Gegen ende der Sendung reden sie davon, dass man Kinder auch mit 3 -4 Jahren in die Kita schicken kann. Was hat das noch mit dem Thema Ausgrenzung zu tun, was Juden erfahren müssen? Als würde es helfen, wenn man mit 3 Jahren “backe, backe Kuchen” spielt…
Stimmt weil wenn es ans Geld werden alle einsichtig - nicht
Das ist eine Forderung die rein gar nichts bringt und am ende die Kinder nur noch mehr benachteiligt
Scheinbar hast du absolut keine Ahnung davon, wie die Arbeit von Erziehern in Kitas aussieht.
Frühkindliche Bildung in gemischten Gruppen ist das beste Mittel dafür, um Ausgrenzungen usw. entgegen zu wirken.
Naja nicht umsonst soll die Kita ab drei Jahre kostenlos sein. Je früher man den Kindern alternativen Zeigt umso offener werden sie
Und was wäre dein Vorschlag? Denkst du Geld wird nicht zum umdenken bringen, dass glaube ich eher doch…
Tja, dass bringt nix, wenn in manchen Stadtteilen nur Menschen mit Migration Hintergrund leben.
Geld ist das einzige was noch was bringen kann!
Nein, warum sollte Geld die Leute zum umdenken bringen? Entweder man Zahlt einfach oder es wird solange verschleppt das der Staat in Arbeit erstickt.
Nein, um Ausgrenzung / Rassismus zu beschränken muss man bei den Eltern ansetzen, nicht bei den Kindern.
Weil es halt so ist! Du kannst ja gerne mal Vorschläge nennen, was man gegen Antisemitismus an schulen tun sollte was man nicht schon macht?
Nicht nur Geld, Ordnungsmaßnahmen. Kindern werden auffällig, Ordnungsgeld an Eltern. Bei wiederholtem Male erhöhte Geldstrafen, dauerhafte Begleitung durch Familienhelfer / Polizei, Ordnungshaft / Aussprechen einer Kindeswohlgefährdung und damit verbunden Entzug der Kinder in Einheit mit einer Haftstrafe.
Ich finde ja das sowas wirklich die letzte Maßnahme werden sollte, aber heutzutage ist es wirklich notwendig. In Schulen herrecht viel scheiße, das man schon Wachleute braucht…
Also in der Grundschule meines Sohnes ist es recht ruhig, dafür dass „in Schulen soviel Scheiße herrscht“
Kannst dich glücklich schätzten. Aber bei uns verteilen sie den Koran und werden bedroht weil man nicht fasstet…
Und die Schule bei uns ist die Ausnahme, die bei dir ist die Regel?
Genau und den Eltern kürzt man dann das Geld, wodurch die Kinder am Ende auch wieder leiden, super Lösung.
Sorry aber einfach Quatsch was du und Radet hier dazu schreibt.
Und du meinst, sie würden dadurch nix lernen? Wie du sagst, sie würden “leiden” und dadurch merkt man sich, dass sowas nicht okay ist.
Du solltest aufhören deine subjektive Wahrnehmung auf die Allgemeinheit projizieren zu wollen.
Mache ich ja nicht, aber wenn ihr so tut, als wäre alle supi, kann ich auch nix dafür… Es passiert scheiße, und da muss was passieren, und Samthandschuhe bringen überhaupt nix…
Wir hatten damals im Gymnasium nicht einen Muslimen in der Klasse und trotzdem waren antisemistische Witze an der Tagesordnung.
Naja eine Strafe für zu schnelles Fahren, hat auch noch nicht die Rasser aussterben lassen
Legitimation. Politische Straftäter fühlen sich in ihrem Handeln stets legitimiert - Rechte Fanatiker halten ihr Handeln für die “Rettung des Abendlandes”, linke Fanatiker halten ihr Handeln für die “Rettung der Demokratie”. Beides ist natürlich hanebüchener Schwachsinn, aber Taten, die unter so einem Deckmantel stehen, passieren “leichter”, weil sich das Individuum gerechtfertigt fühlt und politische Meinungen / Ideologien missbraucht, um eigene Frustration o.ä. abzubauen.
Nein, aber es verhindert, dass es mehr gibt. Darüber hinaus sind die Strafen teilweise lächerlich.
Mein Lieblingsbeispiel: Teneriffa. Warum ist Teneriffa bzw. vor allem die Hauptstadt / größeren Städte so unglaublich super im Vergleich zu deutschen Großstädten, bei denen alles voll ist mit Müll, Kippen und Kot? Weil es in Teneriffa leicht über Tausend Euro kostet, wenn man seinen Hundehaufen irgendwo liegen lässt.
Wer Veränderungen herbeiführen will, der braucht härtere Strafen. Alles andere ist “heiteiteitei” und sinnfrei, bevor nicht anderes erfolgt.