Das aktuelle Tagesgeschehen

Aber Kippen oder wie?

Tabak stinkt auch und das sagt hier ein Ex-Vollzeitraucher…

aha weil tabak rauchen eine gesellschaftliche belastung ist, legaliesieren wir einfach noch ne weitere…

Ja…klar…total gesellschaftlich belastend…BU HU :rolling_eyes:

EDIT:
Das gesellschaftliche Bild und der Umgang mit Tabak hat sich sehr verändert über die Jahre…lass mal die Kirche im Dorf…

Tabak stinkt auch aber finde Gras schlimmer. Rauchen wird ja auch immer mehr in der Öffentlichkeit eingeschränkt und im Privaten juckts ja eh keinen, wenn jemand Gras raucht.

1 „Gefällt mir“

nja tabak ist immernoch einer der hauptverursacher von krebs und langzeitstudien zum gebrauch von canabis gibts halt überraschender weise nicht :wink:

ich halte es aber igrundsätzlich weiterhin so, dass jeder regelmäßiger gebrauch von körperfremden stoffen nicht 100% gesund sein kann.

Ja aber bei Verkehrskontrollen wird dir keiner den Lappen abziehen und ne teure MPU bescheren, wenn du ne Schachtel Kippen dabei hast, ansonsten hast du recht^^

Es geht ja bei der “Legalisierung” auch nicht darum jetzt in der Öffentlichkeit dicht rumlaufen zu können sondern um einen Entkriminalisierung.

1 „Gefällt mir“

Das einzige was ich an Gras mag ist der Geruch. xD

Meinetwegen sollen sie alle Drogen Legalisieren. Würde viel Geld in die Kassen spülen und ich bezweifle das viel mehr Menschen welche konsumieren würden als jetzt.

2 „Gefällt mir“

Ja…Drogen sind schlecht mKay…
Da stimme ich auch vollkommen zu!

Mündig sind wir trotzdem alle und die Entwicklung zur medizinischen Legalisierung bleibt richtig und trotzdem bin ich dafür einen Schritt weiter zu gehen^^[quote=„vivalavendredi, post:2832, topic:9013, full:true“]
Es geht ja bei der „Legalisierung“ auch nicht darum jetzt in der Öffentlichkeit dicht rumlaufen zu können sondern um einen Entkriminalisierung.
[/quote]

Das ist ein wichtiger Punkt und den kapieren viele einfach nicht, weil der Wissensstand bei einigen immernoch in den 70ern festhängt…und das bei einer Betrachtung der menschlichen Mündigkeit aus dem Kindergarten (Das ist überspitzt formuliert, die Sicherung darf vorm Trigger bleiben :kappa:)

jaja doch, die videoüberwachung und vorratsdatenspeichrung muss höchste priorität haben, schließlich lösen sich damit alle probleme im sicherheitsapperat sofort in luft auf…

@anon11264419 weil das mit dem mündigen bürger, vor allem mit dem mündigen jugendlichen ja bei tabak und vor allem alkohol so gut funktioniert. aber ich weiß schon, darwins law und so weiter…

Ja gut! Kriminalisieren wir einfach alles, wir müssen doch an unsere Kinder denken :rolling_eyes: :kappa:

Diese Argumentation ist Lebensfremd! Meine Güte, es gibt immer Ausreißer…

Na klar brauchen wir Videoüberwachung und Vorratsdatenspeicherung, sie verhindern doch viel besser Straftaten als Polizeistreifen…hat doch ein kluker User hier mal erwähnt :kappa:

außreißer? kennst du die zahlen alkohol- und tabakabhängiger in deutschland?

Sind seit Jahren rückläufig. Bei Alk weiß ich es nicht.

1 „Gefällt mir“

richtig, von einem sehr hohen niveau, und zwar seit dem bekannt ist, dass tabak überraschender weise gesundheitsschädigend ist.

also legalisieren wir jetzt einfach die nächste droge, von der wir nicht wissen, wie sie sich auf den menschlichen organismus auswirkt, schaffen uns millionen abhängige sowie eine industrie, die man nicht so einfach einstampfen kann und haben dann die selbe story wie bei tabak. kann man machen, halte ich halt bloß für ziemlich kurzsichtig.

Quatsch. Das liegt einzig und allein am Preis und am „Zeitgeist“ da es heute als uncool gilt. Dass Tabak schädlich ist wusste man schon in den 70ern, als noch jeder Mongo selbst an der Tankstelle oder am Bankschalter gequalmt hat. Irgendwie erzählst du hier ziemlichen Bullshit, von dem man dich aber nicht abbringen kann. Ich bin damit raus.

1 „Gefällt mir“

Weiß man ja auch nicht erst seit gestern! ^^

1 „Gefällt mir“

@anon39622057

Da warst du mit der Bearbeitung deines Beitrags schneller! :wink:

1 „Gefällt mir“

Sorry :smiley:

ja und warum wurde der preis unter anderem immer höher? :wink:

könnte der veränderte zeitgeist vllt auch beinhalten, dass man mehr auf seine gesundheit achtet? :wink:

hast du sonst noch argumente oder kannst du deine diskussionsgegner nur grundlos nieder machen?

Ja und siehe Zitat oben…

Davon abgesehen hat das auch was mit Mündigkeit zu tun, eben in den Fehler der Abhängigkeit zu geraten…ja es ist schlimm und fertig…aber du hast doch selbst gesagt, dass es keine Studien zu den Auswirkungen von Cannabiskonsum gäbe, also was haben diese Zahlen mit Cannabiskonsumenten zu tun, das ist reine Spekulation…

Das ist ein Beispiel, wenn ich jetzt auch lebensfremd wäre

Lebensnah sage ich dazu nur…Jupp Shit Happens…aber (richtige) Aufklärung kann auch einiges bewirken!

Und in dem Kontext argumentierst du, dass die Konsumenten nicht die Kontrolle behalten können oder wie? ;)–>der überhebliche Bruder von :slight_smile: