Das aktuelle Tagesgeschehen

von mir aus können die leute gerne alle drogen konsumieren die sie möchten. dann sollen sie aber im ernstfall auch für sich selbst sorgen und nicht darauf hoffen, dass die gesellschaft sie auffängt.

Der Polizei sollte das Rauchen aber egal sein, die sollen sich um illegale Sachen kümmern wie den Besitz. :wink:

2 „Gefällt mir“

[quote=“Tojan, post:2857, topic:9013”]
du meinst nicht, dass mehr leute cannabis regelmäßig konsumieren würden, wenn da nicht das risiko eines strafverfahrens lauern würde?[/quote]

Ich glaube das es sinnvoll wäre Konsumenten dieser Substanz nicht mehr zu kriminalisieren.

Jeder Erwachsene sollte da selbst und frei entscheiden können.

Schau mal nach Holland!

Und frag da mal nach ob die Gesellschaft
durch die Möglichkeit des legalen Haschisch Konsums große Nachteile hat! ^^

3 „Gefällt mir“

Definitiv einfacher zu eliminieren, als wenn es erst eine Zeit lang legal ist

Und warum? Warum soll man es “eliminieren”? o.O

was vermutlich ein grossteil der konsumenten auch macht, denn mit sozialhilfe ist nicht viel mit drogen, die gibts ja nicht umsonst

1 „Gefällt mir“

Weil ich es nicht für gemeinschaftsdienlich halte, wenn man die Welt nur durch bewusstseinsverändernde Drogen erträgt.

Aha, weil man ne Tüte raucht, n Bier trinkt oder ne Zigarette raucht ist erträgt man die Welt SONST nicht?

:facepalm:

stimmt ist ja unmöglich nur am abend ein tütchen zum runterkommen zu rauchen oder mal auf party am wochenende oder als seltenes highlight ein oder zweimal im jahr, ganz oder gar nicht lautet die devise

dir ist bewusst, dass ich den fall meine, in denen sie dadurch irgendeine schwere krankheit oder psychische störung nicht mehr abreitsfähig sind und kostenintensive betreuung in anspruch nehmen müssen?

Allein die Tatsache, dass du es als Alltag beschreibst zeigt doch, dass ich recht habe, oder nicht?

Zwischen ständigem dicht sein und Realitätsflucht und einem gelegentlichen Konsum zu Genusszwecken gibt es einen Unterschied! ^^

2 „Gefällt mir“

Darauf das

Drogen SIND Alltag…DEAL WITH IT

nur ermöglichst du das eine in größerem rahmen als derzeit, wenn du das andere legalisierst…

wieviel leute erleiden schwere schäden die betreuung erforedern durch…arbeiten zb? kaputte knie und rücken, burn outs, arbeitsunfälle use. auch verbieten? zumal cannabis psychosen nicht auslöst (im schlimmsten fall mal ne panikattacke) sondern lediglich begrabene psychosen wieder triggern kann

Oder Alkohol. Die legale Droge schlechthin. Man schaue nur wie viele Alkoholiker es gibt.

Gras ist böse, aber Alkohol ist gut. :kappa:

Ja bitte, denn dann können die faulen Kiffer endlich mehr Zeit in ihren Giftkonsum stecken :kappa:

das tust du aber nicht nur zu deinem persönlichen vergnügen, sondern leistest damit einen gesellschaftlichen beitrag.

@EtsuyaH ganz falscher ansatz :wink:

You must be fun at parties…if you don’t understand the gesellschaftlichen, sozialen Nutzen :kappa:

Warum? Was macht Alkohol besser als Gras?