Das ist schön. Das ist wunderschön.
Das würde ich gerne auch mal in Deutschland sehen. Eins der wenigen Dingen, wo man sich von den Amis noch etwas abschauen kann…
Du meinst die ausländischen Firmen zu hohen Schadensersatzforderungen zu verklagen, um die heimische Autowirtschaft zu unterstützen?
Damit kann ich leben, wenn die Konzernchefs gerade stehen müssen. Aber nicht die Konzerne an sich mit wo auch die Arbiter drunter leiden könnten.
Ich meine die Strafverfolgung von den verantwortlichen Einzelpersonen, nicht nur der Firmen. Und natürlich sollte sich das auch (vor allem) auf die heimischen Firmen beziehen.
Ist doch jedes Jahr eigentlich das Highlight gewesen?
Also da sehe ich den Friedensnobelpreis doch weiter vorne, und den Chemie und den Medizin
Ich halte deeskalation für sehr wichtig. Trotzdem darf man nicht vergessen, dass die Menschen, die man durch Deeskalation davon abhält Straftaten zu begehen durchaus kriminelle Energien haben und was die Begehung einer Straftat eine tickende Zeitbombe sind.
Sei es nun auf demos oder in sonstigen Situationen sollte das oberste Ziel sein kriminelle vors Gericht zu bringen um diese anschließend zu resozialisieren oder zumindest einen Denkzettel zu verpassen.
Das ganze muss aber auch verhältnismäßig bleiben, sodass ein Strafvollzug nicht ohne rücksicht auf Verluste stattfinden darf.
Ich glaube man sollte es mit der deeskalation nicht übertreiben und sofern die Möglichkeit besteht auch entsprechend durchgreifen.
In wiefern besteht ein Problem, wenn kriminelle Energien nicht zum tragen kommen? Nur weil man in Zukunft eine Straftat begehen könnte, muss man nicht juristisch vorher aktiv werden.
Wenn eine Straftat begangen wurde und ich aus Gründen der Deeskalation von einer Verfolgung absehe bleiben die kriminellen Energien erhalten.
Vielleicht Arten sie in dem konkreten Moment nicht derart aus, können aber jederzeit ausbrechen.
Ich sage nicht, dass man irgendwen bewusst provozieren soll, damit er Straftaten begeht und man ihn verknacken kann.
Schön aufgerundet die zahl, und die Befürworter von “allen abschieben” mit Gewaltbildern sticheln
Die Reaktion des Staats muss so robust sein, dass sie den Feinden des Rechtsstaats jede Möglichkeit zur weiteren Eskalation nimmt.
Deeskalation durch Stärke.
Im aktuellen Fall können die Verantwortlichen nur dankbar sein, dass der Togolese so naiv war in der Einrichtung zu bleiben und nicht untergetaucht ist.
Die Linke ist übrigens gegen unseren Rechtsstaat und findet es gut, dass sich die anderen Flüchtlinge “solidarisch” gezeigt haben.
War klar, und genau deshalb ist diese Partei umwählbar für mich und in einer Liga mit der AfD.
Leb deine Einstellung mal hier in Thailand für ne Woche aus… Ihr wisst eure kleine Wohlstandsinsel ca. Null zu schätzen. Übrigens würde man hier die Armee für ihre Maßnahmen feiern, zurecht imho, vor allem wenn ich so ein weltfremdes Geseier mir reinziehen muss. 555 Unglaublich.
Hast du das Interview gelesen oder nur den Vorschautext? Hast du zu dem Fall selbst mehr als den Welt-Artikel gelesen? Und was an den Aussagen stört dich konkret, warum genau sind hierbei die beiden Parteien für dich in einer Liga?
oder die verantwortlichen zur rechenschaft zu ziehen? wüsste nicht das winterkorn noch etwas mit vw zu tun hat noch das bei einer anklage gegen ihn vw zahlen muss
555 Nase!
Oh ja, dass habe ich! Wenn sie öffentlich davon redet, das es okay ist so zu handeln, weil es ja angeblich “Solidarisch” ist, ist das unzumutbar, weil sie gegen geltende Rechte ist. Wie gesagt, dass ist in einer Liga mit der AfD.
was für ein totschlagargument
warum sollte man deutsche verhältnisse mit thailändischen maßstäben messen?
leb doch deine einstellung mal in nordkorea für ne woche aus … HaHaHa, unglaublich.
Mhm. Ist was dran. Ich hab auch eher emotional argumentiert, dennoch ist mancher Kommentar imho sehr weltfremd. Beruhigende Erkenntnis: Von soner Lappengesellschaft wird jedenfalls kein Weltkrieg mehr ausgehen