Das aktuelle Tagesgeschehen

Weil immer nur gezeigt wurde, was der Ganser sagt und alle ihn nur als Verschwörer darstellen? Das aber - wie auch in meinen obigen Videos - aber auch Artikel viele Fragezeichen bei Ganser gibt und er auch eine Narrative folgt, die eben gerne bei Verschwörungstheorien genutzt werden, wird verzeigt. Vieles kommt nicht von ungefähr. Insbesondere wenn ich falsche Quellen nehme, Quellen aus eigene Artikeln zitiere (mit falschen „Experten“), wichtige Fakten weglassen, suggestive Fragen etc…

Warum wird so etwas nicht auch erwähnt? Manches kommt nicht von ungefähr.

Nach dem Anschlag in Berlin kommt der gute Herr Ganser mit so einem Link? :thinking:

https://www.facebook.com/DanieleGanser/photos/a.1316989438362534.1073741828.1295830533811758/1649768041751337/?type=3&theater

Aber wenn Ganser noch dreimal sagt, dass er Historiker und Friedensforscher ist und immer alles ganz genau prüft, wird das schon stimmen.

1 „Gefällt mir“

„The two things that scares me most are that wrestling fans are allowed to vote and to reproduce.“ - Bobby Heenan.

2 „Gefällt mir“

Weil es das Thema verfehlt.
Es geht in der Dokumentation von Fiedler darum, dass Wikipedia autokratisch geführt ist und die Brandmarkung mit dem negativ konnotierten Kampfbegriff „Verschwörungstheorie“ diffamierend und völlig unsachlich ist, mal ganz davon abgesehen, dass Ganser bezogen auf 911 keine Theorien aufstellt, sondern nur das offizielle Erklärungsmodell kritisch hinterfragt!
„Verschwörungstheorie“ wird halt mit Flacherdtheorien oder anderen weit hergeholten und schwer nachweisbaren Erklärungsmodellen gleichgesetzt und ein Wissensnetzwerk wie Wikipedia sollte hier aufjedenfall klar differenzieren!
Nebenbei trägt das ständige Framing mit dem Begriff „Verschwörungstheoretiker“ gemeinhin auch zur in falscher Sicherheit gewogenen Annahme bei, es gäbe keine echten Verschwörungen.

Weil Ganser sich in seiner Arbeit als Historiker nunmal unter anderem mit echten (und nachgewiesenen) Verschwörungen und Angriffen unter falscher Flagge befasst und möglicherweise das empfohlene Buch gelesen und mögliche Indizien darin für gut befunden hat?

Und andere Blumen brauchen länger zu wachsen?

Kurz gesagt, ja.

Damit bestimmte blumen eben blühen und ihre samen verstreuen dauert es eben

2 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Der Spam-Thread IV - Dumme GIFs und ständig dicht, hier spammt nur die Unterschicht!

Ich dachte die Flüchtlinge wären alle so engagiert sich hier zu integrieren? Scheint ja fast so als wollte eine größere Gruppe lieber von Sozialleistungen leben und sich gerade nicht integrieren.

Die Träger dieser Kurse und Lehrkräfte müssten natürlich auch deutlich strenger kontrolliert werden - und bestraft werden, dass grenzt schon an organisierte Kriminalität.

Sollte jeder Cent genehmigt werden.

Nein, einfach nur nein. So lange dort dermaßen Geld verschwendet wird für nichts sollten die keinen Cent mehr bekommen. Es gibt so viele deutlich sinnvollere Sachen, die man mit diesen 12 Milliarden machen könnte.

6 „Gefällt mir“

Und selbst wenn 70% Sozialleistungen beziehen ohne sich integrieren zu wollen sollte man nicht pauschalisieren. Dann werden 70% abgelehnt und 30% können bleiben.

Ggf sollte man noch überlegen vor der Einreise vernünftig auszusortieren.

Der Punkt ist aber, dass immernoch 30% sich dann anstrengen und aus gutem Grund bei uns Schutz suchen.

Und die tatsächliche Zahl der Flüchtlinge die sich anstrengen ist weit höher als 30% :slight_smile:

Integrations/Deutschkurse gibt es nur für Flüchtlinge mit guter Bleibeperspektive - deine Zahlen passen daher nicht.

Deinem artikel zufolge haben im letzten Jahr anscheinend über 85% der Teilnehmer einen Test über a2 geschafft.
Stimmt meine Zahlen oben stimmen auch nicht weil sie zu ungunsten der Flüchtlinge bewusst übertrieben waren

Meine eigentliche Aussage scheinst du überlesen zu haben

Die da wäre? Das wir Flüchtlinge die sich nicht integrieren wollen abschieben sollten?

Hast du das ganze überhaupt gelesen? So desaströs sind die zahlen nicht und der größere Teil der Kritik geht an die Kurse und nicht die Flüchtlinge.

5 „Gefällt mir“

Und wie soll das besser werden ohne Geld?

Was sagt ihr dazu? Würdet ihr noch viel bestellen wenn ihr zu einem Paketshop müsstest?

Ich würd genauso viel wie vorher bestellen, weil ich online nur Zeug bestell, das ich anders nich krieg oder für das ich eine Fahrt aufnehmen müsste, die deutlich länger dauert als zur nächsten Paketstelle.

Hier mal ein perfektes Beispiel aus dem Sport: der HSV. Seit Jahren bekommen die Geld hinterher geschmissen und wirtschaften trotzdem fürchterlich und haben keinerlei sportlichen Erfolg. Warum? Weil sie nicht gezwungen sind ordentlich zu wirtschaften. Klar gibt es auch Beispiele wie RB Leipzig wo mit viel Geld viel erreicht wird. Dann braucht man aber auch die Leute dafür und die sehe ich (aktuell) beim Verteidigungsministerium nicht.
Die Bundeswehr soll erstmal lernen ihre bestehenden Gelder richtig einzusetzen und die Prioritäten richtig zu ordnen. Dann können wir gerne über mehr Geld reden.

1 „Gefällt mir“

Blauhelme sind auch so die personifizierte Handlungsunfähigkeit der UN.

Naja, über die Hälfte der Leute packt nach 600 Stunden nicht B1. Das heißt, sie können nicht:

Can understand the main points of clear standard input on familiar matters regularly encountered in work, school, leisure, etc.
Can deal with most situations likely to arise while travelling in an area where the language is spoken.
Can produce simple connected text on topics that are familiar or of personal interest.
Can describe experiences and events, dreams, hopes and ambitions and briefly give reasons and explanations for opinions and plans.

Die, die A2 erreichen können:

Can understand sentences and frequently used expressions related to areas of most immediate relevance (e.g. very basic personal and family information, shopping, local geography, employment).
Can communicate in simple and routine tasks requiring a simple and direct exchange of information on familiar and routine matters.
Can describe in simple terms aspects of their background, immediate environment and matters in areas of immediate need.

Sicher, das is besser als nix, befähigt die aber auch nich zur Teilnahme an der Gesellschaft, weil das halt ein Niveau ist, das bei den meisten nicht so wirklich als “kann Deutsch” zählen dürfte. Das reicht halt, um im nach Wegen und Daten zu fragen (also wohl für Amtsverkehr), aber nicht, um wirklich zwischenmenschliche Kommunikation zu betreiben geschweige denn, die meisten Berufe auszuüben.
Die sind lebende Produkte von 600 Stunden Investition, welche de facto nur dazu befähigt wurden, effizientere Arbeitslose zu sein.
Und daran sind alle Schuld. Die Teilnehmer, die Kursanbieter, der Staat.

Wenn alle B1 schaffen, reicht das übrigens auch nicht, die brauchen zwei Stufen drüber, um wirklich arriviert zu sein und sollten daher mit B2 aus den Kursen.
Die Deutsche Welle vermutet (laut Wikipedia) übrigens, dass man 300 bis 400 Stunden braucht, um B1 zu schaffen, veranschlagt sind hier ja 600.

Der Artikel spricht einen Teil der Lösung übrigens schon an: Egal wie viele Leute kommen, der Lehrer muss hin und der Raum geheizt werden. Es gibt also gar keinen Grund, pro Teilnehmer zu vergüten, die sollen einfach nach den tatsächlichen Kosten bezahlen.