Das aktuelle Tagesgeschehen

Nichts bei der Bundeswehr geschieht spontan.

1 „Gefällt mir“

Dann kann man sichs halt sparen :smiley: die harten Dinge wurde da in der Zwischenzeit sicher entfernt.

Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen. Deutsche Soldaten in einer französischen Kaserne im Elsass legen mit Steinen Hakenkreuze auf den Boden, ritzen sich Hakenkreuze in ihre Waffen und schicken sich Nazi-Gedankengut hin und her.

Da ist der Geschichtsunterricht mal richtig ins Leere gelaufen und die Führung dort hat mal richtig versagt.

3 „Gefällt mir“

Naja die Werkshalle schreit nicht gleich “Nazi” da sind Gemälde in den Kantinen schon was anderes, zumindest in jenen, wo ich drin war xD

nationalstolz, abschottung, probleme mit zuwanderung usw. wenn man diese merkmale nimmt gibts da mehr aktuelle gemeinsamkeiten mit franzosen wie historische dinge die dagegen sprechen

Ich glaube du hast nicht ganz verstanden auf was ich hinaus wollte. Es sind (offiziell) aktuell ja noch keine französischen Soldaten beteiligt und selbst die Rechten in Frankreich hassen Deutschland und die Nazis. Das Thema Nationalstolz bei den Franzosen ist schwierig. Der ist schon sehr alt. Den gabs schon, da gabs Deutschland noch nicht einmal.

Ich meine als Deutscher in dem Land, das mit am meisten unter den Nazis gelitten hat, Hakenkreuze zu legen, zeugt einfach nur von nicht vorhandenem Geschichtsbewusstsein und fehlender Empathie.

3 „Gefällt mir“

Fand ich interessant zu lesen:

https://m.kurier.at/chronik/oesterreich/historiker-der-islam-wird-nach-anderen-kriterien-beurteilt/262.647.440

1 „Gefällt mir“

Hab nur das Hauptargument viele Cannabis-Konsumenten gebracht, die nicht raffen, dass man das Cannabis nicht rauchen soll, wenn es für derartige Therapien verwendet wird.

Ist aber durchaus ebenfalls eine Konsumform, die zur Behandlung funktionabel ist…du kriegst das „Grahs“ z.B. auch granuliert in der Apotheke und kannst es zu dir nehmen wie du es für richtig hältst…und wenn du dir Brownies machst

…aber es müssen natürlich Tabletten sein :kappa:
Die Medizinfirmen hätten durchaus einen weiteren Geschäftszweig damit offen, ich gehe sogar entgegen der allgemeinen Auffassung vieler Legalisierungsbefürworter, dass die Farmaindustrie dagegen wäre. Es eröffnet wie gesagt neue Geschäftszweige und auch Staatlich könnte es sich auszahlen.

Davon mal abgesehen…„Duh“ Rauchen ist pös, deswegen untergraben wir jetzt lieber die Mündigkeit der Leute, weil wir ja deren Kassenbehandlung bezahlen müssen, da Krankenkassen ja nicht genau zu dem Zweck da sind :kappa:

Es gibt durchaus Gründe, warum mich das so triggert…die meisten Cannabiskonsumenten sind nicht solche, die soetwas schreiben was du dort persifliert hast…es war tatsächlich sogar wieder so ein typisch kontraproduktives DIng unter die Gürtellinie, was eben gegen den medizinischen Nutzen vom Wirkstoff THC geht…denn die Leute wollen ja nur „Grahs“ rauchen :neutral_face:

1 „Gefällt mir“

Alles eine Frage der Zeit!

Selbst in den USA wird da ja schon teilweise um gedacht!

Und auch hierzulande wird das sicherlich irgendwann der Fall sein.

Zu medizinischen Zwecken ist es das bereits, und eine grundsätzliche Legalisierung wird es sicher irgendwann ebenfalls geben.

Ist halt nur die Frage wie lange dieses Land was das betrifft noch so rückständig bleibt wie bisher!

Ich bin immer wieder positiv überrascht und begeistert wie viele unterschiedliche Emotionen Kristen Steward mit nur einem Gesichtsausdruck darstellen kann!

Wenn sie so weitermacht läuft sie Derek noch den Rang ab!

1 „Gefällt mir“

Dazu sollte man aber erstmal dieses Bild vom “verdummten Grasraucher”, wie es @Squidward hier wieder unterstützt hat, etwas ausräumen, das ist meiner Meinung nach nämlich ein Hindernis, was es noch zu überwinden gilt…

Ich sage nicht, dass THC keine Wirkung hätte, aber ich glaube nicht, dass die medizinische Wirkung des Stoffes durch das Rauchen des Zeugs erreicht wird. Im Artikel stand, dass den Mäusen „eine spezielle Form von THC“ subkutan injiziert wurde. Spezielle Form kann vieles bedeuten, u.a. auch, dass es hier um einen chemischen Isomer von THC geht, der nicht high macht. Und ja, ich glaube eben wohl, dass viele Cannabiskonsumenten so eine, oder eine ähnliche Denke haben, wie die die ich persifliert habe. Die nehmen das Zeug sicherlich nicht, um sich gesundheitlich was Gutes zu tun. Stattdessen bekommen sie hier mehr oder minder eine Legitimierung, um bedenkenfrei Gras zu rauchen.

2 „Gefällt mir“

Ja und? Wo ist das Problem, bedenkenfrei Gras zu rauchen? :neutral_face:

Schmerzlinderung tritt z.B. nachweißbar auch nach dem Rauchen ein, genau wie Apetitentwicklung…es funktioniert bei oraler Aufnahme, wie auch beim Vaporisieren oder beim Rauchen…die Metabolisation erledigt den Rest…

Was sich alles noch an Wirkungsweisen eröffnet, kann nur mit einem offenen Umgang mit dieser Substanz einhergehen und dass es auch Konsumenten und Kiffer gibt, die einfach so argumentieren, damit sie bedenkenlos kiffen können ist klar…aber auch garnicht so verwerflich wie du denkst, denn die Anzugdinosaurier sind nicht so einfach zu überzeugen mit „Ich will einfach ne Tüte rauchen, lass mich in frieden“ und mir braucht jetzt keiner mit Psychosen, Lungenkrebs bla bla usw. kommen… :rolling_eyes:

Im oben verlinkten Artikel steht dies drin. Gras ist keine Mörderdroge, aber sicherlich auch nicht vollkommen harmlos.

Mir geht es nicht um Schmerzlinderung, sondern um Demenz. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Bei der Schmerzlinderung geht im Prinzip nur darum die Schmerzrezeptoren still zu kriegen. Demenz ist eine weitaus komplexere Krankheit. Und das mit der Metabolisierung ist eben das Problem. Wahrscheinlich musst du 20 Tüten rauchen, um die Menge „THC ähnlichem Stoff“ in den Kreislauf zu kriegen wie durch eine Injektion.

Ich verstehe deinen Punkt nicht. Rauch ruhig dein Gras, aber rede dir nicht ein, dass du dadurch irgendeinen gesundheitlichen Vorteil hast. Ob du kiffst oder nicht geht mir am Arsch vorbei, aber mach es wie die Nikotin-Junkies und hör auf dir irgendwelche physiologischen Vorteile einzureden. Die Vorteile sind bestenfalls psychologisch. Und auch hier gilt wieder: Die Dosis macht das Gift. Dass Gras dich nicht zum Autisten macht und dass der Teufel nicht die Dinosaurier auf die Erde gebracht hat, ist mir klar, letzteres war nämlich @anon39622057 der alte Sack.

Ich war auch das mit dem Gras! :point_up:

2 „Gefällt mir“

Richtig…und daher lass den Kiffern doch einfach ihr Gras, wie du den Alkis ihren Schnaps lassen würdest…solche „Legalisirt es, ich will Grahs rauchen ‚Verarschen‘“ sabotieren nämlich auch die Medizinische Akzeptanz von Cannabis und nicht nur die ach so dummen Kiffer :smirk:

Das ist mein Punkt!

Also ich persönlich muss übrigens sagen, dass physiologisch gesehen Gras rauchen nicht gerade vorteilhaft ist…ist eher psychisch wohltuend :stuck_out_tongue:

EDIT

vollkommen richtig, dieses Gelaber von „Cannabis ist harmloser als Alkohol“ etc. halte ich auch für Wahrnehmungsverzerrung…aber das ist halt mit allen Drogen so…

Wenn Gras nicht so sehr stinken würde, könnte man es ja erlauben, aber so ist das einfach unzumutbar.