Das aktuelle Tagesgeschehen

im Gesamtbild natürlich ne kleine Gruppe aber für ihre Verhältnisse haben die radikalen christlichen Gemeinden auch nen riesengroßen Zulauf in den letzten 2-3 Jahren.

Ich hab sogar Jugendliche die da freiwillig bei solchen Geschichten eingetreten sind. Die Verkaufen sich deutlich besser und moderner als gerade die katholische Kirche, predigen da aber schon ziemlichen Hardcore scheiß.

Sie verbrennen Kreuze, zünden Kirchen an. Wo hat der KKK was mit Christentum zu tun?

1 „Gefällt mir“

Also was bitte hat gutes Karma mit Esoterik zu tun? Ist doch genauso eine Gottesvorstellung.

Das bezieht sich sicher auch auf die anderen Aussagen, wie zum Beispiel:
Dass es Kraftplätze gibt, deren Besuch einen geistig stärkt 60% oder Dass es Gedankenübertragungen zwischen Menschen gibt ebenfalls 60% oder Dass man mit Wünschelruten Schwingungen und Störungen auspendeln kann 45%

1 „Gefällt mir“

Da ist der Hund ja begraben.
Der Ku-Klux-Klan sieht sich selbst als eine radikal protestantische Organisation. Sie zünden Kirchen schwarzer Gemeinden an.
Kaum ein Christ würde den KKK als christliche Organisation bezeichnen. Ebensowenig wie die meisten Muslime islamistische Terrororganisationen als zum Islam zugehörig sehen.

Trotzdem beanspruchen beide Gruppierungen den jeweiligen Glauben für sich und leiten aus ihm ihre Berechtigung ab.

Ja aktuell gibt es eine Welle von extremen islamistischen Gruppierungen. Dies hängt mit der prekären Lage in muslimischen Ländern zusammen.
Wie @Kodaisa richtig gesagt hat finden in den letzten Jahren extrem christliche Gruppen mehr Zuwachs. Das kann man als Gegenbewegung ansehen.

Letztendlich zeigt dies beides nur erneut: man muss differenzieren und sich auch mal in den Rest der Welt hineinversetzen.

Der größte Fehler den man begehen kann ist jetzt die Interpretation der radikalen Gruppierungen zu glauben und damit alle in einen Topf schmeißen.

Der Islam in Deutschland ist liberal und weltoffen. Und wo er das nicht ist liegt die Aufgabe beim Staat, den Ländern, den Kommunen, den Schulen usw. einen radikalen Islam nicht zu tolerieren.
Dies muss aber gezielt passieren und nicht pauschalisierend.

2 „Gefällt mir“

Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan hat anscheinend den tödlichen Vorfall in Münster für einen verbalen Angriff auf den französischen Amtskollegen Emmanuel Macron genutzt. „Da, Ihr seht doch, was die Terroristen in Deutschland machen, oder?“, sagte Erdogan am Samstag im westtürkischen Denizli nach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur Anadolu. „Das wird auch in Frankreich geschehen. Ihr werdet sinken, solange der Westen diese Terroristen nährt.“

Was labert er…? Das war nicht mal ein Terrorist.
Erdogan ist einfach nur noch peinlich.

In erster Linie, sind das doch pure Rassisten, die der Meinung sind, dass Farbige in Sklaverei leben sollen?

Ich dachte Beatrix von Storch kann mit ihren Social-Media-Skills nicht noch tiefer allen. Aber man wird immer wieder überrascht. :sweat_smile:

Das traurige ist, wie viel Aufmerksamkeit und Zustimmung diese Dummbratze dafür auch noch erhält…

1 „Gefällt mir“

Viel amüsanter ist noch, wenn man ein paar bestimmte Twitter-Accounts ausgemacht hat und da mitliest. Da weiß man nicht, ob man Lachen oder Weinen muss. Gibt so einige Personen. :sweat_smile:

Das muss man der AfD halt lassen, dass die wissen, wie sie Skandale schaffen, aber wie ist fürchterlich. Ich stelle mir auch noch vor, wie die zusammensitzen und dann die Sektkorken knallen “Juhu, endlich wieder Menschen gestorben durch einen Anschlag, was wir politisch ausschlachten können”.

Was ist den jetzt wieder los? ^^

Edit:

Ah, gefunden xD

In erster Linie sehen sie sich als Christen, die gegen ihr Feindbild vorgehen.
Genauso wie Islamisten gegen ihr Feindbild vorgehen.

Beides im Prinzip das selbe. Kranke Menschen, die in etwas eigentlich wertneutralem Rechtfertigung für ihre Taten suchen

2 „Gefällt mir“

Hätte man verbieten müssen IMO, Demokratie hin oder her.

1 „Gefällt mir“

Da wir es ja neulich hatten:
https://www.rbb-online.de/kontraste/archiv/kontraste-vom-05-04-2018/immer-mehr-messerattacken.html

Diese Lügenpresse mal wieder :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Carsten Stahl ist back :smiley:

Er hat ne eigene Fernsehsendung:

Stahl: Hart gegen Mobbing :smiley: