Das aktuelle Tagesgeschehen

Naja mal sehen, was noch kommt. Außer Dekrete hat er ja nicht viel hinbekommen und zum Glück ist der Parteizwang in den USA auch erheblich schwächer.
Mal sehen, ob er sich über einen neuen Krieg die Wiederwahl sichert. Hat ja bis jetzt immer geklappt.

Naja rat mal, warum so viel Interna immer wieder nach außen dringt. Problem ist, dass die Republikaner mit ihm im selben Boot sitzen und nicht wissen wie sie ihn über Bord werfen können ohne selbst zu kentern.

Ich dachte da eher an nicht regierende Kräfte…

Da geht nicht wirklich viel. Fürs Absetzen bekommt man keine Mehrheit und am Ende wäre dann Mike Pence Präsident und das wollen auch die meisten nicht. Naja und ich glaube niemand wünscht sich einen Putsch.

Bin trotzdem ziemlich sicher, dass Trump seine Amtszeit nicht durchstehen wird, egal auf welche Art das “gelöst” wird.

1 „Gefällt mir“

Zum Thema Amerika gibt`s auch nen Thread! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

U.S. likely to expand airline laptop ban to Europe :scream:

The Trump administration is likely to expand a ban on laptops on commercial aircraft to include some European countries, but is reviewing how to ensure lithium batteries stored in luggage holds do not explode in midair, officials briefed on the matter said on Wednesday.

ja auf gehts Union, privatisiert auch noch die autobahnen, toll-collect, die bahn, städtische wasserwerke usw waren alles super beispiele, in denen die privatisierung super funktioniert hat und der gemeinschaft damit keine probleme verursacht haben. 36-40%…

2 „Gefällt mir“

Du hast die Post vergessen :kappa:

1 „Gefällt mir“

jeden, der sagt, er wählt nicht mehr die SPD, weil sie die agenda 2010 verbrochen hat, sollte man die liste der “leistungen” der union vor die nase halten.

1 „Gefällt mir“

In meinen Augen ist keine der „großen“ Parteien gewissenhaft wählbar…

Ich mach mein Kreuz wieder bei den grauen Panthern oder Vergleichbarem :upside_down:

EDIT: Shit, die gibts auch garnicht mehr :frowning: :kappa:

Naja, wenn man einen Sport ernsthaft betreibt, geht eben auch viel Material zu bruch bzw nutzt sich ab.

Amateursport und Weltspitze beisst sich eben, denn wenn man Kommerzialisierung verbietet hat man eben nur noch ein paar reiche Leute an der Weltspitze und ein paar Talente die von individuellen reichen Leuten gefördert werden

naja, zumindest war es früher immer noch weit billiger.

Dinge wie der Yamah Cup auf der XS400 damals waren für jemanden mit festem Gehalt bestreitbar, wenn er Freunde/Verwandte hatte die Pitcrew spielten und solange eben das Motorrad heil blieb

also exakt den zustand, den wir heute haben?

Das sind Vorraussetzungen, die aber nicht generell erfüllt sind…

Und Zweiräder die zuverlässig heil bleiben…ich bitte dich! :kappa: :smile:

nö, diese Leute hast du immer, aber wenn man kommerzialisierung und Sponsoring erlaubt können es eben auch noch andere Leute schaffen in dem sie eben Firmen auf sich aufmerksam machen.

Schaut man dagegen zb in den Reitsport wo es quasi kaum Sponsoring von Firmen gibt (zumindest nicht in der Höhe das man damit den Sport bestreiten kann) findet man dort eben nur Leute mit Geld, oder Leute die Leute mit Geld als Unterstützer haben

erlauben tut es das ja, faktisch findet das aber nicht statt, da diie sponsoren alle zu den großen gehen (logischer weise)

ich meine ja nur, das wenn du zb im Motorradsport nur noch Amateure zulassen würdest (Amateur= eine Person die einen Sport aus Liebhaberei ausübt ohne Damit Geld zu verdienen oder Gewinnerzielungsabsicht zu haben), würdest du eben fast alle Arten des Motorsports töten.

Oder mal ein Beispiel wie es zb ablaufen kann.

Teddy Blazusiak war ein Amateuer Endurofahrer den keine Sau kannte.
Kam in Österreich zum Erzbergrennen, nahm am Prolog auf einer alten Enduro teil mit der er auch hergefahren war und legte eine der besten Zeiten unter den nicht-profis hin.
Die Firma KTM bzw deren Vertreter vor Ort beim Rennen, hat das gesehen und hat ihm sofort für das Hauptrennen eine brandneue KTM gegeben.

Heute ist Blazusiak einer der erfolgreichsten Extreme Enduro fahrer und trägt wegen seiner zahlreichen Siege am Erzberg den Tiel des König des Erzbergs

klar, deswegen sagt ja auch eigentlich niemand, dass kommerzialisierung per se scheiße ist (auch wenns gerne anders von der gegenseite behauptet wird), sondern dass sie eben klare regeln braucht, weil es ansonsten kein sportlicher, sondern ein finanzieller wettkampf in jeder sportart wird.

1 „Gefällt mir“

eine schöne Regelung in finnland zb sind die sogenannten Jedermannrennen bei denen am Sonntag auf kleinen Rundkursen gegeneinander gefahren wird.

das besondere daran ist, dass die Autos maximal 600 oder 900€ (nagelt mich jetzt nicht auf die Zahl fest) wert sein dürfen.

Damit dies gewährleistet wird bzw damit niemand teure Teile in sein Auto schraubt, gilt die Regel, dass wenn ein Großteil des Teilnehmerfeldes dafür stimmt, dass ma eben sein Auto auch für den Preis verkaufen muss, wenn es jemand haben will.

Wäre in Deutschland so nicht möglich da bei uns bei jeder Form des Rennens Sicherheitskäfige (kosten alleine schon über 1000€) vorgeschrieben sind und so wie in Finnland kleine Waldkurse inziwschen alle verboten und verbannt wurden