Das aktuelle Tagesgeschehen

Ah okay, klang dann wohl etwas verwirrend. :grin:

Ist von den Begriffen her eh nicht immer so einfach, aber z.B. die klassischen Sticker “xy gegen Nazis” richten sich auch sicherlich nicht nur gegen die per Definition richtigen Nazis sondern allgemein gegen Rechte bzw. rechtes Gedankengut.

1 „Gefällt mir“

Vermutlich ja. Aber wenn ich das Wort Nazi höre oder lese, dann denke ich persönlich schon eher an wirkliche Neonazis erstmal.

Russland hat eine genauere Untersuchung verhindert. Der Wunsch einer unabhängigen Untersuchung kam schon mehrfach, aber Russland hat das verweigert. Der Militärschlag war die richtige Reaktion.

Politische Bildung, ruhe in Frieden. “Rechts” heißt also “Nazi”? Ich bitte dich sehr eindringlich, einmal eigenständig in politische Bildung zu investieren und zumindest Grundlagen zu haben…natürlich benutzen viele das Wort “rechts” für Nazis, aber es zeugt einfach davon, dass diese Leute null komma null Ahnung von Politik haben.

wenn man nur die hälfte der nachrichten liest stimmt das :smiley:

1 „Gefällt mir“

da wird für die Bullen nach und nach komplette Narrenfreiheit durchgedrückt und Rechtsbeistand für bspw. demonstrierende abgeschafft. Ganz tolles Ding

“Für die Bullen”? xD

für andere Begrifflichkeiten bekomme ich ne Forensperre

1 „Gefällt mir“

Anja, bist du das? :o

1 „Gefällt mir“

Zum einen beziehe ich mich auf ein hier angeblich viel genutztes Zitat und zum anderen habe ich danach noch ausgeführt, dass “Nazi” oftmals als Synonym für Rechte genutzt wird. Die Definition von Rechts/Links im Sinne der Politik ist abgesehen davon alles andere als unstrittig, aber meinetwegen kannst du gerne direkt Leute in Schubladen packen, wenn das für dich einfacher ist.
Du darfst aber gerne jeden hier erleuchten und genau erklären was “Rechts” und was “Links” ist, so lange widme ich mich anderen Dingen und wünsche dir noch einen schönen Abend.

2016 etwa druckte die Vereinszeitung eine Solidaritätsbekundung an die ehemaligen RAF-Terroristen Burkhard Garweg, Ernst-Volker Wilhelm Staub und Daniela Klette, die von den Behörden aufgrund diverser Verbrechen gesucht werden. In dem Artikel ist die Rede von einer „unnachgiebigen Menschenjagd“. Er endet mit den Worten: „Daniela, Burkhard und Volker: Wir wünschen Euch viel Kraft und Lebensfreude. Lasst es Euch gutgehen … und lasst Euch nicht erwischen!“

Jaaaa, ich sehe da auch kein Problem mit den Jungs :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wäre mal Zeit den Sicherheitsrat zu überarbeiten…

da machen die veto-mächte auch ganz sicher mit :upside_down_face:

Ich finde es wirklich interessant, was für ein Weltbild die Polizei hier hat. Ist auch ein bisschen traurig.

daran hat die polizei mit vielen aktionen leider prägend mitgewirkt.

Okay, sind nicht Perfekt. Aber es gibt keine Grund, die Deutsche Polizei zu beledigen IMO.

Klar, machen sie nicht mit. Wenn sich was ändern würde, dann würden sie halt aus dem ganzen Verein austreten. :joy:

1 „Gefällt mir“

Hast du ihnen auch etwas vorzuwerfen was illegal ist oder die Aktionen gegen die Rote Hilfe rechtfertigt?

Es ist vor allem eins, Unmoralisch!

Diese Aussage oder die Arbeit der Roten Hilfe im allgemeinen?