Das aktuelle Tagesgeschehen

Der Unterschied zwischen den Rechten nach GG8 und VersG ist, dass eine Versammlung nach VersG angemeldet sein muss (§14). Die Spontanversammlung ist nur aus Artikel 8 GG abgeleitet.

Zum Beispiel die FDP?

Der Gedanke, dass sich linkes Gedankengut und autoritäre Methoden ausschließen wurde doch von der Geschichte inzwischen zur genüge widerlegt.

meine güte die “Diskussionen” hier langweilen langsam. Ihr könnt ja gerne Headbutten aber gebt mir bei der Arbeit doch mal was neues zu lesen als jedes mal wieder das selbe Thema mit den selben “Argumenten”.

Keine Seite hat wirklich gute Argumente und beide sind nicht offen für Diskussionen und beharren auf ihren Meinungen. Gerade im aktuellen Tagesgeschehen ist die Welt doch viel größer.

3 „Gefällt mir“

hab ich das irgendwo gesagt? nein. ich habe nur auf @anon60549117’s argument, dass die bösen linken, die ja bekanntermaßen gegen kameraüberwachung sind, gerade die sind, die eine ordentliche dokumentation der arbeit der polizei mit bodykameras und co immer wieder fordern.

deine erwähnte FDP hingegen hat in NRW gerade die kennzeichnungspflicht für polizisten mit abgeschafft, geht also genau den umgekehrten weg…

2 „Gefällt mir“

Mhhhhhh?

gibt es für dich eigentlich auch politisch motivierte personengruppen außerhalb von regierungen? wenn ja, müsste dir eigentlich klar sein, dass sich seit jahren vor allem linke gegen mehr videoüberwachung und für bodycams einsetzen…

dass die CDU dann mal wieder populäre linke forderungen übernimmt, ist hingegen ja eher noch nen beweiß dafür :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich hab hier hier nun ein paar Diskussionen überflogen und einigen Usern die Möglichkeit geboten ihre Aussagen in ein besseres Licht zu rücken. Lässt Anfeindungen untereinander sein und wenn ihr meint alles was ihr zum Thema beitragen könnt ist eine Provokation, dann lasst sie stecken.
Es gibt hier immer wieder heikle Themen und nur weil etwas nicht euren Ansichten entspricht, braucht es hier keine persönlichen Angriffe

2 „Gefällt mir“

Wieso wurde mein Beitrag gemeldet? Weil ich es traurig finde das man so wenig vertrauen in der Polizei hat?

Ich werde als jemand bezeichnet der pauschaliert weil ich sage ich vertraue der Polizei. Das ist doch bescheuert…

du solltest echt mal googlen, was pauschalisieren bedeutet :sweat_smile:

“Als Adjektiv oder Adverb ist das Wort pauschal oft negativ besetzt, z. B. wenn von Pauschalisierungen im Gegensatz zu einer differenzierten Betrachtungsweise die Rede ist.”

Quelle: Wiki

Das ist aber nicht die Bedeutung des Worts :thinking: also nicht direkt :smiley:

ist zwar nicht die bedeutung des worts, aber damit kann man arbeiten: war deine aussage differenziert?

Ich vertraue der Polizei. Und dann kamst du und redest von “blind folgen” wo ist meine Meinung also pauschalisieren?

Warum wurd mein Beitrag gemeldet? Weil ich es lustig finde, wenn jemand die Frage stellt, warum die Polizei lügen sollte?

Die Polizei lügt doch häufig, bis sich die Balken biegen. Leider werden Polizeiberichte, in der Regel, von den Medien übernommen.

Hinterher rudert man dann zwar häufig zurück, aber da interessiert das Thema dann niemanden mehr. G20 war doch ein tolles Beispiel. Molotovs, die auf Polizisten geschmissen wurden etc.

1 „Gefällt mir“

da steht nichts von dir, sondern von der allgemeinheit. du meinst also, dass die allgemeinheit der polizei vertrauen sollte, pauschal, erstmal ohne ihre tätigkeiten zu hinterfragen. du differenzierst also in keinster weise sondern triffst eine ganz pauschale aussage zu einer schwierigen thematik.

och leute, es ist genauso undifferenziert der polizei grundsätzlich zu trauen wie die aussagen der polizei grundsätzlich erstmal anzuzweifeln. in diesem speziellen fall hat selbst der hoschi um den es ging in interviews den sachverhalt nicht anders dargestellt wie er von der polizei geschildert wurde.

1 „Gefällt mir“

:nun:

1 „Gefällt mir“

war mir klar, dass irgendein klugscheißer damit ankommt. klar ist das auch pauschal, aber lieber ein kritischer geist als lemming, meinst du nicht auch? :wink:

Grundsätzlich sollte man staatlichen Stellen eher vertrauen, als Menschen illegal nach Deutschland einreisen und, laut aktueller Berichterstattung im Fall von Ellwangen, in Rauschgiftkriminalität verstrickt sind.

Liebe Leute,

nach verschiedensten Gründen, mit denen dieser Thread immer und immer wieder über die letzten Monate hinweg in Diskussionen innerhalb des Mod-Teams aufgetaucht ist haben wir uns entschieden, dass das Forum ohne diese Diskussion besser dran ist.

Immer wieder die gleichen User tummeln sich in immer wieder den gleichen Streitereien, es geht hier kaum noch um eine Diskussion des “aktuellen Tagesgeschehens”, sondern um einen von ständigen Beleidigungen, Abschweifungen und Unterstellungen begleiteten Politik-Kampf, der zu jeder passenden (und nicht passenden) Situation neu aufgenommen wird, und der hier im Forum einfach keine Plattform haben soll.

Da trotz zahlreicher Einwürfe seitens des Teams die Situation innerhalb kürzester Zeit wieder aufs neue zu kochen beginnt, und Beleidigungen, Anfeindungen und politisch fragwürdige Statements fallen, die wir - als RBTV und als Mods - weder unterstützen noch veröffentlichen möchten, wurde beschlossen, diesen Thread nun final zu schließen.

Tatsächlich wichtige Geschehnisse des Tages abseits politischer Grabenkämpfe können bei Bedarf gern in einem jeweils eigenen, passenden Thread im Talkforum abgehandelt werden. Beachtet aber auch hier unsere Forenregeln, und seht auch dort von propagandistischen oder politisch radikalen Posts ab - wir werden auch dort entsprechend moderieren und insbesondere auf etwaige Wiederaufnahmen der Fronten aus diesem Thread achten.

Und: Seht von einer weiteren, öffentlichen Diskussion dieser Threadschließung ab. Es gab zahlreiche Warnungen, und alle Gründe, die uns letztendlich dazu bewogen haben, stehen in diesem Beitrag - falls es noch Fragen oder Meinungen gibt, steht euch unser PM-Postfach offen.

Das Forenteam.

25 „Gefällt mir“