Bei uns auch. Aber das problem ist doch, dass viele Menschen zu uns kommen, die das wirklich angeboren gekriegt haben, nicht alle für @Levi, und sie kann man nur auf einen weg bestrafen, weil alles andere nix bringt.
Ich komme direkt aus dem Bereich und muss jeden Tag damit arbeiten - da denke ich durchaus eine höhere Verständniskompetenz zu haben als ein dahergelaufener User, der wieder mal…was machen will, um die Situation zu verbessern?
Der pädagogische Alltag ist, dass typische “Problem-” Eltern erst dann aktiv werden, wenn die Polizei anklopft. Sorry for bursting your bubble, aber so läuft es leider in der Realität.
joar, antisemitismus „bekommt man angeboren“.
gegen diese schlimmen judenfeindlichen säuglinge und kleinkinder sollte wirklich dringend etwas unternommen werden. diese üblen kleinen faschos kommen ja schon als skinheads auf die welt.
Menschen bekommen Antisemitismus angeboren? Ist das dein Ernst?
Es gibt exakt einen Weg gegen soetwas vorgehen und der nennt sich Erziehung. Diese Erziehung erfahren augenscheinlich religionsübergreifend einige Kinder nicht.
Man muss sich die Frage stellen wie man individuell ansetzen kann und verdammt nochmal mit dieser ewigen Pauschalisierung aufhören. Denn genau da fängt Antisemitismus an. Antisemitismus zeigt sich oft in der Form, dass man Juden als Gruppe pauschal (meist negative) Eigenschaften zuschreibt.
Wer jetzt sagt Antisemitismus ist schlecht und im selben Satz Muslime pauschal mit Antisemitismus verbindet hat absolut nichts verstanden und hält den Grundgedanken hinter dem Antisemitismus nur weiter am Leben.
Macht keiner. Macht hier Absolute keiner! Es geht darum, es in vielen Schulen nicht mehr auszuhalten ist für anders Gläubige, dass wollt ihr nicht wahr haben. Ihr tut so als wären dass alles Einzelfälle, dass in Deutschland noch David Sterne verbrannt werden, mein Gott… Das wollt oder könnt ihr nicht sehen.
Und da könnt ihr gerne damit anfangen, das ich das nur sagen würde, weil ich was gegen Muslime habe. Ist mir scheißegal. Aber es muss was getan werden und ich wiederhole mich: Samthandschuhe bringen da gar nix!
Kann es sein, dass du selbst noch zur Schule gehst (und gleich auf so viele) oder woher kommt diese Einsicht, dass es sich hier um ein flächendeckendes Problem handelt?