hier:
ich glaube die menge der leute, die kameras zur dokumentation von polizeieinsätzen fordert kommt eher aus dem linken und damit auch datenschutz affinen spektrum. überleg mal warum.
hier:
ich glaube die menge der leute, die kameras zur dokumentation von polizeieinsätzen fordert kommt eher aus dem linken und damit auch datenschutz affinen spektrum. überleg mal warum.
Weil ich gesagt habe, dass man der Polizei vertrauen sollte, habe ich pauschalisiert? Ich vertraue auch meiner Familie, willst du mir auch da was sagen?
STASI und KGB waren ja auch die Datenschützer vor dem Herrn
hast du noch was anderes zu bieten als polemik? kannst mir ja gerne gruppen wie den chaos-computer-klub oder die piratenpartei aus den konservativ-liberal-rechtem spektrum zeigen
aber ich weiß ja, UdSSR und DDR waren sozialistische staaten, damit war grundsätzlich alles, was sie getan haben „links“
du hast eine pauschale aussage getroffen, indem du meintest, ma solle der polizei vertrauen, ja. das ist die definition einer pauschalen aussage.
Das klingt so negativ, als wäre die Polizei dein Gegner…
mehr sag ich dazu nicht mehr.
Da gibt es aber ein, aber…
Ausländer können sich auf Art. 8 GG nicht berufen. Sie haben jedoch (wie jedermann) das Recht, ihre Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten (Art. 5 Abs. 1 GG).
Artikel 5 GG
Darüber hinaus haben Ausländer gem. § 1 Abs. 1 VersG das Recht, öffentliche Versammlungen und Aufzüge zu veranstalten und an solchen Veranstaltungen teilzunehmen.
§ 1 VersG
Die Versammlungsfreiheit für Ausländer ist also nur durch “einfaches” Bundesgesetz gewährleistet. Ein Grundrecht auf Versammlungsfreiheit steht ihnen nicht zu. In der Praxis wirkt sich der Umstand, dass Ausländer sich auf Art. 8 GG nicht berufen können, nicht erkennbar aus, zumal dann nicht, wenn sie gemeinsam mit Deutschen demonstrieren.
Ich rede von vertrauen, nicht blind folgen wie du meinst. Das hat nix mit Pauschalisieren zu tun. Sorry.
ist eh alles sinnlos weil es schlicht nicht um eine demo geht sondern um straftaten
Alles was danach oder dazwischen passiert ist ist für mich auch gar nicht relevant denn so wie ich es verstehe sagt ihr ja dass man mit einer Versammlung völlig legitim seiner Verhaftung entgehen oder sie mindestens verzögern kann.
doch du sagst, man solle der polizei vertrauen. einfach so. also pauschal. ende der diskusion.
Der Unterschied zwischen den Rechten nach GG8 und VersG ist, dass eine Versammlung nach VersG angemeldet sein muss (§14). Die Spontanversammlung ist nur aus Artikel 8 GG abgeleitet.
Zum Beispiel die FDP?
Der Gedanke, dass sich linkes Gedankengut und autoritäre Methoden ausschließen wurde doch von der Geschichte inzwischen zur genüge widerlegt.
meine güte die “Diskussionen” hier langweilen langsam. Ihr könnt ja gerne Headbutten aber gebt mir bei der Arbeit doch mal was neues zu lesen als jedes mal wieder das selbe Thema mit den selben “Argumenten”.
Keine Seite hat wirklich gute Argumente und beide sind nicht offen für Diskussionen und beharren auf ihren Meinungen. Gerade im aktuellen Tagesgeschehen ist die Welt doch viel größer.
hab ich das irgendwo gesagt? nein. ich habe nur auf @anon60549117’s argument, dass die bösen linken, die ja bekanntermaßen gegen kameraüberwachung sind, gerade die sind, die eine ordentliche dokumentation der arbeit der polizei mit bodykameras und co immer wieder fordern.
deine erwähnte FDP hingegen hat in NRW gerade die kennzeichnungspflicht für polizisten mit abgeschafft, geht also genau den umgekehrten weg…
Mhhhhhh?
gibt es für dich eigentlich auch politisch motivierte personengruppen außerhalb von regierungen? wenn ja, müsste dir eigentlich klar sein, dass sich seit jahren vor allem linke gegen mehr videoüberwachung und für bodycams einsetzen…
dass die CDU dann mal wieder populäre linke forderungen übernimmt, ist hingegen ja eher noch nen beweiß dafür
Ich hab hier hier nun ein paar Diskussionen überflogen und einigen Usern die Möglichkeit geboten ihre Aussagen in ein besseres Licht zu rücken. Lässt Anfeindungen untereinander sein und wenn ihr meint alles was ihr zum Thema beitragen könnt ist eine Provokation, dann lasst sie stecken.
Es gibt hier immer wieder heikle Themen und nur weil etwas nicht euren Ansichten entspricht, braucht es hier keine persönlichen Angriffe
Wieso wurde mein Beitrag gemeldet? Weil ich es traurig finde das man so wenig vertrauen in der Polizei hat?
Ich werde als jemand bezeichnet der pauschaliert weil ich sage ich vertraue der Polizei. Das ist doch bescheuert…
du solltest echt mal googlen, was pauschalisieren bedeutet
“Als Adjektiv oder Adverb ist das Wort pauschal oft negativ besetzt, z. B. wenn von Pauschalisierungen im Gegensatz zu einer differenzierten Betrachtungsweise die Rede ist.”
Quelle: Wiki