Das aktuelle Tagesgeschehen

Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Sind nur Spekulationen die im Journalismus nichts zu suchen haben. Vor allem wenn das so einseitig ist. Die Inspiration dafür könnte genauso auch aus nem Film oder nem Buch kommen. Davon spricht aber irgendwie keiner.

1 „Gefällt mir“

10 „Gefällt mir“

Nö, macht ja auch keine Auflage, Bücher machen doch Kluk…es sei denn es ist der Koran :kappa: (Dies entspricht nicht meiner Ansicht->für die whiteknights)

Oder die Bibel oder die Torah.

Also als Lebensratgeber und Weisheitensammlung tauchen die schon was^^

Aber ich lass das Thema mal^^

Besser wir lassen es, ich hab heut Abend noch was vor und das würde sicher länger dauern. :smiley:

Nö, wir wären uns schnell einig

Religion->Wech damit…

Aber ich sehe die weißen Ritter da hinten schon antraben…:ugly:

1 „Gefällt mir“

Aber wenn du dich auch marodierend in deiner schwarzen Rüstung blicken lässt, dann lass mich dich auch wenigstens einmal mit meinem Schwert stechen.

Durch den Plattenpanzer kommste nich durch…Ich hab auch das Pferderüstungs-DLC :kappa:

3 „Gefällt mir“

Hier auch mal ein Artikel zu den Zahlen die gerade im Umlauf sind:

http://www.bildblog.de/89003/ging-es-beim-anschlag-auf-den-bvb-wirklich-um-millionen-euro/

Es ging also scheinbar nicht um 3,8 Millionen sondern “nur” um 96.000 bis 276.000. Wegen gerade mal 100.000€ riskieren dass 20 Menschen verletzt oder getötet und man selbst für eine sehr lange Zeit im Gefängnis landet ist dann nicht nur widerwärtig sondern auch ausgesprochen dumm.

1 „Gefällt mir“

“Die Karriere von United Airlines Chef Munoz bekommt einen Dämpfer.”

Nachdem er es erstmal völlig okay fand dass ein Passagier aus dem Flugzeug geprügelt wurde wird der arme Chef von UA jetzt doch nicht befördert. Die arme Sau. Ob er mit diesem schweren Schicksalsschlag wohl umgehen können wird?

Lustig, dass du das schreibst und dann die Zeugen Jehovas in Russland verboten werden: Internationale Nachrichten aus aller Welt | tagesschau.de

In meiner Heimatstadt gab es nen großen königssaal, in dem sich immer wieder Mitglieder aus ganz Deutschland versammelten und ihren Quatsch durchzogen. Auf der einen Seite empfinde ich Befriedigung, wenn eine Sekte verboten wird, auf der anderen Seite handelt es sich um Russland, denen ich einen solchen Schritt nur aus Motiven der Menschlichkeit einfach nicht zutraue. Der Stern hat bereits geschrieben, in wieweit die orthodoxe Kirche davon profitieren würde und wenn ich mich an die Ukraine erinnere, weiß ich, dass die hohen und reichen Priester gerne Einfluss auf die Politik nehmen. Entsprechend bin ich mir unschlüssig, ob ich Russland für diese Entscheidung feiern soll oder eher kritisch beäugen. Um die Zeugen Jehovas tut es mir allerdings in beiden Fällen nicht leid.

Finde es schon fragwürdig, wie die mittlerweile Teil unserer Gesellschaft sind. Serena Williams ist schwanger und wird ihr Kind sicherlich in der Tradition der Zeugen großziehen und anstatt da mal kritische Wort drüber zu verlieren, wird eine Angelique kerber mit den Worten zitiert:" sie wird eine Weltklasse Mutter sein".

Thoughts anyone?

Naja, haben die Zeugen Jehovas denn was verbotenes gemacht? Nicht das ich wüsste, was die ganze Sache mit dem Verbot schwierig geschaltet. Ich finde Religion in jeglicher Form überflüssig aber sie zu verbieten ist mir schlicht zu autoritär.

4 „Gefällt mir“

Strukturell gibt es schon Parallelen zu Scientology. Autoritäre Machtstrukturen, die meist dem Max. Finanziellen Profit dienen. Genau wie bei Scientology werden Menschen, die den Verein verlassen wollen, öffentlich an den Pranger gestellt, indem jedwede vorherige Kommunikation veröffentlicht und auf persönlicher Ebene Druck ausgeübt wird. Typischerweise wird hier mit Mitteln bis zur Erpressung versucht, die Menschen ruhig zu halten.
Rechtlich scheint das alles Grauzone zu sein, aber ich fänds schön wenn solche stasistrukturen nicht ausgeübt werden dürften.

Tja, ich werde meinem guten Freund Wladimir mal erzählen was du so von den Intentionen der Praktiken seinem Land hältst, vlt. ändern sich wieder prompt ein paar Dinge :kappa:

Ich finde die Sache mit dem Aufziehen der Kinder im Rahmen einer „religiösen“ Doktrin sehr bedenklich im negativen Sinne…es ist schon ein Einschnitt in die freie gedankliche Enfaltung des Kindes…aber ich bin auch kein Spezi, also halt ich lieber meine Fresse :nun: :smile:

Religion wird aber grundsätzlich von den Eltern weitergegeben. Das gleiche gilt auch für harten Atheismus. Ich erinnere da nur gerne an die Agnostiker-Folge aus Southpark.

Jain, zum Teil zumindest.

Meine 2 Brüder und ich wurden getauft und mussten zur Konfirmation, obwohl meine Mutter nichts von der Kirche gehalten hat, sie sagte „es sei später vllt besser für euch“. Naja wir 3 sind aus der Kirche raus usw. :smiley:

Kenne aber auch so einige, deren Eltern gegen die Kirche sind, aber die Kinder sind Gläubig.

1 „Gefällt mir“

die christlichen kirchen versuchen ja auch ihre schäfchen dank konfirmation und kommunion auch schon als kinder einzufangen. alles das selbe pack