Das aktuelle Tagesgeschehen

Genauso wie “die Antifa” (bewusst in Anführungszeichen) mit unzähligen Scheißaktionen zu ihrem Image beigetragen haben. Wenn man selbst nicht über einen Kamm geschoren werden und respektiert werden möchte, sollte man selbst aufhören mit solchen Kampfbegriffen um sich zu werfen.

Man man die Polizei auch kritisieren, ohne die einzelnen Polizisten mit Wörtern wie “Bullen” zu entmenschlichen.

8 „Gefällt mir“

da würde ich auch überhaupt nicht wiedersprechen. es ging mir nur darum zu zeigen, dass eseben durchaus anlässe im polizeiverhalten gibt die solche reaktionen und negative meinungen auslösen können.

1 „Gefällt mir“

Sirs. Ik schreibe hier bewusst sogut wie nie in den Thread rein.
Ik bin mir meiner Einstellung bewusst keine Sorge.
Die gleiche Diskussion habt ihr hier schon tausendmal geführt.
Gönnt euch gerne, interessiert keinen und ändert nix.

Kuss auf die Eichel und habt nen schönen Abend :slight_smile:

Mit der Arbeit kenne ich mich nicht gut aus, aber die Aussagen, sind schon ziemlich daneben.

@RockerkuddL

Hoffe wirklich für dich das du nie die Polizei benötigst.

Und das würde für dich schon für ein Verbot ausreichen?

Die Verfassung hat auch ihre Augen auf rechte Institutionen, weil sie das falsche sagen. IMO zurecht.

Die “Aktionen” sind…welche? Es soll vielmehr nur eine Untersuchung angeleitet werden - gegen die nichts spricht. Wenn linksextreme Straftäter durch diese Organisation unterstützt werden, dann ist eine Untersuchung angemessen. Insbesondere der Zusatz, dass Straftäter nur Unterstützung erhielten, wenn sie die Tat nicht bereuten ist arg zweifelhaft. Sympathisierung mit Terroristen ist aber generell…unangemessen.

Rechtfertigt das ein Verbot? Keine Ahnung. Es interessiert mich auch nicht. Hier geht es um eine Untersuchung, gegen die an sich nichts spricht.

Wird die AfD schon vom Verfassungsschutz beobachtet? Meines Wissens nur einzelne Politiker. Bei den aller meisten rechten Organisationen, die vom Verfassungsschutz beobachtet werden liegen außerdem ganz konkrete Hinweise auf direkte Gewaltbereitschaft vor.

Diese potenzielle Untersuchung ist bereits eine Aktion gegen die Organisation, weil das potenziell bedeutet, dass zum Beispiel Akten der Klienten beschlagnahmt werden, was wiederum das notwendige Vertrauensverhältnis belastet und somit die Arbeit der Organisation erschwert.

Du meinst linksextreme Straftäter, die zum Beispiel Polizisten ein Bein stellen? Und wenn du Rechtsbeistand leisten und Prozesskosten übernehmen als unterstützen wertest, dann müsstest du auch jede Versicherung und jeden Anwalt, der selben Angeklagten überwachen lassen. So wie ich das sehe ist die einzige Grundlage für die Untersuchung, dass die Angeklagte aus dem links-autonomen Spektrum in unserem Rechtssystem bei Seite steht und eine fragwürdige Aussage über die RAF gemacht hat. Wenn das schon ausreicht, dann gute Nacht, denn etwas strafbares haben sie bisher noch nicht gemacht.

2 „Gefällt mir“

Gehts weiter… ?

Um 22.15 Uhr syrischer Zeit vermeldeten erste Oppositionsmedien: „Schwere Explosion in iranischer Basis auf dem Berg Azzan, südlich von Aleppo.“

► 15 Minuten später bestätigte die staatliche iranische Nachrichtenagentur „Tasnim“ die Berichte. Sie vermeldete bei Twitter: „Ein unbekanntes Kampfflugzeug hat soeben eine Lagerhalle südlich von Aleppo angegriffen. Daraus resultierte eine enorme Explosion.“

Die BILD geht von einem Angriff von israelischer Seite aus.
Junge, Junge… die sollten sich da mal alle mal zusammenreisen.

Langsam wird das entweder zu Lachnummer oder zum großen Skandal.

man sollte sich auch ein wenig die kommentare durchlesen, da gibts auch einige interessante weiterführende infos

1 „Gefällt mir“

Na dort steht klar, dass es wohl ein Unfall und kein Angriff war, denn Israel läge zu weit weg.

Ich bin da vielleicht ein wenig doof aber wie soll man überhaupt sicher sagen können woher ein Giftstoff kommt?

Wenn große Staaten ihre Finger im Spiel haben dürfte es doch nicht allzu schwer sein es so wirken zu lassen als würde der Kampfstoff aus einem anderen Land stammen

Sofern ich das gelesen haben sind bestimmte Kampfstoffe eben typisch für manche Länder (auf Basis von Kaufverträgen z.B.) und die Synthese nicht frei bekannt/zugänglich. Wobei ich denke, das jeder Geheimdienst mit einem chem. Labor die Struktur ermitteln und reproduzieren kann, wenn er will

Nein. Die Re-Synthese oder allgemein Ermittlung und einwandfreie Identifizierung eines chemischen Giftes ist nur anhand von Rückständen sehr schwierig; insbesondere, da bei professionellen Giften oft Distraktorstoffe enthalten sind, die von den üblichen Zusammenstellungen ablenken sollen.

Bei CSI kann man den Stoff identifizieren, indem man einen Abstrich des Geruchs von der Schnauze eines Drogenhundes macht, in der Realität ist das ein ganzes Stück schwerer :wink:

Ich hätte jetzt gedacht, ohne Distraktorstoffe zu betrachten, dass eine NMR oder (GC/HPLC)-MS-Analyse da relativ viel Klarheit schafft.

Das Hauptproblem ist, dass der Stoff nicht in Reinform vorliegt, sondern man ihn nur anhand von eventuellen Rückständen im Zielorganismus identifizieren muss; je nach Flüchtigkeit hat man dann in den allermeisten Fällen nur Indizien, die vor jedem Gerichtshof leicht anfechtbar sind.

Infos vom französische Geheimdienst zu Douma wurden nun veröffentlicht.

1 „Gefällt mir“

Dem Originaldokument sind Bilder von Opfern angehängt, als Warnung für Zartbesaitete. Ja, die Bilder sehen tatsächlich exakt aus wie typische Chlorgasopfer; eindeutigstes Zeichen dafür sind die parallel auftretenden Verbrennungen. Tod durch Chlorgas ist übrigens furchtbar schrecklich, weil es sich anfühlt, als verbrannte jede einzelne Nervenbahn im Körper des Opfers, bis dann der relativ langsame Tod durch Ersticken eintritt.

Brrrrr.

Aber dadurch kann man doch eben durch eine einfache Analyse des Stoffes selbst wohl kaum Beweissicherheit erreichen.
Da müsste man schon das labor finden in dem die Stoffe hergestellt wurden