Das aktuelle Tagesgeschehen

Dann musst du dir bei einer möglichen Legalisierung doch nach deiner Argumentation erst recht keine großen Sorgen machen! :wink:

2 „Gefällt mir“

und teuer für die gesellschaft und wir haben in der zukunft genügend andere dingte gesellschaftlich zu schultern als unnötige drogenabhängige.

ich argumentiere damit, dass überall für canabis damit geworben wird, weil es ja eben angeblich so gesundheitsfördernd ist. dementsprechend denken viele, dass man es gefahrlos konsumieren kann und das ist gerade das problem.[quote=„vivalavendredi, post:2847, topic:9013“]
Der Jugend ist die Gesundheit scheißegal.
[/quote]

ja das ist ja genau mein punkt.

:ugly: hä?

1 „Gefällt mir“

die jugend achtet nicht auf sich, also muss man sie schützen.

Und du glaubst (von allen möglichen anderen Dingen mal abgesehen) ernsthaft das durch eine Legalisierung von Cannabis in der Hinsicht großartige negative Entwicklungen stattfinden würden?

Glaube ich eher nicht! ^^

2 „Gefällt mir“

Die meisten Kiffer sind keine Jugendlichen - davon bin ich ohne Zahlen zu kennen überzeugt.

3 „Gefällt mir“

Editiert:

Davon bin ich ebenfalls überzeugt!

Missverständnis, insofern editiert!

1 „Gefällt mir“

Zitat: “2011 haben 6,7% der Jugendlichen im Alter von 12 bis 17 Jahren und 39,2% der 18 bis 25-Jährigen in Deutschland mindestens einmal Cannabis probiert”

Mit 18-25 ist man kein Jugendlicher mehr. Von älteren Leuten mal ganz zu schweigen.

du meinst nicht, dass mehr leute cannabis regelmäßig konsumieren würden, wenn da nicht das risiko eines strafverfahrens lauern würde?

oder anders gefragt, glaubst du, dass ein verbot von alkohol oder tabak deren konsum nicht nachhaltig reduzieren würde?

@anon39622057 jugend /= jugendliche. nur weil man 20 ist, kann man nicht auf einmal reflektierte entscheidungen treffen, was den eigenen lebensstil angeht. einige machen das schon mit 18, andere nie.

Naja es hält sich die Waage, würde ich sagen…es gibt ja keine wirklich offiziellen Zahlen, die repräsentativ sind…aber gefühlt geht das in vielerlei so auf…

Ja die ganze Jugend ist dumm und achtet nicht auf sich…ist @anon39622057 nicht der verbitterte Opa hier? o.O :kappa:

was sich lösen lässt mit Aufklärung !! Klar erreicht es auch nicht alle, aber unsere Gesellschaft besteht doch nicht nur aus unkontrollierten potentiellen Drogensüchtigen…meine Güte :smile:

Ups, großes Missverständnis!

Ich hatte gelesen das du geschrieben hast das die meisten Konsumenten deiner Meinung nach jugendliche sind.

Und das ist großer Unsinn.

Wir sind also der selben Meinung! :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja das hat man ja in der Prohibitionszeit gesehen, wie das ausging und wie es zur Entkriminalisierung beigetragen hat :kappa:

2 „Gefällt mir“

Da hätte ich ja gern gelebt. Mit einer Schwarzbrennerei und Plantage im Keller und nem dicken Tresor :slight_smile:

Ja und irgendwann klopft das Finanzamt an die Tür :kappa:

Ein Grund mehr nicht noch mehr Gifte zuzulassen, die man nicht mehr wegbekommt.

1 „Gefällt mir“

aufklärung braucht zeit, geld, motivation und kompetenz. wie willst du über etwas aufklären, dessen wirkung nicht vollumfänglich erforscht ist?

du erzählst den leuten jetzt, joa canabis ist ganz gut für die kurzfristige kognitive leistungsfähigkeit, die langzeitfolgen sind aber nicht erforscht, was wird wohl die reaktion sein.

1 „Gefällt mir“

Ich wäre natürlich in dieser Zeit selbst oberster Finanzdirektor gewesen :slight_smile: Soviel Weitsicht habe ich in meiner Fantasie schon :smiley:

sag das mal der polizei und führerscheinstelle :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dein Wissensstand ist…alt… :kappa: mir auch latte…du hast deine Meinung, ich Meine…ich will keine Bevormundung zur Sache mit was man sich Zerstört, du schon, da du Angst um die gesellschaftliche Belastung hast, die ich wiederrum gerne mitstämme, wenn es freie Nutzung seiner „Genussmittel“ bedeutet…

So ein Bullshit…echt…als ob es jetzt nicht schon „nicht mehr wegbekommbar“ ist :kappa: