Och, gibt genug Leute, die wirklich beachten was im Buche steht
Geht ja nur darum, dass sie kein Widerspruch sehen, zwischen der Bibel und der Evolutionstheorie . Das es dumme Idioten auch in der Kirche gibt bezweifel ich aber auch nicht ^^
Och, gibt genug Leute, die wirklich beachten was im Buche steht
Geht ja nur darum, dass sie kein Widerspruch sehen, zwischen der Bibel und der Evolutionstheorie . Das es dumme Idioten auch in der Kirche gibt bezweifel ich aber auch nicht ^^
das ist aber eben dummes geschwätz denn das was im buch steht widerspricht nunmal ganz klar der wissenschaft. inzwischen ist halt nachgewiesen das es dummlaberei ist und darum wird so ein fauler kompromis getroffen das irgendwie beides richtig ist obwohl das eine das andere ausschliesst. das ist marke, die nachgewiesenen fakten sind richtig aber unser märchenbuch hat auch recht…irgendwie. alleine der versuch leute für blöd zu verkaufen sollte für einen austritt aus der katholischen kirche reichen
Kurzer Einwurf von mir noch zu der dt. Rapszene…
Ich kann damit eigentlich fast gar nichts anfangen. Die meisten Texte sind absoluter Abfall und ich verstehe nicht wirklich, wie man das feiern kann.
Es gibt nur einen dt. “Rapper”, denn ich respektiere, weil seine Texte tiefgründig und auch sozialkritisch sind.
Alligatoah ist einer der wenigen, die ich in der dt. Rapszene respektieren kann.
„Ich hoffe, dass das Bundesinnenministerium angesichts der massiv rechtsstaatsfeindlichen Aktivitäten der Roten Hilfe ein Vereinsverbot prüft.“
Rechtsbeihilfe ist jetzt schon Extremismus. Gut zu wissen.
…
Das ist sein Grundstück. Kann er doch machen, was er will. Mich würde es auch abschrecken, wenn vor einem Laden Obdachlose oder alkoholisierte Jugendliche rum lungern.
Wer will den Obdachlose oder Touristen auf seinem Grundstück rumgammeln haben?
Gute Lösung für das Problem.
Wo ist das den eine Lösung des Problems? Die Obdachlosen haben sich ja nicht in Luft aufgelöst, die sind jetzt halt bloß woanders.
Das Problem das sie die Eingänge und Schaufenster von Privatgrundstücken okkupieren.
Wie gesagt, die machen das halt jetzt woanders. Gelöst ist da gar nichts.
Für den Eigentümer des Grundstücks schon
Nee, für ihn ist das Problem nur nicht mehr sichtbar. Das Problem wurde verschoben nicht gelöst. Gibt da einen durchaus relevanten Unterschied.
Nicht zu vergessen das in einigen Orten die Lage extrem Eskaliert sind.
In Berlin sind viele Obdachlose nicht mal Heimisch, die sind von woanders hierher gewandert.
Du kannst kein Weg mehr mit der S- oder U-Bahn machen ohne mindestens auf einen Bettler anzutreffen. Es gibt viele Bahnhöfe die vollgesifft sind.
Ich arbeite im Öffentlichen Nahverkehrsdienst und wir haben so extreme Probleme damit. Wir bieten natürlich viele Hilfen an, rufen Kältebusse haben sogar decken vergeben usw. Machen Nachts die Bahnhöfe für Obdachlose auf wenn es draußen zu Kalt wird.
Aber unser Hauptproblem sind die Obdachlosen die absolut verwahrlost sind. Der Bahnhof direkt neben meiner Arbeit ist ein wundervoller Beispiel. Da legen sih die Obdachlosen hin und pissen sich selbst in die Hose ein. Wir haben Türen zu WErken im Bahnhof die sind vollgekackt. Überall riecht es nach Pisse und nach Kacke.
Es gibt teilweise Züge bzw Waggons die dürfen danach erstmal schön Grundgereinigt werden.
Zu der EM 2008 war ich Nachts in nen Zug eingestiegen, es war mega warm gewesen draußen im Zug natürlich auch. Im Zug war aber auch ein verwahrloster Obdachloser der mit vollgekackter Hose da liegt. Ich bin rausgegangen und musste kotzen - weil einfach der Gestank so übel war…
Die wichtige Frage ist aber: Wie kann man solchen Leuten helfen?
Ich hab erst Donnerstag die hälfte meines Essens von Risa einen Obdachlosen angeboten - ich hab auch schon mal ne komplette Pizza einen Obdachlosen angeboten. Der normale Obdachlose ist ja auch nicht das problem. Aber das Problem sind die die sich selbst verwahrlosen, die null auf Hygiene mehr achten.
Noch ein schöner Fall Beispiel: Es gibt hier in Berlin einen Typen in Rollstuhl, permanent vollgekackt. er steigt in einen Zug rein und rollt von hinten bis nach vorne durch, einfach nur durchrollen.
Danach ist der zug zu 90% geleert weil das so eine Geruchtpenetration ist, du kannst da nicht mehr mit Fahren…
Was helfen würde wäre zb die Flüchtlingsheime auch für Obdachlose zu öffnen, wieso gibt der Staat so viel geld für Flüchtllinge aus aber nichts für Obdachlose? In Sachsen sollen doch die gnazen Heime fast leer stehen. SUper dann werden die Leute nach Sachsen gebracht, unterschlupf gegeben und geholfen ihnen einen neuen Standbein aufzubauen.
Aber passendes Thema dazu
Einerseits weil du die Leute nicht zwingen kannst. Andererseits gibt es ja auch diverse Obdachlosenunterkünfte, so ist es ja nicht.
Die sind hier in Berlin aber absolut überfüllt und was ich soweit kenne, was ICH kenne, ist dass diese auch immer Bezahlt werden muss.
WIr Berliner sind ja hier nicht Herzlos, aber zu selben Zeit tot genervt. Die Bettler stehen schon manchmal zu zweit sogar schon mal zu dritt in EINEN Waggon.
Vorallem öffentliche Plätze wie Alexander Platz, Turmstraße, usw. ist die Lage Eskaliert. Die Billisglebensmittelladen sind auch überfördert, der Netto von Alex hatte Zeitweise ein Sicherheitsdienst WEGEN den Obdachlosen, weil die Teilweise auch immer versucht haben noch Alk zu klauen (Alk ist ebend doch keine Lösung sondern führt nur zu weiteren Problemen).
Natürlich kannst du sie nicht zwingen, aber wenn ich n Angebot habe wo kostenlos zu wohnen wo mir dann auch geholfen wird, ist es mir doch lieber als am Bahnhof Zoo zu Pennen bei Wind unf Wetter.
die akzeptanz in berlin sinkt immer weiter und das auch nicht ohne grund.
Bei meiner Mutter gab es mal Feuer und sie musste in ein Hotel, was sie sich mit anderen Teilen musste. Und was sie dort erzählt hat war wirklich nicht feierlich. Man musste während einer gewissen Uhrzeit anwesend sein, du musstest immer auf deine Sachen aufpassen und ärger gab es dort auch öfters. Und das ist bei den Frauen, wie geht es erst bei den Männern ab? :o Nö, dann lieber die Straße…
aber vergrössert wurde das problem in dem fall aber auch nicht ich versteh da irgendwo beide seiten, der ladenbesitzer ist auch nicht zuständig dafür das problem zu lösen
So Leute, dann lasst uns mal Brainstroming machen, wie könnte man denn diese Lage am besten SINNVOLL lösen?
Und das ist das Grundproblem, es ist niemand in Deutschland gezwungen auf der Straße zu leben. JEDER obdachlose hat Ansprüche beim Staat, er müsste nur zum Amt gehen. Viele wollen dies aber einfach nicht, dass ist der letzte Stolz den sie haben, sprich nicht vom Staat leben zu müssen.
Wir haben auch täglich eine Dame im Laden, die sich aufwärmt und dann nachts im Posteingang schläft.
Mein Problem sind auch die die Verwahrlosung sich hingeben.