Das aktuelle Tagesgeschehen

es ist halt wieder so gnadenlos am thema vorbei, es geht nicht um fucking hände schütteln, es geht um ein frauenbild ganz allgemein, aber das auch so zu sagen dazu fehlen halt wieder die eier wegen pc

Auch mein Frauenbild lass ich mir nicht vorschreiben, vor allem nicht von CDU Politikern

3 „Gefällt mir“

Ich möchte unterm Strich noch erwähnen, dass ich diesen “Schund” als widerlich und anbiedernd betrachte und der Absatz über Religion lässt mich im Strahl kotzen…nein…eigentlich lässt mich dieses “Gesamtwerk” übel zurück und ich merke wieder wie verklärt und verzerrt die Sicht mancher Politikanzüge auf die Lebensrealität des Pöbels ist…

3 „Gefällt mir“

besonders des pöbels ü50

wenns mit der trennung zwischen staat und kirche nicht so klappt wirds halt blos bei anderen verurteilt, die alltäglich gewordene deutsche heuchelei

Der wird aber nicht weg sein. Das ist das Problem.
Die können so viel Mist labern wie sie wollen, am Ende landen sie doch auf >30% und werden wieder irgendwie weiter regieren.

1 „Gefällt mir“

Die Zahlen wurden letzte Woche überall erwähnt und besprochen.

hoffen wir, dass diese komplett weltfremde haltung in großbritanien wirklich nur dem wahlkampf geschuldet ist und nicht die wirkliche position von may und co darstellen, denn ansonsten werden die gespräche scheitern. darunter würde dann GB zwar am meisten zu leiden haben, aber auch die EU hat dann probleme.

“Die politische Korrektheit gehört auf den Müllhaufen der Geschichte!”

In einer Satire Show fällt eine politische Unkorrektheit

“Ja, das geht nicht!”

AfD Sprecher Lüth: “Das wird teuer für diesen #GEZ- Primitivling.”

Primitivling ist keine Beleidigung?

Aber ey: Als Böhmermann von Erdogan verklagt wurde war es ein Unding. “Satire, so fragwürdig sie auch sein mag, zur Strafverfolgung freizugeben, ist ein Anschlag auf die Freiheit, die Europa auszeichnet”, so AfD Parteichef Meuthen.

Wenn es aber gegen die AfD geht ist das nicht ok.

Die Aussagen des Moderators seien “beleidigend und verleumderisch” und verletzten “die Persönlichkeitsrechte von Alice Weidel”.

Weil die Persönlichkeitsrechte im Falle Erdogans ja so sehr beachtet wurden, innerhalb des Gedichtes.

Böhmi hat übrigens in meinen Augen nicht viel falsch gemacht

Never change AfD…never change…

5 „Gefällt mir“

Das ist eine Tatsache und keine Beleidigung.

Turmbeutel war hier.

5 „Gefällt mir“

naja nur weil man jemand arschloch nennt ist das noch lange keine satire, auch wenns von nem satiriker kommt (und ja das gilt auch für nen böhmermann). ansonsten beantrage ich meinen status als satiriker hier im forum anzuerkennen damit ich endlich nach lust und laune andersdenkende auf unterster schublade beleidigen kann. und ganz ehrlich, wenn man glaubt gegen political correctness zu sein ist dafür das leute sich wie die letzten asozialen aufführen können hat irgendwas nicht verstanden.

2 „Gefällt mir“

Naja aber im Kontext war es halt Satire. Sie will kein PC. Dann wird über sie etwas nicht PC-konformes gesagt und sie regt sich auf. Beweißt halt einfach nur, dass die AfD Wasser predigt und Wein trinkt.

4 „Gefällt mir“

Im Kern hast du recht. Man darf nicht alles machen und als Satire decken. Das Hitler Bild von Lutz Bachmann z.B. ist keine Satire (auch wenn er es als das abtat). Alice Weidel und co. können vor Gericht vielleicht Erfolg haben gegen Christian Ehring und co. Auch beim Böhmermann Gedicht gibt es ein, zwei Passagen, die unglücklich gewählt waren.

Aber: Wenn man als Kollektiv, als Partei, sich hinstellt und sagt: Sowas sei nicht ok, wenn es andere trifft, aber wenn sie es trifft dagegen sofort klagen und es als Unding ansehen…dann frage ich mich, ob sie die Definition des Wortes Doppelmoral oder von Heuchlerei kennen. Sie tun nun das, was sie damals verurteilt haben und sehen sich damit vollends im Recht.

Sie können ruhig vor Gericht ziehen. Aber damit machen sie sich unglaubhaft und lächerlich (also: ein üblicher Montag für die AfD).

3 „Gefällt mir“

ne beleidigung unterster stufe hat nichts mit nicht pc zu tun sondern ist halt einfach ne gezielte beleidigung. das es in dem kontext allerdings eine als satire getarnte beleidigung war geb ich dir recht. ob wir wohl irgendwann auch mal nen rechten satiriker im fernsehen sehen können um auch die toleranzgrenzen in die andere richtung auszuloten?

Und waren diese Beleidigungen jetzt schlimmer als die gegen Erdogan. Die fand die AfD nämlich super.

da geb ich dir recht, aber heuchelei ist ja inzwischen an der tagesordnung. scheint die neue deutsche tugend nach pünktlichkeit zu werden

Warum? Die Aussage zu treffen mag richtig sein, aber man sollte da vllt. noch ein Argument dahinter bringen.[quote=“MoeMorrison, post:2497, topic:9013”]
Auch beim Böhmermann Gedicht gibt es ein, zwei Passagen, die unglücklich gewählt waren.
[/quote]

Es gab eher 1-2 Passagen die eine harte Beleidigung waren. Ungeachtet des Sultan-Paragraphen oder wie der hieß, war das eine klare Beleidigung.

Is doch egal ob es nun per Klar verboten wird, als der satz (“Die politische Korrektheit gehört auf den Müllhaufen der Geschichte!”) fiel war doch fast allen klar, das die satire daraus ne gag machen wird.

Und somit is es für mich ein fall von, wenn wer nicht will das … der sollte keine Steine verteilen, wenn er gerne selber damit schmeißt

1 „Gefällt mir“

nein, waren beides üble beleidigungen unter dem deckmäntelchen des humors. vielleicht waren die galgen für politiker auf den pegida und anti ttip demos ja auch satire, wer weiss

In meinen Augen braucht man einen Kontext dafür, um als Satire durchzugehen. Bei Bachmann war es keine Satire, da er einfach nur als Hitler posiert hatte. Warum hat er das getan? Keine Ahnung.

Bei Ehring und der Nazi Schlampe war es Satire, da er auf die Aussage anspielte, dass die politische Korrektheit auf den Müllhaufen der Geschichte gehört. Er antwortete darauf mit eben einer politischen Unkorrektheit.

2 „Gefällt mir“