Das aktuelle Tagesgeschehen

Genau das ist ja das ständige problem. Die un ist somit nutzlos.

Ist aber halt auch daneben direkt bomben zu wollen

@anon70999596 Das ist das generelle Problem, die Welt ist Handlungsunfähig durch den Sicherheitsrat, da dieser keine demokratischen Züge besitzt, sprich das eine Mehrheit ausreicht um Resolutionen zu verabschieden. Und eine Reformation der UN wird man auch nicht hinbekommen, also ja sie ist relativ nutzlos.

Irgendwann werden dann rote Linien gezogen und um dann nicht so schwach wie Obama zu wirken, setzt man anschließend die Mittel ein die man hat.

Hätte jetzt auch gewartet bis das Team der Forscher in Duma eintrifft, aber ich da es eh nur darum ging Russland zu zeigen das man vor Ihnen keine Angst hat, war das hinfällig.

Ich frage mich warum man immer auf Russland einschlagen muss. Trump ist hier IMO der Aggressor.

Eventuell weil Russland schon so viele Resolutionen blockiert hat, die den Bürgerkrieg schon vor Jahren hätten beenden können? Assad hätte schon dreifach abgesetzt werden können.

Ich mein wir wissen doch alle, dass es Putin nicht um das syrische Volk geht, sondern um die strategische Lage. So ist es beim Westen ja nicht anders, man will verhindern das Russland direkten Zugriff zum Mittelmeer hat. Nur dürfte das syrische Volk ohne Assad besser dran sein.

Nicht syrien mit dem giftgas?

Trump aussagen waren falsch. Die Reaktion aber richtig wegen der Roten Linie.

Und jetzt sag nicht die weißhelme waren das.

Aber hier mal ein sehr interessantes Gerichtsurteil.

4 „Gefällt mir“

Ich sage nicht das Syrien es nicht waren, aber dennoch ist es doch komisch, dass Trump, der mal so dicke war mit Putin ihn jetzt ans Bein pinkelt. Will er von irgendwas ablenken? :aluhut:

Glaubst du? Das sieht für mich auch nach Assads Weggang nach einem langen Bürgerkrieg aus.

1 „Gefällt mir“

Nun ja, da so viele Akteure dort mitspielen, wird das noch lange so weiter gehen, doch ohne Assad hätte der Westen keinen glaubhaften Grund mehr bzw. die Rebellen usw.

@anon60549117 Weil es bewiesener Maßen bekannt ist, dass Russland in die Wahl zum Präsidenten eingegriffen hat, wodurch Trump sich natürlich von Putin lösen musste, zumal das amerikanische Volk seine Haltung gegenüber Russland nie verändert hat nach dem kalten Krieg.

Ja, immer der Pöse Russe ^^

Ich will jetzt nicht so sehr drauf eingehen, weil dass einfach nur mist ist, was da passiert. Nur sind beide Männer extrem unberechenbar und der roten Knopf ist immer griff bereit…

Ich glaube auch nicht dass das syrische volk es danach besser geht.

Vorallem werden die christen dann ziemlich gejagt werden.

1 „Gefällt mir“

Ist ja schon nachdem “Arabischen Frühling” so gewesen, ja.

Ein schönes kompaktes Video, das versucht die ganzen unterschiedlichen Interessen so neutral wie möglich zu erklären.

Ist ein guter Einstieg um zu verstehen, was da in Syrien los ist.

Edit: kleine Verwechslung. Ich meinte eigentlich das Video hier, wo die unterschiedlichen Interessen der Großmächte in Syrien aufgedröselt werden:

Schaut einfach beide (oder einfach alle auf dem Kanal, MrWissen2Go ist super!)

2 „Gefällt mir“

gott geht mir die merkel auf die eier.

"wir sind uns sicher russland wars, eine genauere prüfung ist nicht nötig und wir sichern unsere volle unterstützung zu…allerdings nehmen wir natürlich nicht an aktionen gegen syrien teil…finden es aber trotzdem klasse das unsere verbündeten ziele mit raketenzerballern und sichern volle unterstützung zu. "

wir kann man solche aussagen treffen ohne in schallendes lachen auszubrechen

man merkt das die evolution beleidigt mit ihm ist und ihn ignoriert :smiley:

Weiß ja nicht wie es bei Muslimen aussieht, aber gibt es auch Gelehrte Muslime, die die Theorie annehmen?

ich glaub jede religion hat ein problem damit das der mensch vielleicht doch nichts so besonderes ist, vermutlich der neid weil tiere schon vor der ehe bumsen dürfen

1 „Gefällt mir“

Der Katholische Oberhaupt hat schon gesagt, dass es sich nicht ausschließen kann. Ich weiß ja nicht wie es bei Muslimen aussieht. Daher frage ich.

lustigerweise tut es genau das, ausser du gibst zu das das buch auf das sich deine komplette religion aufbaut einfach nur ein märchenbuch ist was wiederrum die religion ad absurdum führt. aber da kirchen ja eh firmen sind die in erster linie geld machen wollen nimmt man das natürlich nicht so genau. ist wie mit christlichen werten, die werden auch nur beachtet wenn sie gerade in den kram passen oder man sie jemand anders vorhalten kann.

1 „Gefällt mir“