Menschenrechte und Frauen nicht an zu grapschen ist doch nun wirklich nicht so wichtig wie uff-tata uff-tata
Ein aufgeklärter Patriot liebt sein Land und hasst nicht andere.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass viele “Patrioten” den zweiten Part vergessen
Die wollen das doch auch . Schließlich machen die sich bei jedem Bier, dass ich trinke, hübscher.
Wir brauchen keien Leitkultur, ich lass mir nicht von anderen Menschen sagen was ich machen und tun soll, nur weil sie Krämpfe kriegen wenn andere Menschen sich nicht ihrer Vorstellung entprechend benehmen.
Ist dem Mann eigentlich klar, dass eine “Leitkultur” unserer Verfassung widerspräche?
Das ist dem Prollmaiziere glaube ich latte
Teile dieser Antwort würden dich verunsichern
Warum?
Naja man könnte schon über Eingriff in die persönliche Entfaltung und die Trennung von Staat und Religion diskutieren z.B.^^
GG Art. 2
(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.
das schließt die freie wahl von kulturellen Dingen mit ein
Das Grundgesetz schützt die einzelne Person. Solange es nicht verfassungswidrig ist, darf jeder hier glauben, denken, sagen, tun und lassen, was er will.
Der Quatsch kommt ja allgemein ziemlich gut an! ^^
Ich frage mich ja, was der sich dabei gedacht hat. Gings ihm nur darum Beifall von wem auch immer zu bekommen, oder wollte er das irgendwie gesetzlich umsetzen?
Das ist eher eine Wahlkampfaktion, um die Erzkonservativen von der AfD wegzuholen.
Das würde mich auch mal brennend interessieren…brauchen wir sowas? o.O
stimmensammelei was sonst, es ist wahlkampf
Fragt sich wie effektiv das im Endeffekt ist…
Bei der AfD scheint sowas zu klappen.
Aber doch irgendwie typisch deutsch dass er richtig Hände schütteln als Leitkultur mit rein nimmt.
Ja, aber wenn ich so drauf bin, wähle ich doch gleich das Original und nicht die CDU