Das aktuelle Tagesgeschehen


In Bayern drehen se die letzten Wochen irgendwie ganz schön am Rad.

1 „Gefällt mir“

afaik hat franz josef strauß doch damals in den 80ern nach dem erfolg der republikaner in bayern gesagt: rechts von der CSU darf es keine demokratisch legitimierte partei geben!

sieht mir ganz danach aus, dass sich herr söder (und die CSU) diesen satz nun zur diesjährigen landtagswahl aufgrund des wahlerfolgs der afd bei der letztjährigen bundestagswahl ganz besonders zu herzen nimmt.

Was hat die CSU bzw. Söder jetzt damit zutun, dass in irgendeinem Kaff Bauern angezeigt werden, die gegen die gesetzlich vorgeschriebenen Ruhezeiten verstoßen?

Der Auslöser werden eher Nachbarn oder Urlauber sein, die sich gestört gefühlt haben.

war auf “die letzten wochen” bezogen.
ich assoziierte mit dem spruch “in bayern drehen se die letzten wochen irgendwie ganz schön am rad” u.a. z.b. den kruzifix-beschluß oder den psychKHG-entwurf.
habe ich evtl nicht klar genug gekennzeichnet.
dass herr söder vermutlich keinen landwirt da persönlich angezeigt hat, dürfte wohl auf der hand liegen.

1 „Gefällt mir“

Mein Onkel ist Polizist, laut seiner Aussage wird so geschult, wie es von der Politik gewünscht ist.

Und im Zweifel wird sich eben zurückgezogen, da man lieber “nichts” macht, als “etwas falsches”. Denn fürs nichts machen findet sich immer irgend eine Begründung.

ja ey, die hatte sich schon übe legt wo die Molotowcocktail füllstation hinkommt und ein neue Che-flagge besorgt, keiner denkt an die eigentlichen Opfer

Der Kreuz-Beschluß wurde von Söder schon vor mehreren Monaten angekündigt und die Änderungen am PsychKHG gehen sicher nicht in Richtung AfD, außer die setzen sich inzwischen für den Schutz psychisch Kranker ein, weil das viele ihrer Mitglieder direkt betrifft.

Ne, die gehen eher in Richtung NSDAP.

5 „Gefällt mir“

Kurzfassung: Quatsch. Wenn eine der drei Gewalten zur Konfliktvermeidung geeignet ist, dann die Exekutive die mit Fingerspitzengefühl dafür sorgen kann Wann und Wie die Legislative und Judikative zu ihren Rechten kommen. Denn sie bestimmt über die Umsetzung.

Es haben nicht alle anderen Mittel versagt! Wenn für die betreffenden Polizisten ihr Leben oder das eines anderen auf dem Spiel steht, dann dürfen sie gerne schießen. In diesem Fall gab es eine klare Alternative ohne Schüsse. Und die Polizisten wissen auch, dass sie jederzeit wiederkommen können.
Bei dir steht das Recht derart oben, dass man aufpassen muss, Strafzettel unverzüglich zu bezahlen, weil man sonst ne Kugel in den Schädel bekommt.
Davon abgesehen habe ich eher das Gefühl, dass wir auf der gleichen Seite stehen. Schüsse sollen die Ausnahme sein (auch in Ausnahmesituationen), nicht die Regel. Ich stimme dir im Allgemeinen(Theorie) zu, aber Staatsgewalt heißt nicht Kimme und Korn.

1 „Gefällt mir“

Du bist der Ansicht, die Aufgabe, zu der die Exekutive eingerichtet wurde, ist nicht die Durchsetzung der Gesetze des Landes sondern Konfliktvermeidung?

Der ganze Rest von Deinem Post is mir egal, weil Du über den Einzelfall redest, ich über Allgemeines, wie bereits gesagt. (Vllt. warste bei den späteren Nachrichten noch nich angekommen, das passiert uns ja allen.)

Bei so einem Vorfall Stellung halten und Verstärkung anfordern. Die Besetzer zur Aufgabe auffordern und bei Misserfolg mit non-lethalen Mitteln zur Aufgabe bewegen. Alle Besetzer wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt festnehmen und per Schnellgericht rechtswirksam verurteilen. Bei Verurteilung unmittelbare Ausweisung / Einstellen jeglicher Hilfeleistungen. Bei bewaffneter Gegenwehr seitens der Besetzer Warnschüsse abgeben und bei Lebensgefahr scharf schießen.

Das ist die Idealsituation. Wie die Realität aussieht entscheiden die Einsatzkräfte vor Ort, niemand anders hat ein gutes Bild der Situation. Fest steht nur eins: alle Besetzer sind widerliche Kriminelle, die härtestens bestraft werden sollen. Die Demokratie darf nicht Feinde der Demokratie schützen.

Beides aus dem gleichen Artikel der Welt…

1 „Gefällt mir“

du glaubst bei der Welt interessiere es, was sie ein Absatz vorher geschrieben haben

Welt = Bild plus.

Ich denke wie sich Migranten fühlen wenn hier jetzt wieder ne Medienkampange gegen sie gestarten wird wegen ein paar Idioten.
Ausserdem wünsche ich natürlich alle deutschen ins Gulag!

Dir ist schon bewusst, dass du damit die Besetzer nur noch weiter anstachelst du die Situation eskalieren lässt. Ich glaube diejenigen, die hier von Warnschüssen oder auf Menschen gerichteten Schüssen reden unterschätzen ziemlich die Gefahr, die in solchen Aktionen liegt. Was glaubt ihr wie schnell der Warnschuss als Mordversuch interpretiert wird? Dann werden aus den 200 ganz schnell 2000. Ist ja auch nicht so als ob wir gerade erst gesehen haben wie gut eine Deeskalationsstrategie funktioniert und schlimme Straftaten verhindern kann, ne?

4 „Gefällt mir“

lustigerweise ist es genau andersrum. hier wurde demonstriert das das system funjktioniert und man sich nicht auf der nase herumtanzen lässt, genau davon profitieren auf lange sich die anständigen. das ist der als gefährder eingestufte leibwächter von bin laden den man nicht los wird und der für sich und seine familie im monat über 1000 euro kassiert viel viel schädlicher

1 „Gefällt mir“

für dich war also auch der zusammenschluss der ganzen deutschen königreiche und fürstentümer eine schlechte sache? :kappa:

2 „Gefällt mir“

Für die einzelnen Könige und Fürsten war es das. :kappa:

4 „Gefällt mir“

@anon60549117 ist also merkel :thinking: das würde einige dinge erklären :kappa:

2 „Gefällt mir“