Das aktuelle Tagesgeschehen

Daher hoffe ich, dass Schwarz/Gelb schlauer als Rot/Grün ist. Also die gefahren auch wahrnehmen.-

Dafür haben wir ja jetzt den CSU-alten-Mann im Innenminsterium, der wird das schon Regeln, neben Maß und Weißwurst für alle

Ich möcht hier nochmal sagen, dass die Statistik über Menschen, die von Waffen, die von selbst losgehen, getötet werden, deutlich über 0 liegt, und Waffen selbstverständlich Menschen töten.

Nicht die Waffen töten Menschen sondern die Menschen töten Menschen - dennoch benötigen sie - falls nicht genug Körperliche Kraft - eine Waffe um einen Menschen zu töten :smiley:

Gifte und co. benötigen sogar noch weniger Kraft als Schusswaffen :wink:

Das mit den Waffen ist doch genauso wie “Gelegenheit macht Diebe”, mit mehr Möglichkeiten passiert auch mehr.

2 „Gefällt mir“

Ja, nur kann ich mit Schusswaffen schneller und einfacher Menschen töten. Außerdem ist die psychologische Rückkopplung beim Töten von Menschen mit Schusswaffen geringer, als zum Beispiel bei einem Messer.

Gestern kam wieder eine Weltspiegel-Reportage. Gab in den letzten Jahren schon immer wieder Berichte zum Thema Avocados und Wasserknappheit/Privatisierung des Wassers in Chile.

Sicherlich ein tolles Geschäft in Chile - für einige wenige… Aber so ist es immer. Die anderen Deppen müssen dann sehen, wo sie bleiben. Aber wie sagte der Kerl zum Schluss? China hat die Avocado noch nicht entdeckt, dass kann noch einen größeren Boom geben. Das wird klasse. :money_mouth_face:

wie? veganismus ist umweltschädlich? jetzt hör aber auf! als nächstes behauptet noch jemand milch ist gift

3 „Gefällt mir“

Das ist Kacke. Jetzt bleibt noch die Frage, ob es ein rassistisches Motiv oder ein politisches war. Trotz der ganzen Nazis im Moment, würde ich beinahe sagen, dass es ein politisches Motiv war. Erdogan baut halt zu viel Scheiße im Moment.

Mir geht es auch nicht nur um die Avocado. Die Avocado ist in den Zusammenhang der größte Killer und das größte Export-Produkt von Chile. In den Artikeln steht auch, dass auch der Bergbau und andere Mono-Kulturen (wie so oft) in der Vergangenheit Probleme verursacht hatten. Viel interessanter ist aber - wenn man die Reportage angeschaut hat - das Thema Wasser in Chile. Wenn Unternehmen, Großgrundbesitzer und der Staat sich natürlich einig sind, werden die Kleinbauern und der normale Einwohner, der gerne Wasser hätte, natürlich immer verlieren. Da ist auch ganz egal ob Diamanten (gibt auch heute ein kleinen Beitrag über Diamanten/Simbabwe), Gold, Öl etc.

Gerade das Thema Wasser ist interessant und Chile scheint das einzige Land zu sein, in dem die Wasserressourcen zu 100 Prozent privatisiert sind.

Naja, ich bin gespannt wie Ankara reagiert. Wird wieder so getan als würde Türken hier diskriminiert ?

Sicher! Und unsere tolle Regierung gibt dann immer klein bei.
Wann haut dem Sultan denn mal jemand auf den Finger?

1 „Gefällt mir“

Veganismus is nich umweltschädlich, Raubbau is umweltschädlich. Massenveganismus würde mit der Entfernung von Massentierhaltung und damit des gigantischen Sojaanbaus wahrscheinlich selbst mit Avocados noch fünfzigmal soviele Probleme lösen, wie er verursacht.

3 „Gefällt mir“

:sunglasses: :beer: :gun:

Wurde inzwischen wohl festgenommen.

1 „Gefällt mir“

Ich dachte bei dem Bild erst ich hätte mich in den Memes Thread verirrt.

Vielleicht hat es ja etwas damit zu tun:

Waffen sind nur Werkzeuge.
Dennoch erleichtern Werkzeuge/Waffen die Tat.

'ne Waffe, die aufm Tisch liegt und von Selbst 'nen Schuss löst, ist kein Werkzeug und es gibt keine Tat, das is’n gefährlicher Gegenstand und’n Unfall.