Das aktuelle Tagesgeschehen

Das kommt drauf an, ob der Geheimdienst Referenzproben zum Abgleich hat oder nicht. Wenn er sie hat kann man einfach Referenz und unbekannte Probe vergleichen und würde so darauf kommen, was es für eine Probe ist. CHemisch gesehen kann man natürlich nicht zischen NATO und Russengas unterscheiden, wenn’s das gleiche ist. Historisch haben aber beide Parteien (und andere mehr) unterschiedliche Stoffe entwickelt, die, wie Fimbulthur richtig anmerkte, nicht so leicht zu kopieren sind wie ich dachte.
Es besteht zwar die Möglichkeit, dass GB an die Infos zum Kampfstoff gekommen ist und ihn selbst synthetisiert, aber einschätzen kann man das als Außenstehender nicht. Man muss also dem Geheimdienst vertrauen, das er richtige logische Schlüsse zieht. Aber so 100% sicher kann er auf Grund der Beweislage eigentlich nicht sein. Man kann im besten Fall nur rausfinden, was es für ein Stoff ist. Wenn er eine typische Signatur hat vllt. noch das Labor/Land schätzen. Aber die Aussage, das es von der russischen Regierung ausging, also keine Privataktion war, ist mit den Infos, die ich kenne, nicht haltbar.

Findet ihr es eigentlich okay, dass solche Leute glorifiziert werden?

Kenn ihn jetzt nicht so genau, aber was ist da jetzt das Problem genau?

Er ist Linker Aktivist, der gerne auch Polizisten angreift und die Band wurde sogar vom Verfassungsschutz beobachtet.

auch hier gilt, so lange man anderen nicht das leben schwer macht darf man jede art von beschissener einstellung haben. für mich sind aber leute generell die musik nutzen um ideologien zu verbreiten oder gar hass zu sähen irgendwie daneben. musik ist eine der stärksten verbindenden kräfte unter menschen, über alle grenzen und sprachbarrieren hinweg und anstatt sie zu nutzen um gemeinsam zu feiern und den anderen einfach als mensch wahrzunehmen wird sie von einigen trotteln genutzt um grenzen zu ziehen und unterschiede zu betonen.

Ist Musik nicht gerade deswegen perfekt geeignet, um seine Meinung kundzutun? Man muss ja nicht immer nur feiern ect.

1 „Gefällt mir“

nö, wenn du deine meinung kund tun willst dann sag sie aber missbrauch nicht ein medium das weltweit verbindet um zu trennen. hier wird schlicht missbraucht das musik die emotionen anspricht und mit hilfe derer die botschaft gepflanzt, im prinzip nichts andere wie das was werbung macht. das bedeutet nicht das musik nicht kritisch oder inhaltsvoll sein darf, nur wenn die eigentliche stärke ins gegenteil verkehrt wird, nämlich zusammenbringen zu trennen wird, dann hab ich ein problem damit.

Wieso trennen, wenn meine “Botschaft” überbracht wird und erfolgreich Anhänger findet gibt es Weltfrieden!! (Eigentlich bei fast jeder Ideologie, wenn sie ohne Konkurrenz auftritt)

Er greift Polizisten an? Wann, wo?
Ich glaube die Zeiten sind vorbei.

“Sie waren auf Bewährung, nachdem sie als Ultra einen Polizeiwagen angezündet hatten.”

Steht im Artikel.

waren :wink:

man sollte aufhören menschen immer wieder ihre taten aus der vergangenheit vorzuhalten.

Mit neunzehn krieg’ ich dann zwei Jahre auf Bewährung
Nicht die Freunde, sondern ihr, ihr zahlt die Rechnung
23 000 kostet ein Sixpack, wenn es brennt…

Mit 19… Der ist mittlerweile über 30

Freiwild distanzieren sich auch von jeglicher Art des Rechtsextremismus, genau wie die Böhsen Onkelz und sie werden nicht gerade überall Willkommen geheißen.

Wie gesagt, wenn er es bereut ist es ja gut, aber man merkt das die Medien hier auf den linke Auge blind sind IMO.

könnte daran liegen, wo die werten herren auftreten und was ihre texte so aussagen :wink:

:aluhut:

1 „Gefällt mir“

Mag sein, aber finde es dennoch komisch,

Wenn Texte sich Jahre später stark unterscheiden, dann passt das doch. Gibt viele Künstler die am Anfang Ihres Schaffens einfach Schrott gemacht haben.

wenn die musik propagiert das jeder der nicht meiner meinung ist ein arsch den man bekämpfen sollte (oder in sachen gangster rap jeder ausser mir weil ich bin sowieso der babbo^^) ist das nunmal trennen.

Wo? in diesem komischen Video wohl eher nicht

Sie sind rechts, klar. Aber sie sind nicht weniger Aggressiv drauf, als die Punkband, die jetzt glorifiziert werden im Kino.

1 „Gefällt mir“

warum verlinkst du nicht gleich den ganzen Beitrag von der Homepage, also hier. Ja versuchen es,w erden es wohl nie los wie die Onkelz, ausser sie schmeißen den Sänger raus.

http://news.frei-wild.info/archiv/7B22BAB3A9D64118.htm#anker2

und noch mal die ganze Passage aus dem Monchi Interview, liest sich schon anders

WELT: Sie waren auf Bewährung, nachdem sie als Ultra einen Polizeiwagen angezündet hatten.

Monchi: Ich bin kein Unschuldslamm. Ich finde es nullkommanull schlimm, dass wir uns den Rechten in den Weg gestellt haben, da haben organisierte Neonazis Flüchtlinge angegriffen. Das werden wir immer wieder tun, mit allen Konsequenzen. Aber wenn du erlebst, was vor Gericht behauptet wird, was du geworfen haben und wo du gestanden haben sollst, was dann im Film ganz anders aussieht, kann der Polizist kaum noch dein Freund sein.