Das aktuelle Tagesgeschehen

Darum gehts doch gar nicht.

4 „Gefällt mir“

Doch. Darum geht es in dem Post von mir, auf den Du geantwortet hast.

Das hat schon ein bisschen was von Prostitution finde ich.

2 „Gefällt mir“

zeigt schön das problem wenn konzerne zu mächtig werden. aber hey, der boss würde gerne noch ein paar milliarden mehr haben

Also wäre es eigentlich am cleversten wenn eben keine Stadt Amazon besondere Angebote macht, die darüber hinausgehen was eben auch für alle anderen Firmen gilt. (sprich das stadt Xy eben zb niedrigere Gewerbesteuer als StadtZ hat oder sowas)

ist dann halt wieder das problem wenn sich nur einer nicht dran hält läuft es halt darauf hinaus, 10 milliarden an steuern haben oder 100 milliarden nicht haben (zahlen ohne gewähr :D)

Als jemand, der selbst mal von hartz4 gelebt hat, kann ich sagen, dass ich immer genug zu essen hatte und mir nebenbei noch was gönnen konnte, wie Konsolen!

1 „Gefällt mir“

Finde seine Aussage jetzt auch nicht so schlimm, dass man sofort Schaum vorm Mund haben muss. Hätte man vielleicht freundlicher ausdrücken können aber letztendlich hat er Recht.
Echte Armut muss in Deutschland keiner erleben.

so sind die Linken halt, es wundert mich, dass daraus überhaupt ein artikel gemacht wird

Man sollte Fachfremde generell nicht zum Gesundheitsminister machen. Warum setzen sie da nich den Arzt ausm Kanzleramt ein?

Ist das nicht eher die Regel als die Ausnahme? Welcher Ministerposten war denn in den letzten Jahren nicht fachfremd besetzt?

Naja ein normaler Arzt, weiß doch auch nur, dass das Gesundheitssystem unterfinanziert ist und plötzlich mehr Geld bekommt er für diese Einsicht vom Finanzminister auch nicht. Außerdem wird man ja nicht von heut auf gleich Minister und hat wahrscheinlich in den letzten Jahrzehnten mehr Zeit in Plenarsälen als in der Klinik verbracht.

Ich denke es ist sogar eher umgekehrt.
Absolut wünschenswert, dass Minister fachfremd sind.

In einem Ministerium arbeiten genug Fachleute. Der Minister braucht nicht unbedingt tiefgehendes Wissen, sondern leitet an und gibt Ziele vor.

Ein fachfremder Minister ist nicht in der Bubble des Faches und bricht vielleicht auch mal mit alten Gewohnheiten - hinterfragt gegebenes.

Grundsätzlich erstmal was Gutes wie ich finde.

1 „Gefällt mir“

Die gesetzliche Grundsicherung werde mit großem Aufwand genau bemessen und regelmäßig angepasst.

Hatten wir doch erst neulich einen ziemlich langen und ausführlichen Artikel, dass genau das eben nicht der Fall ist.

Und jetzt haben wir da zwei Meinungen.
Müsste man sich wohl mal tiefer mit der Materie befassen um der Wahrheit näher zu kommen.

Du findest zu fast jedem Thema mindestens einen pro und einen contra Artikel.
Und das Fachwissen von vielen “journalisten” lässt wirklich zu wünschen übrig. Was ich nicht schon alles gesehen hab, wo ein Journalist eine rechtliche Einschätzung geäußert(und diese als Tatsache verkauft) hat, bei der man sich nur an den Kopf fassen konnte.

Du hattest aber vor dem Hartz4 einen normalen Job oder ?

Es ist eben schon ein massiver Unterschied ob man in Hartz4 reinkommt und eine Wohnung hat die Elektrogerätetechnisch gut ausgetattet ist, die Schränke mit Kleidung voll sind etc, oder ob dem eben nicht so ist.

Mal ganz davon abgesehen das auf dem Land man als Hartz4ler das Problem hat, das man mit dem Bus kaum irgendwo hin kommt und das Auto aber zu teuer im Unterhalt ist.

2 „Gefällt mir“

Kommt finde ich aufs ministerium an, beim gesundheitsministerium ists mir recht egal, der landwirtschafsminister sollte mmn kein bauer sein (das ministerium würde ich aber am liebsten komplett auflösen, viel zu sher sonderbehandlung die dazu aufruft in die eigene tasche zu wirtschaften)
Aber ein Bildungsminister sollte entweder Pädagoge sein, oder jung genug um sich an siene schulzeit zu erinnern

fairerweise muss man sagen, wenn recht so eindeutig wäre bräuchte man keine anwälte und erst recht keine teuren :wink:

Ich rede hier nicht von Auslegung sonder von grundlegenden Fehlern.

Es ist ein Unterschied ob man verschiedene Meinungen vertritt oder ob man grundlegende Prinzipien missachtet/ das System gar nicht erst durchblickt und gefährliches Halbwissen als Wahrheit verkauft.