der mit der ganzen gans schmeisst also lieber den rest den er sicher nicht essen kann weg statt was abzugeben? finde den fehler
Es ist schon faszinierend, wie man wirklich aus jeder Situation einen Dreh macht, wo die Linken wieder mal Schuld sind. Einfach keine Nazi-Verlage einladen, Problem gelöst. Aber nein, man muss immer ein auf ach so liberal machen und jedem Spinner eine Bühne bieten und betonen, dass man diese Leute ja argumentativ widerlegen müsste. Wann merken die Befürworter solcher Stände endlich, dass es Menschen wie Kubitschek und co. nicht um einen Dialog geht, sondern nur um eine Bühne für ihre Propaganda. Und wenn man dann sich lautstark dieser Propaganda entgegenstellt, wird das auch noch kritisiert. Da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln.
spahn möchte wohl einen neuen rekord in bullshit-labern pro monat aufstellen…
In der “Bild” hat Spahn außerdem den Vorwurf zurückgewiesen, es gebe in Deutschland eine Zwei-Klassen-Medizin. “Natürlich können sich manche das Einzelzimmer leisten. Entscheidend ist aber, dass niemand eine Behandlung ‘zweiter Klasse’ bekommt. Auch Kassenpatienten werden auf höchstem medizinischen Niveau behandelt. Die Versorgung in der gesetzlichen Versicherung ist gut”, sagte Spahn.
Er räumte allerdings ein, dass es bei der Terminvergabe nicht fair zugehe. Der Gesundheitsminister sagte, er wolle für mehr Sprechzeiten für Kassenpatienten sorgen.
Wow. Ich glaube kein Politiker bisher hat so gut verdeutlicht, wie realitätsfremd diese Berufspolitiker geworden sind.
schuld sind also wiedermal die anderen die so ein verhalten provoziert haben. genau so einen bullshit könnte auch von nem pegida mitläufer, nem dümmlichen den man in der öffentlichkeit als dummbratze darstellen will kommen. wir schützen doch nur unsere heimat vor…
ob die linken oder rechten spinner, ob islamisten oder wirtschaftsbosse, eins haben sie alle gemeinsam, jeder fühlt sich im recht, jeder tut was er denkt was nötig ist, jeder glaubt er tut was gutes und das potentielle ziel hat alles verdient und man selbst reagiert ja nur. JEDER GLAUBT NUR DER ANDERE IST DAS PROBLEM und alle liegen sie falsch.
das erstarken der rechten hat sehr viel mit dem verhalten der linken zu tun, aber um das endlich zu kapieren würde es ja selbstreflektion benötigen, und die haben doch die nicht nötig die wissen das sie die guten sind
ist halt recht obv, dass sich spahn partei-intern positioniert und schon mal für in 3 jahren die messer wetzt.
ich hoffe nur, dass sich die wähler dann in drei jahren noch daran erinnern werden, was er so von sich lässt bzw. gelassen hat und wofür er stehen will.
dafür muss dann der jeweilige gegner sorgen. hoffen wir, dass es dann nicht mehr die SPD ist^^
So weit ich mich erinnern kann, war es bis vor einigen Jahren noch absoluter Konsens, dass Nazis nicht auf Buchmessen eingeladen sind. Ich mein du solltest mich kennen, ich bin immer gerne dabei, wenn es darum geht “Linke” zu kritisieren aber in diesem Fall liegen sie mit ihrer Kritik und Protest einfach komplett richtig. Als privater Veranstalter hätte man ohne Problem die Möglichkeit, solchen Menschen- und Demokratiefeinden jegliche Bühne zu verweigern, macht man aber offensichtlich nicht mehr.
Warum will ich jetzt mal offen lassen, das ist mir zu viel Spekulation. Aber jetzt die Leute an den Pranger stellen zu wollen, die offen anklagen, dass wir offensichtlichen Faschisten immer mehr Raum geben, und das völlig ohne Not, ist schon hart lächerlich.
selbst wenn wird es nix ändern.
merken hat doch im letzten wahlkampf ganz offen latent homophoben unsinn rausgehauen und ist trotzdem gewählt worden
Vielleicht hat die YPG dies vorher nicht getan, weil der IS sowieso keine rücksicht auf Zivilisten nimmt und Meldungen über noch mehr Zivile Opfer die internationale Wahrnehmung nicht verändert hätten. Vielleicht wurden ähnliche Situationen beim Kampf gegen den IS als Schutz der Bevölkerung vor den Belagerern gewertet. Vielleicht stellten viele Journalisten die gute , heldenhafte YPG im Kampf gegen den bösen IS zu positiv dar, weill die Geschichte so einseitig viel besser und emotionaler ist.
Aber nein, du hast natürlich recht. Die einzige mögliche Erklärung für diesen Artikel und die Kritik der UNO an der YPG sind Verschwörungstheorien. Finstere Mächte im westen ( wer eigentlich genau?) führen irgendwelche finsteren Pläne aus (welche eigentlich genau) . Einer der wenigen Artikel in den Mainstreammedien in dem die Türkei schlechter wegkommt als die Türkische Armee ist da natürlich ein völlig überzeugender Beweis.
jemand der rechte meinungen vertritt ist halt nicht automatisch ein rassist oder nazi, das ist das problem. das feindbild vom springerstiefeltragenden skinhead der über rassenideologien labert ist halt schon länger so nicht mehr real. dort sitzen erstmal leute die eine gegensätzliche meinung zur linken vertreten, was im zuge der meinungsfreiheit vollkommen gedeckt ist. und anstatt man mal erwachsen ist und diesen fakt einfach akzeptiert oder zumindest argumentativ versucht ihnen beizukommen (was ja einfach sein müsste wenn sie alle so dumm sind und falsch liegen, denn es geht ja nicht darum die “nazis” zu bekehren sondern den neutralen leuten die augen zu öffnen) stampft man wie ein idiot mit dem fuss auf den boden und brüllt dumme phrasen durch den raum, wohlwissend das das diesen leuten nur um so mehr aufmerksamkeit und argumente gibt, und beschwert sich im nachhinein das man genau so in der öffentlichkeit auch dargestellt wird. und die lösung ist dann das man doch bitte schön nichts mehr vor die nase setzen soll was einen provoziert. jetzt mal ernsthaft, wem glaubst du nützen solche aktionen und aussagen? den linken?
das stimmt so nur zum teil. diese demonstrationen ereignen sich ja meistens an ständen von autoren, die offen rassistische und extremistische positionen vertreten und diesem sollte man immer und bei jeder möglichkeit widersprechen.
es ist eine verschwörungstheorie das der westen ausschliesslich gegen böse jungs kämpft, selbst wenn man mit denen davor jahre lang im bett gelegen ist? es ist eine verschwörungstheorie das schon öfters falsche dinge über den gegner behauptet worden sind um etwas zu rechtfertigen? es ist eine verschwörungstheorie das auch der westen propaganda betreibt? ich würde es ja eher erfahrungswerte nennen, aber wenn du meinst
Für meine Kritik an deiner Verschwörungstheorie ist das alles irrelevant.
alleine das du bekannte und genutzte kriegstaktiken wie propaganda und diffamierung des gegners als verschwörungstheorie abtust sagt schon einiges aus. aber hey, das machen ja immer nur die anderen. man muss einfach mal schauen woher ein grossteil der informationen aus syrien überhaupt kommen und in was die nachrichtenagenturen alles involviert sind um sowas zumindest nicht als verschwörungstheorie zu bezeichnen sondern als realistische möglichkeit
Mach ich nicht. Ich tue nur deine Schlussfolgerungen,die ich zitiert habe, als schlechte Verschwörungstheorie ab. Ich habe nichts gegen gut begründete und plausible Verschwörungstheorien.
also einen vermeintlichen gegner zu diffamieren um wegen einem ausser kontrolle geratenen partner und das daraus resultierende ans messer liefern eines bisherigen verbündeten leichter verdaubar zu machen in der öffentlichen wahrnehmung ist also „schlechte verschwörungstheorie“? es gibt die gelegenheit, es gibt eine motivation, es gibt erfahrungswerte das diese taktik schon genutzt wurde. völlig aus der luft gegriffen das ganze
Es sind eben weder Nazis, Faschisten noch Demokratiefeinde. Es sind neue Rechte, die sich von der Ideologie des Nazionalsozialismus distanzieren und Änderungen innerhalb unseres demokratischen Systems erreichen wollen. Sie sind im Grunde das Gegenstück zur neuen Linke. Wär ich Betreiber der Buchmesse würde ich weder neuen Rechten noch neuen Linken eine Bühne bieten. Es sind meiner Meinung nach die geistigen Nachfahren der Verbrecher des 20. Jahrhunderts im neuen Gewand.
das klingt so harmlos, wenn man das so liest.
das sie keine demokratiefeinde sind würd ich aber so nicht stehen lassen wollen.
aus wikipedia: neue rechte:
(ja ich weiß wikipedia als quelle und so, aber auf die schnelle hab ich nix knackigeres gefunden)
Die Wissenschaftler stellen einige gemeinsame Merkmale der Neuen Rechten heraus:
- eine Sammlung fast ausschließlich männlicher intellektueller Konservativer;
- ihre bewusste Abgrenzung von der bisherigen „alten“ Rechten, die vor allem aus biographisch in die Verbrechen der NS-Zeit verstrickter ehemaliger NS-Kader besteht, sowie deren Nachfolgern und einer direkten Holocaustleugnung;
- „Ethnopluralismus“ als ideologischer Kern;
- ihre Strategie der Machtgewinnung über kulturellen und intellektuellen Einfluss („Kulturrevolution von Rechts“), wonach eine Besetzung der Begriffe und Wirklichkeitsbilder vor der Besetzung der Führungspositionen in Politik und Gesellschaft stattzufinden habe („rechter Gramscismus“);
- ihre Ablehnung tragender Prinzipien des Grundgesetzes und des deutschen Selbstverständnisses sowie Umdeutungsversuche desselben. Dabei wird die Erinnerung an den Holocaust nicht als Ausgangspunkt und Zentrum, sondern als Haupthindernis für ein nationales Selbstbewusstsein begriffen und bekämpft;
unter anderem
Ethnopluralismus beschreibt die kulturelle reinhaltung von staaten und gesellschaften nach ethnien - im grunde wird hier nur der begriff “rasse” ersetzt
Der Bundesverfassungsschutz definiert die deutsche Neue Rechte auf der Basis wissenschaftlicher Analysen als „Intellektualisierung des Rechtsextremismus“, die unter Berufung auf antidemokratische Denker der Weimarer Republik „die Beseitigung oder zumindest die Beeinträchtigung des demokratischen Verfassungsstaates“ anstrebten, indem sie zunächst „bestimmenden Einfluss auf den kulturellen Bereich zu erlangen“ versuchten
auch die sog. “neue rechte” ist meiner ansicht nach menschenverachtend, diskriminierend, rassistisch, antifeministisch, demokratiefeindlich und nicht vereinbar mit dem grundgesetz.
So klingts schon ein wenig besser. Theoretisch möglich ist es.
Aufgrund der Kritik an der YPG gleich zu dieser Schlussfolgerung zu kommen ist aber völlig überstürzt und führt zu schlechten weil falschen Verschwörungstheorien. Mit solchen argumentationen kannst du einfach überall so viel reininterpretieren.
Übrigens: lass dich doch durch das Wort Verschwörungstheorie nicht so krass Triggern. Das waren ziemlich beeindruckende Strohmänner die du aufgebaut hast.