Das aktuelle Tagesgeschehen

Das hat nix mit Demokratie oder Meinungsfreiheit zu tun, Adolf Hitler zu zelebrieren.

Man hat es bestimmt nicht verboten, weil das Ganze sonst illegal stattgefunden hätte und noch schlechter in Zaum zu halten wäre.
Dann lieber unter öffentlicher Kontrolle.

Aber so gesehen gehört so ein Scheiß einfach verschwunden…

Was wurde denn kontrolliert, was bei einem Verbot schlimme Auswirkungen gehabt haben könnte?

Du kannst offiziell alles mit Bullen vollstellen, wenn etwas angemeldet ist…das bringt schon was für die “Harmonie” :beansmirk:

naja wenn sie drinnen hitlergruss zeigen und die polizei von aussen zuschaut ist das meiner meinung nach noch viel schädlicher

“besser”, als wenn es zu Prügeleien mit verschiedenen Gesinnungen kommt…solche Veranstaltungen sind unter Verschluss einfach noch beschissener auf lange Sicht…

Es ist halt beides scheiße. Beide Entscheidungen kann man kritisieren, da kann man eigentlich nur verlieren.

2 „Gefällt mir“

Reingehen kannst du dann nicht mehr, das gäbe ein Massaker aber der Veranstalter sollte ordentlich bestraft werden.

Wer hier war das noch mal, der im Zuge der G20 Demonstrationen mit mir darüber diskutiert hat, ob man bei kleinen Verstößen wie Vermummung zum Beispiel als Polizei nachsichtig sein sollte oder nicht und dann irgendwas in die Richtung “Der Rechtsstaat ist nicht verhandelbar” oder so meinte alla es müsse immer eingegriffen werden auch zu Kosten höherer Schäden?

ist alles ne frage der menge der einsatzkräfte. und nein ich denke nicht das den veranstalter stellvertretend bestrafen ausreicht, man bestraft auch bei einem festival nicht den veranstalter weil dort jemand drogen vertickt

Dann eben wie im Fussballstadion. Alles Filmen und die Leute hinterher ermitteln.
Die Polizei wird außer bei akuter Gefahr niemals in große Gruppen reingehen, egal wie viele Polizisten da sind. Das sagen die auch jedesmal selbst, sowas fördert nur Gewalt.

Weil das beim Fußball ja schon so großartig funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Ja leider aber was wäre denn die Alternative?

Die Polizei muss eben auch immer die Verhältnismässigkeit wahren.

Das bedeutet das wen sie ein paar Kinder mit echt aussehnden Plastikwaffen sehen sie wohl meisten nicht anhalten wenn sie besseres zu tun haben.

Sehen sie den gleichen Gegenstand aus der Arschtasche von jemand ragen der in eine Bank reingeht ist dagegen auch eine Vollbremsung und Uturn auf der 6spurigen STraße mitten in Stuttgart angebracht

Einkesseln, alle Personalien aufnehmen und dann im Nachhinein Anzeigen verteilen.

Wenn es mehr als 100 potentiell gewaltbereite Leute sind geht das nicht mehr ohne hinterher 20+ Verletzte auf jeder Seite zu haben, deswegen macht die Polizei das nicht.

Das passiert bei jeder zweiten AntiFa-Demo mit mehr als 100 Leuten. Da funktioniert das anscheinend ohne Probleme.

4 „Gefällt mir“

Also 50% ausfallquote ist gut?

Bei der letzten wo ich persönlich zugegen war (als Zuschauer) hat die Polizei nur dafür gesorgt, dass sich die Menge nicht weiter ausbreitet und lieber Zuschauer verscheucht und nachgegeben als die Konfrontation zu suchen.

Guck dir mal Interviews der Polizei zu Großveranstaltungen mit potentiell gewaltbereitem Klientel an. Da wird jedesmal gesagt, dass wenn keine Gefahr im Verzug ist nicht eingegriffen wird sondern nur von außen gesichert.

Ich verstehe den Kommentar nicht ganz. Ich meinte, dass bei jeder zweiten AntiFa Demo selbige eingekesselt werden. Nicht dass es bei jeder zweiten zu anschließender Gewalt kommt.

Das sah bei G20 aber anders aus und in Kandel, wo ich neulich war ebenfalls. So ein Polizeikessel dient ja eben vorrangig zur Aufnahme der Personendaten und würde in so einer Situation eben weitaus mehr helfen als Kamerabilder.

Bei G20 haben die “Demonstanten” ziemlich viel gefährliches Zeug rumgeworfen und Autos angezündet.

Ich sagte ja im Grunde auch nur, dass die Polizei nicht in die Menge reingeht und einzelne Personen herausgreift. Die Umgebung absichern ist ja recht normal.