Das aktuelle Tagesgeschehen

Die Sitzplätze erhalten auch alle noch kleine Bänkchen um sich hinzuknien.

1 „Gefällt mir“

Slogan “Kostenloser ÖPNV - einfach zum niederknien”

3 „Gefällt mir“

:slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Die meisten Krankenhäuser und Kindergärten gehören doch auch kirchlichen Trägern. Da wäre der ÖPNV keine ausnahme.

Der Fahrdienst der Caritas würde einen regelrechten Boom erleben.

Ich hätte auch gerne einen kirchlichen Träger. Der könnte mich dann mit der Sänfte ins Büro bringen und ich könnte das Auto stehenlassen.

4 „Gefällt mir“

In öffentlichen Verkehrsmitteln soll man ja nicht essen (wäre schön, wenn sich alle dran halten würden und ja ich meine dich mit deinen Pommes und extra Mayo drauf, die am Ende eh auf dem Boden landet, weil du zu dumm zum essen bist), aber wie sieht es dann mit der Hostie aus?

Bei uns (Jena) gabs vor kurzen auch ne Bürgerbefragung dazu und es wird ernsthaft diskutiert. Wäre super sinnvoll weil der Verkehr teilweise echt nur schwer tragbar ist.

Solidarität schon mal gehört? Ist ne super Konzept hilft ruhe in eine Gesellschaft zu bringen und wenn du kein Bock auf andere hast, wie wärs mit dem Wald

Statt hier über Solidarität im Nahverkehr zu reden, zeigt euch lieber mal solidarisch mit den amerikanischen Gärtnern.

Die verlieren ihre Jobs nun an Ziegen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Über den Hahn muss ich immer wieder Tränen lachen.
Beim ersten Mal anschauen bin ich fast zusammengebrochen.

5 „Gefällt mir“

Können wir das Ding endlich mal Rundfunkbeitrag nennen? GEZ wäre 1. die Gebühreneinzugszentrale und die gibt es seit 2012 nicht mehr. Da ziehts mir immer die Fußnägel hoch. :smiley:

Zweitens mag der Beitrag kein Beitrag sein, sondern eine Steuer (ein ewiges rumgewichse…) und auch viel zu hoch angesetzt sein, trotzdem finde ich ihn richtig und wichtig. Natürlich kann man diskutieren und kritisieren ob die „ÖRes“ ihre Aufträge auch ordentlich einhalten, aber jeder sollte mal reflektieren, wie viel öffentlich-rechtliche Medien er eigentlich konsumiert. Ob das nun Radio, Fernsehen, Veranstaltungen oder sowas wie Funk ist.

Na ja, egal.

Gegen eine Pauschalabgabe für den ÖPNV hätte ich nichts einzuwenden. :slight_smile:

Und schon wieder „GEZ ist pöse“ habe ich so auch nie gesagt. Ich sagte, dass ich dafür zahlen muss, egal ob ich es gucke oder nicht. Ich habe auch nie gesagt, dass mir die Umwelt egal ist, im gegenteil sogar, ich fahre ein Wagen der sehr umweltfreundlich ist und das aus Überzeugung, obwohl ich auch lieber ein fetten Mercedes fahren würde :wink:

Nicht immer schwarz-weiß malen und glauben, ihr hättet ein pösen Arschloch vor euch, der euch allen was weg nehmen will ^^

Ich bin auch sehr umweltfreundlich eingestellt, es geht mir nur um die Extra Steuern. Klar, werde ich das übelebn und für manche meine Familie würde es gut kommen, da sie auch Arbeitslos sind und viele mit der Bahn fahren.

Also easy, okay? :wink:

Man darf über jede Steuer diskutieren ohne gleich unsolidarisch zu sein. Macht mal halblang.

6 „Gefällt mir“

In diesem Thread darf man vor allem dann mitdiskutieren wenn man die gleiche Meinung hat :point_up: :smiley:

11 „Gefällt mir“

Stimme ich zu!

Was ist kürzer?
GEZ

Versteht es jeder? Ja.

Case closed!

1 „Gefällt mir“

Ich finde es nur schade, dass man hier wirklich ziemlich schnell Agro wird, wenn man mal nicht einer Meinung ist. Da kann ich wirklich verstehen, dass es Seiten gibt, die von Politik Abstand halten wollen.

3 „Gefällt mir“

Sehe ich anders.

Naja, schade. Ich geh dann mal :sadsimon:

Edit: Und damit es nicht ganz OT ist.

Ich finde die Idee des öffentlichen Nahverkehrs auch toll. Ich fände es aber noch toller, wenn der Staat sich nicht jede tolle (Jahrealte Idee) direkt vom Steuerzahler finanzieren lässt, sondern schaut wie man bestehende Mittel besser einsetzen kann.

Also, für einen kostenlosen Nahverkehr, gegen eine extra Abgabe dafür :upside_down: Das Geld dafür ist auch ohne da.

1 „Gefällt mir“

Dann können wir ja jetzt anfangen zu diskutieren

Ich finde es unsolidarisch wenn man platt sagt "nutz ich nicht - also will ich nicht " ohne zu bedenken das man eben nicht alleine ist

Ist es falsch?
Ja.

Case closed.

Um das Wort „Rundfunkbeitrag“ zu verstehen, muss man kein syrischer Raketenwissenschaftler sein. :kappa:

1 „Gefällt mir“