Das aktuelle Tagesgeschehen

Was ist jetzt schuld, Videospiele oder Waffen? Trump’s antwort dürfte klar sein.

Das die Schwester keine Waffe hatte :kappa:

9 „Gefällt mir“

Wenn die Innovation darin besteht, geheime Vorhersage-Software mit Künstlicher Intelligenz gegen nichtsahnende Bürger mit ihren persönlichen Daten einzusetzen, sind das durchaus erfreuliche gesetzliche Grenzen. Wir sollten sie nicht nur beibehalten, sondern ausbauen.

Und das von der FAZ, so ein Satz von der fucking FAZ! Selbst die haben mittlerweile die Gefahren der totalen Überwachung erkannt.

3 „Gefällt mir“

Ob autonom oder nicht, die Fußgängerin wäre gestorben. Nur die im Artikel angegebene Geschwindigkeit wundert mich. Kann man als Fahrer dem autonomen Auto sagen es soll schneller fahren als erlaubt?

Man wird die Geschwindigkeit sicherlich nicht einfach manipulieren können. Frag mich auch woher dieser Wert stammt.

Eventuell abschüssige Straße oder so? Ist ja nicht so, dass er 20mph schneller war als erlaubt.

Naja wenn ein Tempomat die Geschwindigkeit Berg hoch und runter halten kann, sollte das eine KI auch können.

Trotzdem würde ich davon ausgehen, dass der Regelungskreis für die Geschwindigkeit relativ gut funktioniert. Ich meinte eher woher die Polizei weiß, dass das Auto zu schnell war. Wenn die Info aus irgendwelchen Log Dateien im Auto kommt, wäre es ja interessant zu wissen ob es sich dabei um die Geschwindigkeit des Tachos handelt oder ob es ein Wert ist der über GPS ermittelt wird.

Stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht, das kann ja eigentlich nur aus einer Art Blackbox stammen.

Entweder Black Box oder aber über den Bremsweg/spuren. So macht sie es ja auch bei normalen Unfällen.

Frage ist nur, ob ein selbstfahrendes Auto, das ja keine Reaktionszeit hat und sofort bremst, da überhaupt von den Bremsspuren mit Menschen vergleichbar ist.

Vielleicht haben die Sensoren aber auch einfach ein Geschwindigkeitsschild nicht erkannt oder dies hat gefehlt.

Da gab es bei uns mal in der Gegend den Fall, dass ein Bauer ein 70er Schild umgefahren hat, und sich aus dem Staub gemacht hat. Daraufhin hatte die Blitzeranlage 2km weiter natürlich reiche Beute.
War ein ziemlicher Hickhack als das dann rauskam.

Aber so genau kann die Geschwindigkeit nun auch nicht an Hand des Bremswegs bestimmt werden. Ich gehe auch mal davon aus, dass die Information aus dem Auto selbst kommt. Es wäre nur intersannt woher das Auto die Information nimmt.

Wir mal wieder Zeit für Grüne Basisarbeit, dem Aussetzen geschützter Tierarten :sunglasses:

8 „Gefällt mir“

Hab ich gestern gelesen.

9 jähriger schiesst seiner 13 jährigen Schwester in den Kopf weil sie das Gamepad nicht hergeben wollte.

Ich wette die NRA macht die Videospiele dafür veratwortlich.

klarer beweis das sie suchterzeugend sind…und was trump von drogenhändlern hält wissen wir ja

Trump wär wahrscheinlich dafür alle Geschwister zu bewaffnen damit sie sich in einem solchem Fall ihren Familienmitgliedern entgegenstellen können. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Leute, streitet euch doch nicht schon jetzt :frowning:

3 „Gefällt mir“

tl:dr

Das entspricht einem Stundenlohn von 11,72 Euro statt 15,40 Euro.