Tagesgeschehen

geostrategie. russland will einen verlässlichen verbündeten mit direktem zugang ans mittelmeer und amerika hätte gerne das russland keinen hat

1 „Gefällt mir“

8 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Offtopic: Aktuelles Tagesgeschehen

Als jemand der vor ein paar Wochen erst Threads gesehen hat, wird einem bei den aktuellen Ereignissen echt mulmig :no_mouth:

Ich weiß ja nicht. Assad ist bestimmt ein dummes Arschloch welches ersetzt gehört, aber warum sollte er in der aktuellen Situation Giftgas einsetzen? Er hat den Krieg doch quasi gewonnen. Ich halte es irgendwie für wahrscheinlicher, dass Rebellen/Islamisten die Finger an das Zeug bekommen haben und es beim Rückzug aus den Gebieten dann halt eingesetzt haben um genau den Effekt zu erzielen, den wir aktuell haben…

4 „Gefällt mir“

So das Offtopic wurde entfernt und es kann hier nun weiter im Thema gehen.
Und nutzt lieber die Meldefunktion anstatt euch gegenseitig anzugehen.

5 „Gefällt mir“

Und das kannst du nach ein Kurztrip feststellen?

Ich komme innenpolitisch unter Druck als starte ich einen Krieg mit Russland… :confused:

2 „Gefällt mir“

What could possibly go wrong? :kappa:

Ich hoffe nur dass sie uns bzw wir uns da raushalten…

1 „Gefällt mir“

Mach dir da mal keine Sorgen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Wir müssen einfach hoffen bei einem Krieg nicht von ner Nuke getroffen zu werden um uns später dem Gewinner unterwerfen zu können. Juhu! :frowning: ^^

Bin Österreicher und meinte eher die EU als ganzes. Mit der Nato haben wir ja nichts am Hut. :yum:

Wir schicken doch eh nur Fußvolk für “humanitäre” Einsätze…da wo wir hingehen brauchen wir keine Flieger :kappa:
Da reichen die Zelt…oh…wait :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ich dachte man ist schon auf Eurofighters umgestiegen?

Gibt es denn wirklich niemanden in seiner Nähe, der ihm sagen kann, dass er sich nicht wie eine 14 Jährige verhalten soll?

Hm, da der Typ auf Twitter immer riesigen Zuspruch bekommt, glaube ich nicht, dass er irgendwas ändern würde. Die Amis sind echt grenzdebil.

1 „Gefällt mir“

Man hat wohl welche aber ich kenn mich da auch nicht aus.

1 „Gefällt mir“

Eurofighters können zum Beispiel keine Atombomben abwerfen. Tornados können das.

1 „Gefällt mir“

Eurofighter=Kampfflugzeug (wohl auch schon veraltet)
Tornado=Aufklärer

Edit: zumindest bei uns.

1 „Gefällt mir“