Das aktuelle Tagesgeschehen

Das eine hat wenig mit dem anderen zutun.

Schon vor der Flüchtlingskrise gabs in Dtl. viele Leute die hungern mussten und jetzt hat Deutschland auf einmal das Geld 1 Mio Flüchtlinge aufzunehmen?

Wo war das Geld vor der Flüchtlingskrise?

Wer muss denn hungern in Deutschland?

Und du denkst wenn wir die Flüchtlinge nicht hätten, würden wir damit hungrige (deutsche) Mäuler stopfen? Mal abgesehen davon, würden dann manche Leute darüber diskutieren, warum wir diesen armen Leuten denn mit staatlichen Hilfen unter die Arme greifen müssen…

2 „Gefällt mir“

und daran sind die Flüchtlinge schuld, das zeigt doch viel eher das hier ganz andere Ursachen gibt.

ja scheinbar auch nicht bei den Leuten die es nötig gehabt hätten

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Keine Kommentare erlaubt, will doch was zu lachen haben :stuck_out_tongue:

Eben.

Die, die jetzt Arme in Deutschland gegen Flüchtlinge ausspielen wollen, sind exakt die gleichen Leute, die davor nichts gegen Armut unternehmen wollten, sondern lieber gegen Hartz4 Empfänger, „Sozialschmarotzer“ usw gehetzt haben.

8 „Gefällt mir“

Und was hat man davon?

Was hat wer wovon?

Naja, dass die Regierung die Armen gegen die noch ärmeren ausspielt? Das treibt die Leute doch nur in Extreme.

Ähm, nicht die Regierung spielt hier die Armen gegen die noch Ärmeren aus, sondern es geht um die ganzen Flüchtlingshetzer, die gottseidank (größtenteils) nicht in unserer Regierung sitzen :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Ich mein doch nicht die Regierung.

Ich meine die Leute, die jetzt gegen Flüchtlinge argumentieren, weil ja kein Geld für Arme in Deutschland da sein soll.

7 „Gefällt mir“

Achso, sorry :facepalm:

sehe nicht wirklich wie mich das erreichen sollte. Deutschland bekommt im Internet keine Extrawürste. Das Internet besteht zu 99% aus Sachen die irgendwo verboten sind und es interessiert niemanden.

Ich habe trotzdem Musikvideos auf Youtube geschaut und ich werde trotzdem alle Ads blocken können. Dafür ist das Angebot an Blockern viel zu groß, man muss halt nur vielleicht 5 Minuten googlen und nicht “Adblock Plus” oder so nehmen, die eh schon seit geraumen Zeit Käse sind.

Natürlich bei Armenspeisungen.
Aber die müssen ja jetzt verhungern, weil der Afrikaner ins Land kommt und die Kinder isst.

1 „Gefällt mir“

Sollen die doch die Armen fressen. Damit wird das Problem zumindest nicht größer.

4 „Gefällt mir“

Musst du wieder jemanden was unterstellen?

Das Geld, dass für Flüchtlinge ausgegeben wurde/wird, stände sonst dem Staatshaushalt bzw. den Sozialkassen zur Verfügung, das sollte doch eindeutig sein.

Man kann jetzt argumentieren, dass wir nicht wissen was damit gemacht würde, gäbe es die Flüchtlinge nicht und es gibt sicherlich auch Wirtschaftszweige die durch die Flüchtlinge profitieren, aber das Thema einfach zu verwerfen ist Unsinn und stärkt nur die Argument der Populisten.

3 „Gefällt mir“

Es wird ja auch unterstellt, dass vorher Leute hungern mussten und jetzt noch mehr hungern müssen wegen den Flüchtlingen. Dann unterstell ich auch. Das ist nämlich eine Demokratie.

Naja, die Leute verlangen einen Kontrollierten Flüchtlingszuzug, ABER die aufnahme dieser 10 000 bedeutet ja nicht das sonst keiner unkontrolliert kommt.

Momentan haben wir ein Boot mit Lecks im Rumpf und der Kapität kippt von Oben jetzt nochmal 10 000 Einheiten in den Rumpf.

1 „Gefällt mir“