Wer zu Hölle bringt eine Gans mit zum Essen und isst die dann alleine?
Donald Trump würde es tun
Oder einfach ausgedrückt: man hat keine Argumente! Sieht man doch daran was hier gestern passiert ist, anstatt auf die Fakten einzugehen, wird die Seite, ohne auch mal sie Argumente gelesen zu haben, angegriffen…
Noch ein Paradebeispiel dafür, warum der Thread hier total kaputt ist und festgefahrenes Denken an der Tagesordnung.
Auf der Grundlage erreichst du dein Gegenüber wirklich fabulös!
Und du das Prinzip der Dankbarkeit wenn einem schon geholfen wird.
Passender wäre das Beispiel, dass
einer jeden Abend ein Festbankett gibt, von dem er denen, die sonst nichts zu essen haben würden genug abgibt, dass sie über die Runden kommen.
Und jetzt wird von denen die was bekommen (oder auch nicht) laut gefordert, dass er gefälligst mehr abgeben soll.
Wenn ich einem Obdachlosen Geld gebe und er dann wütend auf mich ist und verlangt dass ich ihm mehr gebe überlege ich das nächste Mal drei Mal ob ich nicht einfach an ihn vorbeilaufe.
Ich bin mir vollkommen bewusst, dass sich das Erscheinungsbild der Nazis geändert hat und meinte mit Nazis, auch nicht die von dir beschriebenen Skinheads (wobei diese Subkultur ursprünglich überhaupt nichts mit Nazis zu tun hatte). Aber es sind eben nicht „nur Leute mit einer anderen Meinung“. Es sind Menschen die offen Hetzen. Gegen Fremde, gegen vermeintliche Meinungsgleichschaltung, gegen unser demokratisches System.
So naiv kannst du nicht sein. Ich mein bei anderen würde ich das vielleicht glauben aber du solltest wissen, dass die Welt eben nicht so funktioniert, dass immer das bessere Argument gewinnt. Im Gegenteil meist gewinnt das emotionalere und dir sollte ebenfalls bewusst sein, dass diese Neurechten unglaublich emotional argumentieren.
Sorry ich kann einfach nicht fassen, dass du die Normalisierung von Rassismus (und ja es ist Rassismus, was dort gepredigt wird und nicht einfach nur ein konservatives Weltbild) für gut oder zumindest besser befinden würdest.
Glaubst du die AfD hätte so viele Prozentpunkte bei der letzten Bundestagswahl bekommen, wenn man sie nicht ohne Not in jeder Talkshow eingeladen hätte? Genauso wird hier diesen Leuten, ohne Not eine Bühne gegeben. Und jetzt komm mir nicht mit „Ja aber wenn du sie auslädst, dann instrumentalisieren die das auch.“ Natürlich würden die das, aber inwiefern rechtfertigt das ihnen eine noch größere Bühne zu geben?
Das ist so falsch und widersprüchlich, dass es weh tut. Die Neue Rechte hat die Ideologie des Nazianalsozialismus umformuliert und sagt jetzt Kulturen statt Rassen, die rein gehalten werden müssen. Alles andere blieb gleich. Und die wollen auch keine Änderungen innerhalb unseres demokratischen Systems. Die Partei-politischen Ableger der Neuen Rechten, wie NPD, Die Rechte, Der Dritte Weg und eben auch immer mehr die AfD, geben mehr oder weniger offen zu, dass sie demokratische Errungenschaften wieder zurücknehmen wollen. Diese Leute sind keine etwas bösere CSU, keine sehr konservativen Demokraten, dass sind Faschisten, mit ganz klar faschistischen Ideologien und Absichten. Und dann noch alles was Threepwood sagt.
Wäre mir neu, dass ich gegen Menschenfeinde argumentieren müsste. Es gibt Dinge, die wurden schon vor Jahrzehnten erschöpfend ausdiskutiert und haben auch leider schon gezeigt, wohin bestimmt Gedankenkonstrukte führen. Ich verstehe nicht, wieso wir eine ernsthafte Diskussion darüber brauchen, ob wir zum Beispiel Kulturen (und damit Menschen) trennen wollen? Oder anders ausgedrückt:
https://twitter.com/existentialcoms/status/926895897228673025
Aber wir können dann gerne auch mal eine nüchterne Diskussion darüber führen, ob wir alle Polizisten als Schweine bezeichnen und die verprügeln sollten.
Aber wisst ihr, ist es nicht seltsam, dass man immer davon spricht, wie wehrhaft unsere Demokratie gegen über Anti-Demokraten sei und dann, wenn sie ziviler Widerstand erhebt, das auch nicht richtig ist?
Darauf möchte ich mit einem Zitat antworten:
Ich bin die Projektionsfläche eurer Ängste und eine Notwendigkeit eures Erfolgs/
Zudem die Bestätigung eurer Überlegenheit und der Annahme, dass ihr mehr bekommt weil ihr’s mehr wollt/
Ich fress Fleischabfälle, während ihr euch Bio-Früchte holt, die ihr euch leisten könnt, weil ich Fleischabfälle fress/
Beleidige mich nicht mit deinem Zeitarbeitsgewäsch/
Ich bin soweit abgehängt, ich werde nicht einmal überholt/Eure Wirtschaftlogik muss Verlierer produzieren/
Warum sagt ihr nicht mal danke, dass ich das mache und nicht Ihr/
Eigentlich müsste ich dafür Entschädigung kassieren/
dafür dass ich nicht marodierend durch eure Viertel marschier/
Ja…Grundsicherung/Hartz IV ist exakt das Selbe, wie Festbanket, bettelnde Obdachlose und Weihnachtsgänse…
Oha… Leute
Ich hätte natürlich auch das Beispiel des Steuerzahlers wählen können, dessen Einnahmen besteuert werden um zu 50% in Sozialausgaben zu fließen, von dem nun erwartet wird noch mehr Steuern zu zahlen.
Hättest du. Bringt die ganze Diskussion auch nicht besser vorran, als Fimbos Beispiel
AntiFa hätte mit steinen geworfen und sie auf härteste beledigt. Tu also mal nicht so, als wäre die AntiFa eine Gruppe von Wohltätern, die ja nur das beste wollen.
Wie kann man nur so krass seinen Fokus vom eigentlich Problem weglenken
Das frage ich mich zum Spahn Thema hier auch
Hör mal, ich sehe ein, dass ein Laden wie “Compact” verboten gehört, aber ich sehe auch, dass es probleme mit linken gibt, was du ja komplett ignorierst. Für dich ist nur eine Seite böse, aber ich sehe das schon umfangreicher.
Wenigstens einer, der hier objektiv bleibt!
Objektiv ist keiner…
Doch du, du hast ja schließlich immer den Blick auf das große Ganze
Ich habe nicht so ein Tunnelblick, wie ihr Helden, ja
Sag ich doch, du bist hier der mit dem objektiven Blick auf das große Ganze
Grad Sport gemacht und muss erstmal duschen, also nicht wundern wenn ich länger brauch zum Antworten, dass hat nix mit dir oder deiner lückenlosen, überzeugenden Argumentation zu tun.
Danke für diese Information oder du versucht wieder lustig zu sein, was wiedermal nicht klappt?