Das aktuelle Tagesgeschehen

Doch, ich! :kappa:

Du hast genau so einen Tunnelblick, wie wir alle hier…
Dieser Thread läuft genau deswegen hier oft so krum, weil im Prinzip alle hier verbohrt sind in ihren Ansichten (ich nehme mich nicht aus).

Metadiskussion off…

Naja, ich habe nur problem damit, dass man hier auf eine Seite einschlägt.

Leute, die Mitte ist das einzig richtige. Links wie auch rechts sind der teufel. :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Und warum bewegst du dich dann am rechten Rand?
wegduck

Inwiefern? Hast du beispiele? Können uns gerne darüber unterhalten, was die Mitte ist :wink: Habe sowieso Zeit da es schneit…

stimmt, wo kommen wir denn da hin?
obdachlose, arme, eigentlich alle unterpriviligierten der welt sollten unterwürfig, froh und dankbar sein für die krümel, die man ihnen hinwirft.
schließlich haben sich ja die reichen der ersten und zweiten welt ihre stellung und ihre privilegien verdient durch …
äh… ja … durch was eigentlich? durch geburtsrecht?

3 „Gefällt mir“

Als Beispiel, ob du es für wahr haben willst, oder nicht: Manche Quellen sind halt einfach nicht die richtige Diskussionsgrundlage, weil sie „journalistisch“ eine Vorfärbung haben, die eine Objektivität nicht zulässt. Das gleiche gilt für Diskussionen auf grundsätzlich falschen Fundamenten.

Dass hier einseitig gedacht wird, ist auch nichts Neues, muss ich dazu sagen. Das ist ein generelles Problem, was aber so ganz einfach daran liegt, dass diese Plattform nun mal nicht dafür geeignet ist, wirklich vollkommen obkektiv über ein Thema zu reden.

Das ist einfach das falsche Forum dafür.

Metadiskussion wirklich off…

1 „Gefällt mir“

Bist du nicht CDU-Wähler?

Objektivität bedeutet für mich, dass man alles weiß und das kann keiner.

@Lassic

Nein?

Ich bin Konservativ veranlagt, ja. Aber sehe auch ein, dass wir gegenüber der Welt, Verpflichtungen haben, wie Flüchtlinge aufzunehmen und ihnen ein gutes leben zu ermöglichen u.s.w.

Das ist für mich die Mitte, Patriot und dennoch Weltoffen.

Na werden doch mal konkrekt, anstatt halbgare links zu posten, die andere Quellen als fragwürdig entlarven.

Aber wen wählst du denn?

Och Leute, dass habe ich immer wieder erwähnt. Kann ja nix dafür, dass ihr ein Langzeitgedächtnis wie eine Eintagsfliege habt :ugly:

Das geht uns eigentlich nichts an! :slight_smile:

Nein, eigentlich interessiert es uns nicht aber wenn er es sagen möchte, darf er das ja tun.

Naja, wieder so ein Thema wo ich nicht 100% mit ihm übereinstimme. Aber ganz unrecht hat er IMO nicht. Hier geht es um Menschenleben.

also, mal angenommen, ich oder du wüßten alles, aber du oder ich hätten eine haltung, wären dann du oder ich objektiv?

educated guess: er sympathisiert mit der afd, wählt aber fdp, weil er so weltoffen ist

“Sympathisiert mit der AfD” Sach mal sonst geht es dir gut, inwiefern soll das der Fall sein?

In welchen Punkten stimmst du ihm den konkret zu und in welchen nicht? Und bist du jetzt dafür oder dagegen, dass Ärzte über Abtreibungen informieren dürfen? Oder bist du generell dafür Abtreibung zu verbieten?

1 „Gefällt mir“

Also ein Problem, das ich generell mit Spahn habe, ist das er fast direkt nach seiner 3-jährigen Ausbildung in den Bundestag gewählt wurde und zum Berufspolitiker “mutiert” ist. Ich bin absolut dafür, dass nicht nur 50+ Mitglieder im Bundestag vertreten sind, aber diese Spezies der Berufspolitiker ohne tatsächliche Erfahrungen im Berufsleben ist mir irgendwie suspekt.

1 „Gefällt mir“

Das Tierleben mehr zu zählen scheinen als Menschenleben, die enstehen. Nicht falsch verstehen, Tiere sind mir sehr wichtig, aber das heute Abtreibung so leicht hingenommen werden, als wäre das normal… Naja.

Und ich bin dafür, dass Frauen selbst bestimmen sollten.

Frauen dürfen selbst bestimmen aber nicht erfahren, wo sie eine Abtreibung machen können?

1 „Gefällt mir“